Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von FelixTheCat
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    78176
    Alter
    31
    Beiträge
    289
    Abgegebene Danke
    1.035
    Erhielt 261 Danke für 76 Beiträge

    2 wunderschöne Schneidertage

    Da ich seit ein paar Wochen meinen Angelschein für Deutschland habe,
    wollte ich natürlich auch nochmal angeln gehen.
    Da ich in Weingarten (Ravensburg) studiere, habe ich mich mal erkundig, was es hier in der Gegend für Seen gibt. Dabei bin ich auf die wunderschönen Schwarzachseen gestoßen. Diese liegen in der nähe von Siegmaringen/Bad Saulgau. Genauer zwischen Ertingen/Herbertingen.
    Habe mir dann für 2 Tage eine Karte gekauft (bekommt man in Herbertingen beim Bekleidungshaus Wahl; 2 Tage 20 €).
    Als ich mir dann die Seen angeschaut habe, war ich echt begeistert. Mit Gastkarte darf man zwar nur am Sportsee angeln, reicht aber auch völlig aus. Rings um den See gibt es alle 100-200m sehr schöne Angelstellen, Teils auf nem kleinen Steg, Teils mit befestigtem Ufer, alle recht gut zugänglich und fast alle zwischen Schilf gelegen. Da es an diesen Tagen sehr kalt war, war ich der einzige Angler und fast auch die einzige Person am See.
    Hab mir dann ein schönes Plätzchen gesucht! Versucht hab ich es mit allerlei Kunstködern auf Hecht, leider erfolglos.
    Die Stimmung jedoch war einzigarig!!!
    Das einzige was man hörte, waren die Enten auf dem See, vereinzelt Vögel. Es war richtig erholsam und entspannend. War zwar richtig kalt (-10 Grad), hab mich aber schön warm eingepackt.
    Trotz allen versuchen bin ich an beiden Tagen Schneider geblieben, hinzu kam am Freitag, dass der See nahezu zugefroren war.
    Dennoch waren es zwei wunderschöne Angeltage die ich so schnell nicht vergessen werde.
    Hatte leider nur mein Handy dabei, sind aber trotzdem paar schöne Bilder geworden.



    Bienenbau am Rand des Sportsees



    Blick auf den linken Teil des Sportsees



    Eis am Seeeinlauf



    Spuren eines Biebers?!



    Mittagssonne am Donnerstag



    Angelplatz mit Unterstand (Ideal für einen schönen Ansitz)



    Kleinerer Angelplatz



    Sonnenaufgang am Freitag


    Also ich werde im Frühjahr auf jeden Fall wieder an diesen See gehen.
    Ist wirklich sehr zu empfehlen!!!
    Gruß Felix

    "Fish ON"



  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Felix,

    das sind wirklich schöne Bilder, weiter so! Es ist doch aber trotzdem immer wieder schön am Wasser und in der Natur zu sein, egal ob man Schneider ist.

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Für solche Eindrücke kann man auch mal einen Schneidertag in Kauf nehmen.
    Wünsche Dir noch viele schöne Angeltage.

    Gruß Bernd

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von FelixTheCat
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    78176
    Alter
    31
    Beiträge
    289
    Abgegebene Danke
    1.035
    Erhielt 261 Danke für 76 Beiträge
    Danke Bernd!
    Kanns kaum erwarten das der Frühling kommt....
    Gruß Felix

    "Fish ON"


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    88422
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    Hallo Felixthecat

    Das sind wunderschöne Bilder,die du da geschossen hast, der Sonnenaufgang ist die Krönung.
    Gratuliere Moki

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an moki für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von FelixTheCat
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    78176
    Alter
    31
    Beiträge
    289
    Abgegebene Danke
    1.035
    Erhielt 261 Danke für 76 Beiträge
    Danke moki,
    hatte wie gesagt leider nur die Handykamera! Aber solche Eindrücke kann man eh nur schwer auf Fotos wiedergeben!
    Aber freut mich das es dir gefällt!
    Gruß Felix

    "Fish ON"


  10. #7
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Felix,

    schöner, informativer Bericht und deine Handyfotos finde ich auch sehr gelungen!
    Was kann es Besseres geben als nach zwei Tagen Angeln festzuhalten, dass "es zwei wunderschöne Angeltage (waren) die ich so schnell nicht vergessen werde".

    Gruß Thorsten

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    Genau das macht das Angeln aus. Wunderschöne Erlebnisse in der Natur. Ob ein Fisch beisst oder nicht... das ist Nebensache. Glückwunsch für den gelungenen Beitrag.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an AndyW für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen