Forelle -  Die Liftmontage und das Carterrig

Fabi_

Bodenseeneuling
hi freunde,
morgen geths wieder los auf forellen. da forellen im winter allgemein recht tief sthen un ab und zu auch mal an der oberfläche entlangschwimmen wollte ich an einer rute das Carter rig un an der anderen die liftmontage probieren. hab beide rute startklar gemacht un morgen geths mim kumpel raus ans wasser. morgen solls schneien *juhuu* *bibberfrier* aber mit heißem punsch un warmer kleidung geht das irgendwie schon:hahaha: nun, hat jemand schon erfahrung mit diesen zwei methoden???? morgen wird bericht (evtl. auch bilder) erstattet :angler::angler::angler:
würde mich auf antworten freuen:):):)

mfg Fabi_
 
Bei dem Wort Liftmontage verstehe ich = 0 !

Kannst evtl. mal erklären was das genau ist, vielleicht hätte ich dann auch noch ein paar Tipps für dich!
 
eine lift montage ist eine montage, wo ein laufblei auf dier hauptschnur sitzt. un auf dass vorfach kommen dann auftriebs perlen oder schaumstoff oder so. un der haken wird ganz normal beködert. nun, wenn man einfach weiter oben im wasser fischen will, zieht man an der shcnur. die auftriebskörper zeihen dann das vorfach nach oben un man bietet den köder weiter oben an. zum besseren verständis, setzte ich noch ein video bei un zum carterrig auch

http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/raubfischangeln/die-lift-montage.html

carterig:

http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/raubfischangeln/das-carter-rig.html
 
Danke da bin ich ja schonmal um einiges Schlauer! :schmatz
Na sieht doch Prima aus, nur finde ich das Carterig ziemlich kompliziert.
Wünsch dir viel Erfolg am Wasser!
 
Hey, ich kann dir sagen die Lift-Montage funktioniert. Doch solltest du im Winter angeln gehen wollen, wie im Film, auf Forelle, dann solltest du das Gewässer abfischen, um die Standplätze der Fische zu suchen. Gerade im Winter sind Forellen eher träge.
 
so, war am montag am forellenteich un hab mir meim kumpel 4 forellen überlistet. ich habe mit der liftmontage geangelt un mein kumpel mit dem carterrig. wir sind erstaml am teich so um 15.15 un habn erstaml alles ausgepackt.montagen fertig gemacht un köder dran und ruas damit ins wasser. mein kumpel hatte eine alte daiwa rute mit einer art kapselrolle un die bremse war total unübersichtlcih. damit war das carterrig gestrichen. ichhabe ihm eine pose montiert und konnte so 2 forellen überlisten. ich habe meim kumpel bisschen geholfen dann sagt der so plötzlich zu mir:" an deiner rute tut sich was!" bin natürlich sofort hingerannt und tatsächlich, sauste die schnur von der rolle. ich schlug an un machte die bremse fester. so konnte ich dann nach 3 minuten meine erste forelle an diesem tag landen. neuer köder ran un hinaus ins nasse element. schnur von der rolle gelassen, alle möglcihen wassertiefen abgesucht, aber nix gefangen :-CCC dann wurde es mir zu bunt un hab auch eine posenmontage rangemacht. un konnte so meine 2te forelle an diesem tag landen. alles in einem wars mal wieder ein schöner tag mit tollen fischen. un wenn man intensiver mirt dieser montage fischt, kommt man odch noch zu seinen fischen ;-D

mfg Fabi_
 
Zurück
Oben