Wörthsee oder Pilsensee?

hechtnarr

Petrijünger
Welcher See ist besser fürs schleppen auf hecht und anschließend zum Wallerfischen?

Beliebte Köder und angelplatze?

mfg hechtnarr
 
servus,
bin im Pilsensee-Wörthsee e.V. und fische am Wörthsee dh ich habe mein Boot am Wörthsee liegen. Wo es besser ist auf hecht das kann man so pauschal nicht sagen. Im Pilsensee hat der hecht noch eine Schonzeit und ein Schonmaß und es gibt sehr kapitale Hechte drinnen. Während beim Wörthsee der hecht keine Schonzeit und kein Schonmaß hat wegen dem Hechtbandwurm und man ihn dezimieren möchte, was nie ganz gelingen wird. Im Wörthsee gibt es auch sehr kapitale Renkenhechte. Bist du im Verein oder nur Tageskartenfischer?
Petrigrüße
 
.....

Es soll ein Weihnachtsgeschenk werden. ich wollte dann erst nächstes jahr warscheinlich nach der laichzeit vom hecht hinfahren.

Nein boot hab ich keins.
ich fische ja nur in einem fluss und altwasser. wir haben leider kein see in unserem verein
 
@Hechtnarr
Also: Als Einsteiger bei den zwei Gewässern würde ich dir eindeutig zum Pilsensee raten. Das Problem ist das Boot. Wenn du keins selber hast, wird es teuer - leider.
Gastkarten gibt es erst ab dem 1.Mai.... das ist das andere Manko.
LG Harry
 
ja die tageskarte gilt für beide seen, am wörthsee wurden dieses jahr gute zander vom ufer aus gefangen
 
ich glaube der stefan hat schon einiges gepostet, kann dir leider keine genauen tipps geben,
 
lol^^ dann hast du die wörthsee und pilsensee berichte nicht alle durchgelesen
wer macht den die meisten berichte hier zu den seen?
 
Zurück
Oben