Allgemein -  Profi Blinker

trietze

Fliegenbader
Hallo ans Forum,

hat jemand Erfahrungen mit Produkten der Fa. Profi Blinker (Attractor, Turbotail etc.) gesammelt? :confused:

Teilt Sie doch mal mit.
 
Das Sortiment ist sehr umfangreich und sehr leicht zusammen zu stellen . Mit den Größenangaben und dem Code kann man einfach den passenden Twister und den dazu gehörigen Kopf finden. Auch bei den Gufis ist das auch so. Ich habe meine Erfahrungen beim Barsch und Zanderfischen gesammelt und kann mich nur positiv dazu äußern . Die Farbpalette ist eigentlich für jeden etwas. Ich wünsch Dir das Beste damit . Mfg. Hansi
 
Das Sortiment ist sehr umfangreich und sehr leicht zusammen zu stellen . Mit den Größenangaben und dem Code kann man einfach den passenden Twister und den dazu gehörigen Kopf finden. Auch bei den Gufis ist das auch so.

Das habe ich im Katalog auch schon festgestellt.
Wie sieht das mit Wirbeln und Karabinern von Profi Blinker aus?
Hast Du auch Erfahrung mit der Carbon X Professional Angelschnur?
 
Die Wirbel, Karabiner habe ich nicht probiert da ich auf die mir vertrauten zurück greife. Ich kenne das Fibresteel vom Hechtfischen und habe es auch zum Kunstköderangeln verwendet. Ohne Beanstandung . Teste doch einfach mal für Dich aus. Du weißt doch , Hundert Leute hundert Meinungen. Du mußt Dich einfach mal in der Vielfalt die angeboten wird auch von anderen Anbietern umschauen bis Du das Produkt Deines Vertrauens findest. Nicht umsonst haben Angler eine eigenen ,,Angelladen" im Keller:) . Wenn ich da an meinen denke ,ist das schon ein ganz schönes Sümmchen das sich im Laufe der Jahre angesammelt hat. Auch die Veränderung vom Friedfischer zum Raubfischer machte da bei mir einen extra Raum fürs Angelzeug nötig. Mit bestem Gruß Hansi
 
...sind super Twister und Gummifische von der Aktion her!
ich kenne nur noch die Kopyto Gummifische die an dieses Niveau herankommen. Beide kann ich empfehlen.
Petri
 
Servus,
da kann ich dir diese Wirbel empfehlen, die haben eine saumäßig hohe Tragkraft

Dem kann ich nur Zustimmen,machen wirlich was her.

Die Gummis von Profi Blinker und Kopytos hab ich auch im Gepäck und auch schon damit gefangen,nur eben nicht allzuviel da ich eher mit Wobbler und Spinnern fisch.
Zumindestens stinken die nicht so pestialisch wie von anderen Herstellern.

Tritze,versuch es doch mal mit dene hier http://www.angelsport-schirmer.de/s...fo.php?manufacturers_id=101&products_id=41081

muss ja nicht diese Fa. sein gibt es bestimmt auch bei anderen,aber die Teile sind gut fängig.
 
Hallo Trietze!

Ich habe mir mal vor einigen Jahren einen Satz Blinker von Profiblinker gekauft. Ich habe damit auch ganz gut gefangen, habe aber kaum einen Unterschied zu den anderen Blinkern gemerkt, also genau so fängig.:angler:
 
Also ich habe beim letzten Angeln mal ein paar Produkte von Profi Blinker getestet. Die Wirbel und Karabiener sind sehr gut. Begeistert bin ich von dem Carbon X Protector Vorfach und der Carbon X Professional.
Turbotail und Attractor konnte ich noch nicht testen.

PS.: Hätte ich fast vergessen. Der Knotenlosverbinder ist auch zu empfehlen.
 
Also ich habe beim letzten Angeln mal ein paar Produkte von Profi Blinker getestet. Die Wirbel und Karabiener sind sehr gut. Begeistert bin ich von dem Carbon X Protector Vorfach und der Carbon X Professional.
Turbotail und Attractor konnte ich noch nicht testen.

PS.: Hätte ich fast vergessen. Der Knotenlosverbinder ist auch zu empfehlen.

dem kann ich mich nur anschließen. die neuen wirbel und snaps haben nur (insbesondere beim jiggen) das problem, dass die gebogenen sicherheits-einhängeösen es nicht zulassen, einen etwas größeren jigkopf von vmc einzuhängen, da dessen einhängeöse zu stabil und das ösenloch zu klein ist. z.b. liegt die schmerzgrenze für einen xxx-strong-duolock-snap größe 12 bei einem 3/0er VMC Barbarian, bei dünneren Ownern, Gamakatsu etc. gehen natürlich auch größere Haken. Besser sind da schon die Fastlock-Snaps oder Evolution-snaps, die sind da wesentlich toleranter. aber es gibt ja da auch so viele andere modelle, formen, ebenso wie bei den jigköpfen. also einfach ausprobieren was geht! gut finde ich auch das carbon-x-protector-stahlvorfach. es ist sehr dünn - viel, viel dünner als flexonit derselben tragkraft, und hält auch ein paar fische aus. von der farbe ist es dunkel - ähnlich eingefärbt wie titanium und ebenso unauffällig. ich kann es nur empfehlen - das fibresteel finde ich dagegen nicht gut. es kringelt schon beim angucken! es gibt zwar einen stahlvorfachglätter extra für dieses vorfach von profi-blinker, aber wie dieses eigenartige ding funktionieren soll weiß ich nicht! ziehe ich da das fibresteel durch, kringelt es nur noch mehr, daher ist das vorfach nix für mich.
 
Zurück
Oben