Angelerlebnisse -  Schöner Beifang beim Huchenfischen

Servus Raphi und Simon,
Glückwunsch zu diesem schönen Bachforellenmilchner der hoffentllich für viel Nachkommen sorgen kann.
Klasse Bericht mit klasse Fotos! da steckt man schon mal so einen Schneidertag weg, oder?
Auch für die weitere Huchenjagd viel Glück und Erfolg!
Petri
 
Auch ich möchte euch zu diesem Fang gratulieren. Ein wirklich edler Fisch den ihr da gefangen habt.
Ich wünsche euch auf der Suche nach dem Huchen viel Glück und Petri Heil.
 
Ganz großes Petri zu diesem Fang. Ich muß dazu schon sagen, daß ich viele Bachforellen in meinem Anglerleben gefangen hab ( auch schon in dieser Größe ) aber eine so schön gezeichnete Forelle ist schon der Wahnsinn. Die könnte ich mir Stundenlang ansehen. :klatsch :respekt :klatsch
 
Super schöne bachforelle!!!:respekt
Dickes Petri an euch!!!:klatsch
Mit Winter siehts bei uns auch etwas mager aus...:augen

wie gesagt, petri heil.

lg Rotfeder11
 
heieiei^^
schöner fisch respekt an den fänger und auch sehr schöner bericht !
ich glaube bei diesem ereignis hat es dir auch nicht viel ausgemacht das du nichts gefangen hast ;)
 
Eine unglaubliche Forelle. Da sieht man mal wieder was für ein Potential Flüsse wie die
Iller doch haben.
Und nicht nur die Iller.
Lech, Isar, Inn, Wertach, Ammer, Mangfall, um nur einige der herrlichen bayrischen Flüsse
zu nennen.
Man was habt Ihrs schön im Bajuwarischen.
Und ich gehe mal weiter davon aus das der Fluss Iller noch bei weitem mehr geben könnte.
Man ist an solchen Gewässern nie vor einer Überraschung gefeit.
Was spräche denn gegen einen wirklich großen Huchen, weit jenseits der Metergrenze.
Und über 20 Kilogramm.
Selbst kleinste Flüsschen geben solch schöne Fische.
Von mir selbst erlebt und von keinem, fast keinem für möglich gehalten.
Bei uns an der Nette, vor einigen Jährchen.
Eine vergleichbar gute Forelle, beim Nachtangeln auf Aal.
Gefangen auf Tauwurm und 72 cm lang. Stockfinstere Nacht um ein Uhr.
Leider weit vor meiner Forumszeit, sonst würde sie mein Benutzerbild zieren.
In einem Niederungsflüsschen, mal drei, vier Meter breit.
Wär hatte das gedacht???
Also, mein beneidenswerter Angelfreund.
Macht weiter so und Petrus wird Euch hold sein.
Petri Heil.
Und was das Zurücksetzen angeht.
Schonzeit ist nun mal Schonzeit.
Doch ich gehe mal davon aus das dieser Fisch ohnehin weitergelebt hätte.
Gruss Armin
 
@ all THX!
Wir hätten die Forelle auch sonst zurückgesetzt, da sie einfach viel zu schön war bzw. ist. Und das mit der "Laichstimmung". Da können wir ja nichts dafür, dass wir ihn ausversehen bei seiner Vorbereitung gestört haben. Man geht ja schließlich nicht mit 18cm Gummis zum Forellen fischen. Das ganze ging aber wirklich schnell und der Fisch war innerhalb 1 min wieder zurück im Wasser! Aber es ist auch sehr Interessant zu sehen, dass auch diese Forellen einen größeren Happen leicht verschmähen! Das zeigt mir das es nicht immer die kleinen Köder sein müssen um eine große Forelle zu erwischen. :angler:

@ Armin:

Ohja die Iller gibts so einiges her! Allerdings sind die Hechte dort im vormarsch. Der Simon hatte dieses Jahr auch das Glück einen Hecht mit 1,14cm zu erwischen. Erst vor einer Woche wurde von einem Tageskartenfischer einer mit 1,18cm gefangen. Er hatte direkt am Ufer gegenüber gebissen, wo wir die Forelle landen konnten, auch als Beifang beim Huchenfischen.
Große Huchen sind natürlich sehr selten, wie fast überall, aber es gibt sie. Es ist immer herrlich den Fischen mit über 1,10cm während der Schonzeit beim laichen zuzuschauen. Das ist wirklich ein Spektakel!
Das mit den Flüsschen ist hier echt der Hammer! Einer der besten Fliegenfischer in unserem Verein hat mir mal erzählt das er vor ca. 10 Jahren in einem 5m breiten Bach (derselbe in dem ich meine 56cm Bachforelle gefangen habe) eine Bachforelle mit 73cm fangen konnte. Allerdings ist sein PB 76cm :) ebenfalls aus der Iller.

lg Raphi
 
An einem so kleinen Gewässer wie bei mir, einer ehemaligen Pachtstrecke der Nette die der ASV Seesen mal innehatte, sind solche Forellen natürlich eine echte Ausnahme.
Mein Vereinsaustritt im letzten Jahr war unter anderem die Abgabe dieser Strecke
dieses kleinen Flüsschens unter fadenscheinigen Argumenten.
Aber egal, Schnee von gestern.
Wir hier im Norden haben keine Huchen, leider.
Dafür seit einigen Jahren Seeforellen in der Innerstetalsperre.
Und in der Leine dürfen wir Angler bereits einen Lachs pro Jahr entnehmen.
Wenn wir Glück haben einen zu erwischen.
Gruss Armin
 
Wunderschöne Bafo...
Auf Bild 2 sieht man dass er schon in Laichstimmung war.
Großer Respekt, dass ihr die wieder zurückgesetzt habt, weil es gibt sicher einige die solch einen kapitalen auch in der Schonzeit eine auf den Kopf gehauen hätten.

Ich bin auch auf der suche nach den Huchen im Inn, bis jetzt gabs nur einen kleinen Hecht als Beifang. Aber es heißt ja so schön bei 1000 Würfen gibts einen Huchen Biss.
 
Danke auch noch dem 2. Schwung :)


Aber es heißt ja so schön bei 1000 Würfen gibts einen Huchen Biss.

Diesen Spruch kenn ich auch, kann ihm aber nicht zustimmen. Bisher jedes mal als ich dabei war wo jemand einen Huchen gefangen hat, hat er in den ersten 3 Würfen an der Stelle gebissen. Deshalb bin ich der Meinung, dass der Huchen schon in den ersten 3 Würfen beißt und wenn er bis dahin nicht gebissen hat, sollte man die Stelle wechseln.

lg Raphi
 
Diesen Spruch kenn ich auch, kann ihm aber nicht zustimmen. Bisher jedes mal als ich dabei war wo jemand einen Huchen gefangen hat, hat er in den ersten 3 Würfen an der Stelle gebissen. Deshalb bin ich der Meinung, dass der Huchen schon in den ersten 3 Würfen beißt und wenn er bis dahin nicht gebissen hat, sollte man die Stelle wechseln.

lg Raphi

Ja das stimmt mit Stelle wechseln. Wenn ein Huchen dasteht und in Fresslaune ist dann beisst er auch auf einen alten Schuh^^

Was auch noch zu sagen ist ein Huchen ist sehr Standorttreu, d.h. wenn du einmal einen rauben gesehen hast steht der auch zu 100 % in ein paar Wochen noch da außer er wurde gefangen und entnommen.
 
Zurück
Oben