Angelgewässer für Karpfentrip in NRW

foolsrush

Petrijünger
moin,

hab da ma ne frage:

kennt jemand ein angelgewässer in deutschland nrw oder umgebung oder in den niederlanden wo man gut eine woche karpfen angeln kann? es müsste ein gewässer sein wo man direkt am wasser zelten kann und wo es sanitöre anlagen gibt.
für tipps bin ich dankbar
 
Hallo foolsrush
An vielen größeren Gewässern hast Du einen Campingplatz wo man auch als :angler: Duschen usw. kann (~50 cent für eine Duschmarke ist üblich).
Außer Du willst an ein kleines Gewässer, da könnte das schwierig werden...

für gezieltere Informationen müßtest Du schon etwas genauere Angaben machen:
wieviel Leute seit Ihr oder fährst Du alleine ?
oder mit der Familie + Kinder ?
welche Jahreszeit evtl. in den Ferien ?
welche Gewässergröße stellst Du dir vor ?
See, Talsperre, Fluß ?
hast Du Erfahrungen an größeren Gewässern ?
Soll es Dein erster "längerer" Ansitz sein ?
Fragen über Fragen...

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
bi,

wir sind zu viert...die grlße ist eigentlich egal, es sollte nur kein schwer zu befischendes gewässer sein (langes vorfüttern usw.). die meisten besseren angelseen bieten keine 4 mann plätze an sondern nur einzel oder zweierplätze.
wir haben schon einige längere ansitze hinter uns.
familie und frauen bleiben zu hause :)
fishermans holidays hat auch nur einzel oder zweierplätze

mfg
foolsrush
 
Wenn's spontan werden soll, dann kann ich dir die Ruhr empfehlen. Sind einige gute Fische drauf. Allerdings könntet ihr Schwierigkeiten wegen Zelt etc. bekommen.
Wenn ihr Ruhe haben wollt, dann fahrt nach Neuss an den Silbersee. Zu dem Pool muss ich wohl nicht mehr viel erläutern. Allerdings muss man zeimlich weit werfen können, um auf den Plateaus fischen zu können. Allerdings kann man sicher nicht nur auf den Spots fangen! Schwer zu planen ist der Trip, weil die Fangergebnisse stark vom Wasserspiegel des Rheins abhängen, aber probieren geht über studieren und ihr könnt da wirklich in Ruhe fischen, ohne das euch einer auf den Sack wegen Boden, Grillen etc., geht.
 
hi,

entfernung is kein problem, wir haben ein futterboot, aber das der fangerfolg schwankt is schonmal schlecht, wir dachten eher an so sichere dinger wie den lac du curton! aber da gibt es eben keine 4er stellen...kennt jemand was vergleichbares?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

entfernung is kein problem, wir haben ein futterboot, aber das der fangerfolg schwankt is schonmal schlecht, wir dachten eher an so sichere dinger wie den lac du curton! aber da gibt es eben keine 4er stellen...


Das ist nicht schlecht, sondern ganz normal :confused:
Bitte seit jetzt nicht sauer aber was seit Ihr denn für Angler?
Da bleibt Euch wohl nur ein "Karpfenpuff" mit Campingplatz und selbst da gibt es keine Fanggarantie :heulend:

ps.:
der Lac du Curton ist besser bekannt als Rainbow Lake und absolut leicht zu beangeln und ein Fang (selbstverständlich über 40pfd) ist garantiert :lachtot:
mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich meine is: es gibt gewässer die bekannt sind für einen ausgezeichneten karpfenbestand und jene wo auch schon mal ein karpfen gefangen wird...
aber wie es scheint kann mir hier keiner weiterhelfen
 
Hi Leute bin neu hier und auch einer von den 4 jungs
was wir meinen ist einfach nur ein see wie er in Frankreich üblich ist( also fangträchtig) nicht um sonst ist Frankreich das Mecka füe Karpfenangler
das Problem ist einfach nur das wir zu viert sind und auch keine lust haben eine Woche alleine zu angeln!!!
Wer sich mal auf Fisherman Hollyday umschaut der weis was wir meinen
keiner sagt das Karpfenangeln leicht ist
nur manche seen sind einfacher und fangträchtiger als andere
 
Klar, aber keiner kann euch eine Fanggarantie geben!
Pay-Lakes sind ein Ding, aber genauso gut könnt ihr, wie so viele an einem der hoch-gelobten französischen Seen blanken! Das ist total normal und muss mit einkalkuliert werden! Ich weiß nicht, wie ihr das gewöhlich macht, aber ich fahre mit meinem Kumpels irgendwo hin, wo ich weiß, dass schöne Fische da sind!! Entweder, wir verbringen eine schöne Zeit und haben Spaß, oder wir machen das gleiche und fangen noch was!
Ich würde nie irgendwo hin fahren, egal wo, in der Erwartung einen oder mehrer Top-Fische zu fangen! Das kann man, meiner Meinung nach, gar nicht!
Entweder ihr fahrt zu einem Pool in dem es gute Fische gibt und ihr evtl. die Option habt, sie zu fangen, oder ihr fahrt echt zu einem Pay-Lake und bezahlt ne Menge Kohle!
 
Hey, kennt jemand einen See in Frankreich, wo man zu zweit eine Woche auf Karpfen angeln kann und nicht eine unsumme an Geld bezahlt, einfach eine schöne Woche angeln mit nicht so vielen einschränkungen.
 
Zurück
Oben