Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge

    Toprute für Forelle

    Hi,
    Ich hätte mal eine frage undzwar würde ich mir bald gern eine neue Rute für Forelle zulegen,sie sollte im Rahmen von 100-390Euro liegen,sie sollte nicht so steif sein und sie sollte sie sollte 2,70-3,0m lang sein und 2 teilig sein.Ausserdem sollte sie ein Wurfgewicht zwischen 5 und 25 Gramm haben und eine gute Aktion haben,wie z.B. die Aspire mit 5-15 Gramm (?) Wurfgewicht,diese Rute hatte ich im Sinn,habt ihr Erfahrungen mit dieser Rute (Länge : 2,70),oder könntet ihr in dieser Preisklasse eine bessere Rute empfehlen?
    Danke im Vorraus für die Tipps,
    Jan

  2. #2
    die-radde
    Gastangler
    Schau dir mal die Shimano Beastmaster und Speedmaster Troutruten an . Sind aufgebaut wie en Winkelpicker und entsprechen deinen genannten Ansprüchen , außerdem supergeile Ruten .

  3. #3
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Thumbs up

    Servus Jan,
    als Forellenrute kann ich dir diese hier empfehlen:
    http://www.akm-angelgeraete.de/r-ste...-40-g-2726.htm
    Gutes Preis-Leistungsverhältnis, mit schönem Korkgriff und Clicksound-Rollenhalter, hab dieselbe in 20-50g und bin sehr zufrieden.
    Petri
    *fishing is flow*

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Gummi-Experte :) Avatar von BoehserNeffe
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    61440
    Alter
    26
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 105 Danke für 48 Beiträge
    berkley skeletor 2, 7-28g WG, 2,70m
    ca 120 € da kannste nix falsch machen

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei BoehserNeffe für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi!
    Oder die Skeletor Series One in 3m 8-32g,klasse Stöckchen und nicht so Schwippig wie die Nachfolgerin.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  8. #6
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Die beiden oben genannten Skeletor modelle hätten mir zu viel Wurfgewicht !

    Ich hab eine Powersmash -20 g für 50 Euro und bin total zufrieden damit .

  9. #7
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Strasse!
    Wenn Du mit der Rute mal nen etwas größeren Spinner oder Wobbler ziehen willst ist ein wenig mehr ganz gut.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen