Kunstköder -  Grundausrüstung an Kunstködern?

Angler Newbie

Super-Profi-Petrijünger
Bin ja Anfänger und hab schonmal ein bisschen nach Twistern, Gufis, Wobblern, Blinkern und Co Ausschau gehalten aber ich hab absolut keinen Plan a. in welchen Größen ich das Zeugs kaufen soll und b. bei den Wobblern usw,.. was für Gewichtsklassen ich da brauche das ich mal ne grobe Ausrüstung hab.

Selbe Spielchen bei den Posen was das Gewicht angeht,keine Ahnung was ich da kaufen soll.

Nächste ist ich hab ja absolut keinen Plan welche Montage zu welchem Köder bzw ich hab überhaupt keinen Plan wie man die Montagen macht und was man dazu braucht,und ich find im Netz auch nirgends Anleitungen wie man sich die Montagen macht(bzw nur vereinzelt aber das bringt mich auch nicht weiter oder ich war zu doof um was zu finden),könnt Ihr mir da eventuell weiterhelfen bzw vielleicht hat ja der ein oder andere einen guten Link wo das bissle erklärt wird....

Gibts zum Thema Montagen vielleicht ein Buch?


Zwecks den ganzen Kunstködern,ich möcht halt jetzt erstmal ne Grundausrüstung für Forelle,Äsche,Barsch,Zander und Hecht haben,halt so das ich je nach Lust auf "alles" fischen kann.

Denk da bin ich nicht der einzigste der diese Probleme hat,wär echt Ultra nett wenn Ihr mir da bissle weiterhelfen könnt weil atm bin ich echt total überfordert.....bei mir blinkerts-twisterts und postssssssss nur noch :hahaha::eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir raten mal in einen (guten) Angelladen zu gehen und mal zu fragen was sie dir für diese Fische empfehlen können bzw. das sie dir mal ein paar Sachen zusammen packen.
Und wenn du nett fragst würd die bestimmt auch noch das Binden eines Stahlvorfaches gezeigt.. (bei Hecht unerlässlich !!!! ).
Die findest du in der Regel auch Antworten bzgl. der Führung der einzelnen Köder ;)
Also wenn du einen guten Laden hast, dann findest du dort die meisten Antworten und vor allem kannst du dir gleich ansehen wies gemacht würd mit dem Binden und das Aufziehn der Jigköpfe auf den Gummifisch ;)
 
Also ich würde sagen Du fragst einen Angelkollegen der schon länger angelt ob er dir direkt am Wasser was zeigt, hier das ganze aufzulisten das dauert Tage, an was für Gewässer willst Du angeln und auf welche Fische, da gibts so viel Zeug das glaubst gar nicht, ich geb dir gerne Tips aber sag mir welche Du haben willst alles da schreib ich zwei Tage.
 
Zurück
Oben