Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63
  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge

    Wie war euer Angeljahr 2009?

    Moin,

    ich habe kürzlich beim Jahresabschlußangeln diese Frage in die Runde geworfen und war überrascht über die Antworten.
    Fast durch die Bank wurde das Angeljahr 2009 eher schlecht eingestuft - verglichen mit den letzten Jahren.

    Meine persönliche Bilanz sieht komplett anders aus: Das war mein bisher bestes Jahr am Wasser. Nicht unbedingt nur weil der ein oder andere Rekord gepurzelt ist, sondern auch wegen etlicher schöner Begebenheiten neben dem Angeln.

    Mich würde jetzt interessieren, wie ihr euer abgelaufenes Angeljahr einschätzt. Eher ein Seuchenjahr oder doch alles in allem ein gutes Jahr für unser Hobby?

    Gruß Thorsten

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Thunfisch für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Na ja was soll ich sagen Thorsten. Dieses Jahr war eben mal komplett anders als die letzten.
    Das erste Jahr ohne Angelverein. Das heißt kein Stammgewässer mehr mit dem
    heißgeliebten Umfeld.
    Das hätte ich im übrigen auch nicht gehabt wenn ich diesem Verein "treu" geblieben
    wäre.
    Denn meine beiden Lieblingsgewässer wurden aus für mich und anderer Vereinskameraden
    Sicht unerfindlichen Gründen abgegeben.
    Somit war ich eigentlich ziemlich eingeschränkt und bin auf Forellenanlagen umgestiegen.
    Die besuchte ich in der vergangenheit zwar auch ab und an, aber eben nicht regelmäßig.
    Also kurz und bündig.
    Ich war sehr erfolgreich am Forellenteich.
    Und habe sehr viele Angler aus ganz Deutschland dort kennen und schätzen gelernt.
    Mit denen sich man schreibt und auch regelmäßig trifft.
    So bin ich mit diesem Jahr recht zufrieden.
    Gruss Armin

  4. #3
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Ich habe mein Angeljahr noch nicht beendet. (31.12 09). Aber ansonsten kann ich für mich sagen das es nicht so ganz an andere Jahre rankommt. Ich will aber nicht klagen da ich auch dieses Jahr vor Überraschungen nicht verschont geblieben bin . Siehe Wels in meinem Album. Ich habe über dieses Forum sehr nette Kontakte geknöpft die mit mir die Aussicht auf das nächste Jahr schmackhaft machen. In diesem Sinne , Euch ein schönes Fest und einen guten Rutsch wünscht Hansi

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an hansi61 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Paedn999
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    88250
    Alter
    45
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    268
    Erhielt 160 Danke für 75 Beiträge
    Mein Urteil über 2009 ist nicht besonders begeisternd,aber lag mehr an persönliche Probleme und im Juni/Juli mit dem Rabe zusammen-bin einfach zu wenig zum Fischen gekommen.Freue mich trotzdem auf das nächste Jahr!!
    Wünsch allen ein gutes Jahr 2010!!!!
    Gruß,Patrick

  7. #5
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Hechtmässig waren zwar die Stückzahl viel höher wie in den letzten Jahren und auch die Durchschnittsgrösse war grösser ,jedoch waren keine richtig Grossen dabei .Letztes jahr waren die 3 grössten 85 ,90 und 95 , heuer aber nur 76 cm . Bei Karpfen das gleiche viele gute Fische jedoch nigs über 15 Pfund .Aale gabs heuer viel weniger wie letztes Jahr dafür konnte ich mein Pb vom letzten Jahr um etwa 5 cm steigern (95 cm ). Bei den Forellen kann ich nichts sagen da es merst mein 1. Jahr war in dem in darauf gefischt habe .

    Der Grund für die Schwankungen wird wohl sein ,das ich von einem Jahreskarten Gewässer zu einem Verein mit mehreren Gewässern gewechselt habe .

  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von CARP-HUNTER-FFM
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    63477
    Alter
    39
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 581 Danke für 230 Beiträge

    Thumbs up Mein Jahr 2009

    Mein Jahr 2009!

    Alles in allem ist das Jahr 2009 ein recht gutes Jahr... aber ein anders Jahr als die zuvor...

    Ich habe fast ausschließlich an einem See gefischt, sonst wechsele ich so an 4-5 Gewässern aber dieses Jahr wollte ich mich auf ein Gewässer konzentrieren... Was meiner Meinung nach auch eine gute Strtegie ist...

    Über die Anzahl der gefangenen Fische kann ich mich nicht beschweren doch leider habe ich drei Fische die sehr Gut waren verloren... Naja auf ein neues im neuen Jahr...

    Und ich habe mit einen Kollegen (Simon der Welshunter) den ich hier in der Fisch-Hitparade kennegelernt habe fast ausschließlich geangelt, was mich sehr freut das ich ihn hier kennengelernt habe...

    War ein Verücktes Jahr mit Höhen und Tiefen... Insgesammt 78 Nächte am Wasser... Nächstes Jahr will ich die 100 Nächte ansteuern!

    In diesem Sinne Euch allen ein Gutes Erfolgreiches Jahr 2010!

    MFG Marc

  9. #7
    Buster Avatar von PLAN-B
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    39596
    Alter
    28
    Beiträge
    234
    Abgegebene Danke
    83
    Erhielt 629 Danke für 85 Beiträge
    100 Nächte am Wasser?!?! Ein Jahr hat doch nur 52 Wochen. Hast du ein Ziel das du erreichen willst, einen Zielfisch oder so?

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an PLAN-B für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge
    Hallo Thunfisch!

    Leider war mein Angeljahr 2009 nicht so berauschend. Aber ich denke mal das ist von sehr vielen Faktoren abhängig, z.B zur falschen Zeit am falschen Ort, Wetter, Wasserstand, eingeschränkte Zeit zum Angeln usw. Aber wir Angler geben nicht auf, es geht weiter und weiter. Auf ewig Petri Heil!

  12. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spinnking
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    9999
    Beiträge
    556
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 214 Danke für 128 Beiträge
    2009 war Graunhaft

  13. #10
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Hey
    Also mein Angeljahr 2009 war wirklich gut!
    Insgesamt konnte ich 72 Hechte fangen und 3 mal meinen alten PB aus 2008 knacken. 8 Hechte waren über 80cm groß.
    Auch meinen Barsch PB konnte ich 2 mal knacken.
    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  14. #11
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    578
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Also mein Angeljahr war super, hab noch nie so ein gutes Jahr gehabt.

    Hab einige persönliche Rekorde aufgestellt.

    Zum perfekten Jahr fehlt jetzt nur noch ein Huchen, hab ja noch eine Woche xD.

    Ich habe auch von vielen Anglern in meinem Verein gehört, dass die noch nie so ein schlechtes Jahr wie dieses gehabt haben.
    Daheim an Inn & Isen.

  15. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    26935
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge
    ebenfals gut gewesen

  16. #13
    Petrijünger Avatar von hechtnarr
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    85
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge
    Durchschnittlich. Schöne Hechte einige Zander viele Forellen und Saiblinge

  17. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von gerry94
    Registriert seit
    12.12.2009
    Ort
    9000
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 60 Danke für 50 Beiträge
    Hi
    @ Carp-Hunter-FFM
    du hast es ja gut vohr fast jeden 3 Tag zum Angeln zugehen währe echt cool


    Mein Angeljahr 2009 war nicht besonders gut

    frohe Weinachten und ein schönes neues Jahr 2010

    gruss
    gerry
    Petri Heil

  18. #15
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Mein Angeljahr endet erst am 31.12.09.
    Was meine Fänge anbelangt bin ich eigentlich zufrieden.
    Mein Motto, jeder Tag ist Angeltag aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag
    Da ich nicht immer nur an einen Stammgewässer fische sondern viele Gewässer ausprobiere kann ich eigentlich kein pauschales Urteil abgeben, dass das Angeljahr 2009 schlecht war.
    Im nächsten Jahr habe ich wieder eine Jahreskarte für mein Lieblingsgewässer, den Main.
    Da ich noch in MV/BB zum Urlaub bin werde ich noch einige Gewässer befischen wenn das Wetter mitspielt.

    Gruß Bernd

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen