PLZ49 Silbersee bei Twist

- http://www.sportfischerverein-nordhorn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=20&Itemid=24

- Größe: 3ha

- max. Tiefe ca. 4 - 5 Meter

- 3 Ruten; davon max. eine auf Raubfisch (Raubfischfangverbot 2012)

- Nachtangeln erlaubt

- Zelten nicht erlaubt (macht aber jeder)

- Futterboot nicht erlaubt

- Anfahrtswege u. Parktipps: Der See ist umgeben von Äckern und es gibt keine richtigen Parkplätze. Wenn es stark regnet kann es sein, dass man auf dem moorartigen Untergrund mit dem PKW nicht mehr weggkommt. Man muss halt neben der Straße auf dem Rasen parken.

- Behindertengerecht: Nicht zu empfehlen

- Hauptfischarten: Es gehen wohl über 90% der Angler dahin, da in dem See schöne kapitale Karpfen ansässig sind. Dies ist gerade zu den Urlaubszeiten schon ein Problem, da es dann eher wie ein Zeltplatz aussieht. Also sehr überlaufen der See zur Zeit. Ich setze mich sehr ungern dahin...

- Bekannte Maximalgrößen der zu erwartenden Fische:
Ein Freund hat vor 2 Monaten einen 30 Pfund Karpfen gefangen.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Waller / Wels:


Fänger:
Christian Behrens
Fangmonat/-jahr:
07 / 2015
Länge:
178 cm
Gewässer:
Vereinsgewässer
Köder:
Köderfisch
Gewicht: 31 Kilo und 500 Gramm

Hier gehts zur Fangmeldung

Gruß Henry

 
Ich war in der letzten Zeit öfter am Silbersee. Oft treffe ich Karpfenangler die dort auch recht gut fangen. Ich gehöre zu den Nachtanglern auf Aal, Zander, Barsch und Hecht. Gefangen habe ich einige gute Aale aber leider noch keinen Zander. Lediglich einen toten Zander und einen toten stattlichen Hecht habe ich am Ufer gesehen. Das Gewässer wird laut Angelverein Nordhorn mit Zandern besetzt. Meine Frage: Hat dort jemand schon Zander gefangen? Danke und allen ein fettes Petri Heil!
 
Zurück
Oben