Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
  1. #1
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge

    Talking Schöner Beifang beim Huchenfischen

    Hallo Kollegen,

    Heute haben mein Kumpel Simon und ich beschlossen es an der Iller mal wieder auf Huchen zu versuchen (Wir gehen zur Zeit 2-4 mal in der Woche zum Huchenfischen). Während Simon in seiner Angelkarriere schon 2 Huchen fangen konnte (93cm,84cm), warte ich immer noch auf meinen ersten. Als Köder benutzten wir Gummifische und Wobbler, hauptsächlich im Forellendesign.
    Am ersten Spot angekommen haben wir festgestellt, dass das Wasser am 1. Schnall heute viel zu schnell fließt. Ein Kollege der auch auf Huchen fischte erzählte uns von einem Fisch der ihm kurz vor den Füßen ausgestiegen ist. Der Fisch hatte so um die 90cm.
    Da an diesem Spot nichts ging und ein Huchen normalerweiße sowieso in den ersten 2 Würfen einsteigt wechselten wir den Platz und fuhren 1km weiter an die Illerstrecke bei Lautrach. Dort angekommen ging Simon sofort an eine Stelle an der er vor 2 Wochen schon einen schönen Huchen gesehen hat. An dieser Stelle ging ein kleiner Kanal in die Iller. Der Kanal ist allerhöchstens 1,20m breit. Simon warf den Köder (18cm Gummifisch im Regenbogenforellendesign) in die Iller und kurbelte den Gummifisch in den Kanal hinein. Ich beobachtete das ganze mucksmäuschenstill und ohne mit der Wimper zu zucken. Da sah ich plötzlich wie sich etwas auf den Gummifisch stürzte aber ihn nicht richtig packte. Da machte Simon eine Drehung mit der Rutenspitze, sodass der Köder einmal hoch kommt und wieder runter sinkt und da packte sich der Fisch den Gummifisch. Der Fisch schwam sofort in Richtung Hauptströmung und ich sprang schon Richtung Auto um den Kescher zu holen. Als ich wieder ankam war der Fisch schon ausgedrillt und bereit zu Landung. Was ich da sah brachte mich ins staunen
    Eine riesige Bachforelle hatte sich den Köder geschnappt und ich konnte sie sicher in den Kescher bringen. Wir staunten beide nicht schlecht als dieses Monster vor uns lag. Das vermessen ergab 62cm bei geschätzten 6 Pfund.
    Nach ein paar Fotos wurde die Forelle sofort zurückgesetzt.

    Hier die Fotos:





    Hier beim zurücksetzten:



    Solch eine Forelle ist in diesem Illerabschnitt aufgrund des hohen Hechtvorkommens wirklich zu einer Seltenheit geworden.
    Ich blieb leider Schneider aber konnte immerhin einen Biss verzeichnen
    Vielleicht können wir in den nächsten Tagen bzw. Wochen noch einen Huchen erwischen. Mich würde es auf jeden Fall freuen.

    TL und lg
    Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.


  2. #2
    Petrijünger Avatar von Kevin95
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    22041
    Beiträge
    93
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 43 Danke für 19 Beiträge
    dickes petri
    einfach toll
    ihr habt schon schnee :O
    wir nicht

  3. #3
    Saarländer Avatar von carphunter1984
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    54497
    Alter
    33
    Beiträge
    386
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 383 Danke für 154 Beiträge
    Schöner Bericht und klasse Fotos !!!

    Ein traumhaft schöner Fisch !!!

    Respekt: So einen klasse Fisch hätte mit Sicherheit nicht jeder released !!!

    Petri

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter1984 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge
    Selten eine so toll gefärbte Bachforelle gesehen. Bildhübscher Fisch.
    Petrie dem Fänger.

  6. #5
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Raphi,
    ein dickes Petri zu der von Euch gefangenen Bachforelle.
    Wunderschön gezeichnet.
    So wie es aussieht habt Ihr ja schon richtig Winter.

    Gruß Bernd

  7. #6
    Oderangler Avatar von Rüd
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    15898
    Alter
    52
    Beiträge
    357
    Abgegebene Danke
    472
    Erhielt 401 Danke für 169 Beiträge
    Dickes Petri von der Oder

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von gerry94
    Registriert seit
    12.12.2009
    Ort
    9000
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 60 Danke für 50 Beiträge
    Hi
    Petri Heil
    schöner beifang
    weiter so

    gruss
    gerry

  9. #8
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Raphi, auch wenn Du selbst Schneider geblieben bist, das Erlebnis dieses Fanges war den Tag am Wasser sicher wert. Eine ganz herrliche BaFo, die ein dickes Petri an Deinen Kumpel Simon wert ist.
    Dir aber vielen Dank für den interessanten Fotobericht. Den Huchen bekommst Du mit etwas Ausdauer (Du weißt ja: 1000 Würfe = 1 Huchen) ganz sicher noch.
    Gruß
    Eberhard

  10. #9
    Petrijünger Avatar von Eisvogel74
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    91541
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Herzlichen Glückwunsch

    Herzlichen Glückwunsch dem Fänger und Danke für den Bericht!
    Da ich auch gerne Fisch esse und ab und zu gerne Kochtopfangle schätze ich es, dass Ihr solch einen schönen Fisch released habt!
    Die Nachkommen eines solch schönen Tieres danken es Euch!
    Petri Heil
    Eisvogel74

    Die Natur braucht den Mensch nicht, aber der Mensch die Natur.
    Verlasse deinen Angelplatz wie Du in gerne vorfinden würdest und zeige jedem Lebewesen .

    PS: Wenn oben genannter Artikel hilfreich war einfach mal auf Danke drücken!

  11. #10
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Tolle Leistung!! Echt! Euch gehört ein ganz dickes Lob ausgesprochen, jeder andere hätte so einen tollen Fisch vor die Birne gekloppt.

    Petri Heil!!

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    1140
    Alter
    35
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 152 Danke für 35 Beiträge
    Schöner Bericht und dickes Petri zur schönen BaFo! Bald wirds mit dem Huchen auch was, bestimmt
    Mfg Hömal

  13. #12
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.548
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.355 Danke für 1.716 Beiträge
    Hi Raphi,

    janz doll. Petri heil von mir. Bin ein wenig neidisch,lol.

    Fliege 2

  14. #13
    Bin beim Fisch→→→ Avatar von sägebarsch_papst
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    58730
    Alter
    20
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    93
    Erhielt 119 Danke für 51 Beiträge
    hey raphi,
    echt schöne bachforelle !!!
    und echt toller bericht wie fast immer von dir!!:D

    Petri Heil!
    ________________________________________
    MFG Gerrit




  15. #14
    Fischjäger Avatar von perik
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    70949
    Alter
    40
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    891
    Erhielt 501 Danke für 234 Beiträge

    Bachforelle

    Sehr schöner Bericht und super-schöner Fisch!

    Dickes Petri, und einen Huchen würde ich euch auch noch gönnen
    Fische fangen, Fische verwerten --> Das Ziel ist der Fisch!

  16. #15
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    81927
    Alter
    47
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    322
    Erhielt 1.240 Danke für 522 Beiträge
    saugeiler Fisch Raphi, Petri euch beiden und ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Huchen klappt
    LG
    Harry

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen