Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge

    Grundausrüstung an Kunstködern?

    Bin ja Anfänger und hab schonmal ein bisschen nach Twistern, Gufis, Wobblern, Blinkern und Co Ausschau gehalten aber ich hab absolut keinen Plan a. in welchen Größen ich das Zeugs kaufen soll und b. bei den Wobblern usw,.. was für Gewichtsklassen ich da brauche das ich mal ne grobe Ausrüstung hab.

    Selbe Spielchen bei den Posen was das Gewicht angeht,keine Ahnung was ich da kaufen soll.

    Nächste ist ich hab ja absolut keinen Plan welche Montage zu welchem Köder bzw ich hab überhaupt keinen Plan wie man die Montagen macht und was man dazu braucht,und ich find im Netz auch nirgends Anleitungen wie man sich die Montagen macht(bzw nur vereinzelt aber das bringt mich auch nicht weiter oder ich war zu doof um was zu finden),könnt Ihr mir da eventuell weiterhelfen bzw vielleicht hat ja der ein oder andere einen guten Link wo das bissle erklärt wird....

    Gibts zum Thema Montagen vielleicht ein Buch?


    Zwecks den ganzen Kunstködern,ich möcht halt jetzt erstmal ne Grundausrüstung für Forelle,Äsche,Barsch,Zander und Hecht haben,halt so das ich je nach Lust auf "alles" fischen kann.

    Denk da bin ich nicht der einzigste der diese Probleme hat,wär echt Ultra nett wenn Ihr mir da bissle weiterhelfen könnt weil atm bin ich echt total überfordert.....bei mir blinkerts-twisterts und postssssssss nur noch
    Geändert von Angler Newbie (15.12.2009 um 02:18 Uhr)

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Tinchen001
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    01
    Alter
    33
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge
    Guten Morgen Newbie, also zum ersten Teil kann ich dir nicht helfen, das sollten die Profis hier übernehmen. Zum Thema Montagen haben mir diese drei Seiten zum Anfang sehr geholfen:

    http://www.angeln-alex.de/html/montagen.html

    http://www.dahmeland73.de/Tipps-und-...und_Tricks.htm

    http://www.cipro.de/montagen/index.htm


    Ich hoffe da ist auch für dich etwas dabei, was du nutzen kannst.


    LG Tinchen

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Tinchen001 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Ich würde dir raten mal in einen (guten) Angelladen zu gehen und mal zu fragen was sie dir für diese Fische empfehlen können bzw. das sie dir mal ein paar Sachen zusammen packen.
    Und wenn du nett fragst würd die bestimmt auch noch das Binden eines Stahlvorfaches gezeigt.. (bei Hecht unerlässlich !!!! ).
    Die findest du in der Regel auch Antworten bzgl. der Führung der einzelnen Köder
    Also wenn du einen guten Laden hast, dann findest du dort die meisten Antworten und vor allem kannst du dir gleich ansehen wies gemacht würd mit dem Binden und das Aufziehn der Jigköpfe auf den Gummifisch
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Also ich würde sagen Du fragst einen Angelkollegen der schon länger angelt ob er dir direkt am Wasser was zeigt, hier das ganze aufzulisten das dauert Tage, an was für Gewässer willst Du angeln und auf welche Fische, da gibts so viel Zeug das glaubst gar nicht, ich geb dir gerne Tips aber sag mir welche Du haben willst alles da schreib ich zwei Tage.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen