Angelerlebnisse -  Schöner Beifang beim Huchenfischen

AnglerAnonym

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Kollegen, :angler:

Heute haben mein Kumpel Simon und ich beschlossen es an der Iller mal wieder auf Huchen zu versuchen (Wir gehen zur Zeit 2-4 mal in der Woche zum Huchenfischen). Während Simon in seiner Angelkarriere schon 2 Huchen fangen konnte (93cm,84cm), warte ich immer noch auf meinen ersten. Als Köder benutzten wir Gummifische und Wobbler, hauptsächlich im Forellendesign.
Am ersten Spot angekommen haben wir festgestellt, dass das Wasser am 1. Schnall heute viel zu schnell fließt. Ein Kollege der auch auf Huchen fischte erzählte uns von einem Fisch der ihm kurz vor den Füßen ausgestiegen ist. Der Fisch hatte so um die 90cm.
Da an diesem Spot nichts ging und ein Huchen normalerweiße sowieso in den ersten 2 Würfen einsteigt wechselten wir den Platz und fuhren 1km weiter an die Illerstrecke bei Lautrach. Dort angekommen ging Simon sofort an eine Stelle an der er vor 2 Wochen schon einen schönen Huchen gesehen hat. An dieser Stelle ging ein kleiner Kanal in die Iller. Der Kanal ist allerhöchstens 1,20m breit. Simon warf den Köder (18cm Gummifisch im Regenbogenforellendesign) in die Iller und kurbelte den Gummifisch in den Kanal hinein. Ich beobachtete das ganze mucksmäuschenstill und ohne mit der Wimper zu zucken. Da sah ich plötzlich wie sich etwas auf den Gummifisch stürzte aber ihn nicht richtig packte. Da machte Simon eine Drehung mit der Rutenspitze, sodass der Köder einmal hoch kommt und wieder runter sinkt und da packte sich der Fisch den Gummifisch. Der Fisch schwam sofort in Richtung Hauptströmung und ich sprang schon Richtung Auto um den Kescher zu holen. Als ich wieder ankam war der Fisch schon ausgedrillt und bereit zu Landung. Was ich da sah brachte mich ins staunen :eek:
Eine riesige Bachforelle hatte sich den Köder geschnappt und ich konnte sie sicher in den Kescher bringen. Wir staunten beide nicht schlecht als dieses Monster vor uns lag. Das vermessen ergab 62cm bei geschätzten 6 Pfund.
Nach ein paar Fotos wurde die Forelle sofort zurückgesetzt.

Hier die Fotos:

13122009156.jpg


13122009157.jpg


Hier beim zurücksetzten:

13122009159.jpg


Solch eine Forelle ist in diesem Illerabschnitt aufgrund des hohen Hechtvorkommens wirklich zu einer Seltenheit geworden.
Ich blieb leider Schneider aber konnte immerhin einen Biss verzeichnen :hops
Vielleicht können wir in den nächsten Tagen bzw. Wochen noch einen Huchen erwischen. Mich würde es auf jeden Fall freuen.

TL und lg
Raphi :angler:
 
Hallo Raphi,
ein dickes Petri zu der von Euch gefangenen Bachforelle.
Wunderschön gezeichnet.
So wie es aussieht habt Ihr ja schon richtig Winter.

Gruß Bernd
 
Hallo Raphi, auch wenn Du selbst Schneider geblieben bist, das Erlebnis dieses Fanges war den Tag am Wasser sicher wert. Eine ganz herrliche BaFo, die ein dickes Petri an Deinen Kumpel Simon wert ist.
Dir aber vielen Dank für den interessanten Fotobericht. Den Huchen bekommst Du mit etwas Ausdauer (Du weißt ja: 1000 Würfe = 1 Huchen) ganz sicher noch.
Gruß
Eberhard
 
Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch dem Fänger und Danke für den Bericht!
Da ich auch gerne Fisch esse und ab und zu gerne Kochtopfangle schätze ich es, dass Ihr solch einen schönen Fisch released habt! :respekt
Die Nachkommen eines solch schönen Tieres danken es Euch!
 
Hallo.:)

Tolle Leistung!! Echt! Euch gehört ein ganz dickes Lob ausgesprochen, jeder andere hätte so einen tollen Fisch vor die Birne gekloppt.

Petri Heil!!

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Bachforelle

Sehr schöner Bericht und super-schöner Fisch!:klatsch

Dickes Petri, und einen Huchen würde ich euch auch noch gönnen:)
 
Hi raphi,

toller Bericht und ein wirklich schöner Fisch, Wie sich der Fänger gefreut hat, kann ich lebhaft nachvollziehen.
Das der Fisch keinen "vor die Birne gekloppt" bekommt, versteht sich während der Schonzeit wohl von selbst.

Gruß Thorsten
 
Das der Fisch keinen "vor die Birne gekloppt" bekommt, versteht sich während der Schonzeit wohl von selbst.

Gruß Thorsten




Jo das is mir auch erst gekommen als ich deinen Post gelesen hab.


Absolut geiles Gerät,da träumen wohl alle davon mal so ein Monster anzulanden........:respekt


Die Forelle war ja voll im Laichgeschäft,der verliert ja in Bild 2 schon seine Spermatozien(LOOOOL:-)), so was hab ich auch noch nie gesehen!
 
Das der Fisch keinen "vor die Birne gekloppt" bekommt, versteht sich während der Schonzeit wohl von selbst.

Hallo.:)

Das die Bachforelle Schonzeit hat ist schon bekannt, aber ist das für alle oder viele Angler bei so einem tollen Fisch auch immer selbstverständlich???

Das wollte ich damit nur mal zum Ausdruck bringen!

Ich unterstelle hier natürlich niemandem etwas!:respekt

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Zurück
Oben