Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Petrijünger Avatar von foolsrush
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    46800
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

    Angelgewässer für Karpfentrip in NRW

    moin,

    hab da ma ne frage:

    kennt jemand ein angelgewässer in deutschland nrw oder umgebung oder in den niederlanden wo man gut eine woche karpfen angeln kann? es müsste ein gewässer sein wo man direkt am wasser zelten kann und wo es sanitöre anlagen gibt.
    für tipps bin ich dankbar

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Hallo foolsrush
    An vielen größeren Gewässern hast Du einen Campingplatz wo man auch als Duschen usw. kann (~50 cent für eine Duschmarke ist üblich).
    Außer Du willst an ein kleines Gewässer, da könnte das schwierig werden...

    für gezieltere Informationen müßtest Du schon etwas genauere Angaben machen:
    wieviel Leute seit Ihr oder fährst Du alleine ?
    oder mit der Familie + Kinder ?
    welche Jahreszeit evtl. in den Ferien ?
    welche Gewässergröße stellst Du dir vor ?
    See, Talsperre, Fluß ?
    hast Du Erfahrungen an größeren Gewässern ?
    Soll es Dein erster "längerer" Ansitz sein ?
    Fragen über Fragen...

    mfG Lazlo
    Geändert von Lazlo (22.12.2009 um 15:29 Uhr)
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  3. #3
    Petrijünger Avatar von foolsrush
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    46800
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
    bi,

    wir sind zu viert...die grlße ist eigentlich egal, es sollte nur kein schwer zu befischendes gewässer sein (langes vorfüttern usw.). die meisten besseren angelseen bieten keine 4 mann plätze an sondern nur einzel oder zweierplätze.
    wir haben schon einige längere ansitze hinter uns.
    familie und frauen bleiben zu hause
    fishermans holidays hat auch nur einzel oder zweierplätze

    mfg
    foolsrush

  4. #4
    Special Forces Avatar von Böhse-Carpz
    Registriert seit
    02.12.2009
    Ort
    40
    Alter
    35
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 145 Danke für 73 Beiträge
    Wenn's spontan werden soll, dann kann ich dir die Ruhr empfehlen. Sind einige gute Fische drauf. Allerdings könntet ihr Schwierigkeiten wegen Zelt etc. bekommen.
    Wenn ihr Ruhe haben wollt, dann fahrt nach Neuss an den Silbersee. Zu dem Pool muss ich wohl nicht mehr viel erläutern. Allerdings muss man zeimlich weit werfen können, um auf den Plateaus fischen zu können. Allerdings kann man sicher nicht nur auf den Spots fangen! Schwer zu planen ist der Trip, weil die Fangergebnisse stark vom Wasserspiegel des Rheins abhängen, aber probieren geht über studieren und ihr könnt da wirklich in Ruhe fischen, ohne das euch einer auf den Sack wegen Boden, Grillen etc., geht.
    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben !!

  5. #5
    Petrijünger Avatar von foolsrush
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    46800
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
    hi,

    entfernung is kein problem, wir haben ein futterboot, aber das der fangerfolg schwankt is schonmal schlecht, wir dachten eher an so sichere dinger wie den lac du curton! aber da gibt es eben keine 4er stellen...kennt jemand was vergleichbares?
    Geändert von foolsrush (22.12.2009 um 19:52 Uhr)

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Zitat Zitat von foolsrush Beitrag anzeigen
    hi,

    entfernung is kein problem, wir haben ein futterboot, aber das der fangerfolg schwankt is schonmal schlecht, wir dachten eher an so sichere dinger wie den lac du curton! aber da gibt es eben keine 4er stellen...

    Das ist nicht schlecht, sondern ganz normal
    Bitte seit jetzt nicht sauer aber was seit Ihr denn für Angler?
    Da bleibt Euch wohl nur ein "Karpfenpuff" mit Campingplatz und selbst da gibt es keine Fanggarantie

    ps.:
    der Lac du Curton ist besser bekannt als Rainbow Lake und absolut leicht zu beangeln und ein Fang (selbstverständlich über 40pfd) ist garantiert
    mfG Lazlo
    Geändert von Lazlo (22.12.2009 um 20:02 Uhr)
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lazlo für den nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Petrijünger Avatar von foolsrush
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    46800
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
    was ich meine is: es gibt gewässer die bekannt sind für einen ausgezeichneten karpfenbestand und jene wo auch schon mal ein karpfen gefangen wird...
    aber wie es scheint kann mir hier keiner weiterhelfen

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spinnking
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    9999
    Beiträge
    556
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 214 Danke für 128 Beiträge
    Der Datteln-Hamm-Kanal ist bekannt für deine Karpfen nur diese zu fangen ist nicht gerade leicht !

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spinnking für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Zandra
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    47906
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    136
    Erhielt 154 Danke für 41 Beiträge
    der Poelvennsee!!!in Nettetal.
    Fisch-O-Meter 2012

    Aal - 0 cm Barbe - 40/40/42/53/56/60/60/60/65/83/86 cm Barsch - 42/47/51 cm
    Hecht - 60/60/60/73/85/112 cm Karpfen - 0 cm
    Rapfen - 62/68/75/83 cm Zander - 65/70/98/102 cm
    Wels - 112 cm Schleie - 35/37/45/47/55 cm

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zandra für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    47918
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi Leute bin neu hier und auch einer von den 4 jungs
    was wir meinen ist einfach nur ein see wie er in Frankreich üblich ist( also fangträchtig) nicht um sonst ist Frankreich das Mecka füe Karpfenangler
    das Problem ist einfach nur das wir zu viert sind und auch keine lust haben eine Woche alleine zu angeln!!!
    Wer sich mal auf Fisherman Hollyday umschaut der weis was wir meinen
    keiner sagt das Karpfenangeln leicht ist
    nur manche seen sind einfacher und fangträchtiger als andere

  14. #11
    Special Forces Avatar von Böhse-Carpz
    Registriert seit
    02.12.2009
    Ort
    40
    Alter
    35
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 145 Danke für 73 Beiträge
    Klar, aber keiner kann euch eine Fanggarantie geben!
    Pay-Lakes sind ein Ding, aber genauso gut könnt ihr, wie so viele an einem der hoch-gelobten französischen Seen blanken! Das ist total normal und muss mit einkalkuliert werden! Ich weiß nicht, wie ihr das gewöhlich macht, aber ich fahre mit meinem Kumpels irgendwo hin, wo ich weiß, dass schöne Fische da sind!! Entweder, wir verbringen eine schöne Zeit und haben Spaß, oder wir machen das gleiche und fangen noch was!
    Ich würde nie irgendwo hin fahren, egal wo, in der Erwartung einen oder mehrer Top-Fische zu fangen! Das kann man, meiner Meinung nach, gar nicht!
    Entweder ihr fahrt zu einem Pool in dem es gute Fische gibt und ihr evtl. die Option habt, sie zu fangen, oder ihr fahrt echt zu einem Pay-Lake und bezahlt ne Menge Kohle!
    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben !!

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Böhse-Carpz für den nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Hätte man nicht besser schreiben können!!
    Gruß

    Wuppi

  17. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    67071
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hey, kennt jemand einen See in Frankreich, wo man zu zweit eine Woche auf Karpfen angeln kann und nicht eine unsumme an Geld bezahlt, einfach eine schöne Woche angeln mit nicht so vielen einschränkungen.

  18. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spinnking
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    9999
    Beiträge
    556
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 214 Danke für 128 Beiträge
    Das Thema ist ein Karpfentripp in NRW und du fragst nach Gewässern in Frankreich !

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen