Rollen -  Erfahrungsberichte zur Shimano Exage

Danke Ghostrider, mich beschäftigen genau die gleichen Fragen.

@Spinnking,
wie darf man sich das vorstellen? Kaufst du die Rollen etwa alle? Nehmen wir mal die Fireblood als Beispiel. Kostenpunkt ist ca. 400 Euro. Nun hast du sie schon 2 Monate im Gebrauch und wenn du sie dann vertickerst, wirst du viellleicht 300 Euro bekommen.
Dann kaufst du wieder eine neue Rolle usw.
Verstehe mich nicht falsch deine Absicht die Geräte für andere zu testen ist lobenswert aber anderer Seits auch rausgeschmissenes Geld.

Und dann erkläre mir bitte noch diesen Satz, den hab ich nicht verstanden:
Außerdem will ich ja nicht die komplette Spannung raus nehmen, denn wenn sich jemand für eine Rolle entscheidet will er ja seinen Spaß haben und nicht wie ich die Rolle für sich bewerten etc.

Was meinst du mit nicht die Spannung rausnehmen?
Wenn du deinen Leuten ein komplettes Testergebnis ablieferst sollte doch keine Spannung mehr da sein. Sie wissen dann doch ob die Rolle gut oder schlecht ist.
 
Für mich hört sich das Wort des Spinnkings irgendwie ganz schön konstruiert an.
Ist aber nur meine Meinung.

Wenn ich schon fast ganz oben anfange (also Fireblood), dann arbeite ich mich doch nicht nach unten durch oder?

Warum machst du sowas?


Ich mein es soll Karrieren gegeben haben in denen das so lief.....;)


Petri
 
Also bei der Exage 1000 FA kann ich meinen Senf auch noch dazu geben.
Ich habe die Rolle seit ca. 5 Jahren in Gebrauch und das Preis-/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen als relativ gut zu bewerten.
Eingesetzt wurde die Rolle in vielen verschiedenen Bereichen vom Spinnfischen und leichten Schleppangeln bis zum Jiggen, Pickern und auf der Matchrute.
Das Problem mit der Kälte kenne ich nicht, allerdings warte ich meine Rollen wegen des etwas intensiveren Gebrauchs regelmäßig.

Die Rollenserie hat in meinen Augen ein Manko gehabt und das ist der Schnurfangbügel, bzw. der Übergang vom Bügel zum Röllchen.

Hier hat man mit dünnen geflochtenen Schnüren das Problem, dass sie hängen bleiben und auf die Dauer dann dort auch die Legierung und das Material (Messing) eingeschnitten werden - tödlich für jede Schnur.

Auf der Heberute beim Renkenfischen ist sie sicher ausreichend. ;)

Zu der neuen Serie kann ich leider nichts sagen.

Petri Heil
Stephan
 
Das ihr nichtmal 2 Wochen braucht kann ich mir vorstellen.
Aber ich habe halt nicht die Zeit ich habe Schule bis um 3 und dann habe ich dienstag, mittwoch, freitag und sonntag Fußball!
Ehm erstmal kann ich niemanden Rollen günstiger besorgen!
Ich bekomme einen sehr guten Preis wieso und warum ist egal!
Die Rollen gebe ich nicht zurück und verticke ich auch nicht!
Ich mache durch die ganze Sache kein -€ sondern +€ also schmeiß ich mein Geld nicht raus.

Mit der Spannung rausnehmen da meine ich nicht das ich irgendwem etwas vorenthalte sondern ihnen ihre Geräte die sie kaufen nicht schlecht reden.

Mit dem von Fireblood nach unten arbeiten komtm daher das die meisten sich keine Fireblood, Stella oder Aspire etc. kaufen da diese Rollen nja schon ziemlich teuer sind.
Und was bringt es Teste von teuren Rollen zu machen die sowieso kaum jemand kauft? Deshalb auch die Rollen aus der kleineren Preisklasse!

Hmm... Hoffe hab mal so grob alles beantwortet?

Könnt mich ja per PN fragen wenn ihr irgendwas wissen wollte oder so..


Achso zur Exage ich war gestern im Laden und hatte da mal die Rolle in der Hand.
Also erstmal läuft sie seidenweich, sie sieht gut aus und die Bremse hört sich gut an und arbeitet sauber auf dem 1. Blick!
Nun weiß ich nicht wie das ganze mti Werfen etc. ich werde mal zusehen das ich die Rolle bekomme und dann Ergebniss schreiben werde dann wieder hier Posten!


MFG
 
Würd mich auch interessieren wollt mir die Exage RB die Woche eigentlich ganz sicher kaufen gibt atm 30% Rabatt aber einer hier ausm Forum meinte ich soll lieber die Spro RedArc nehmen die wohl was das werfen angeht besser ist aber halt anstatt 43€ bzw ohne Rabatt kostet die Exage ~60€ halt 86€ kostet.

Sorry fürs Fred misbrauchen,hat die Spro RedArc oder die BlueArc und kan was dazu sagen(weiß auch garnicht was bei der Blue schlechter sein soll außer das die 5g schwerer ist und anstatt 10 7Kugellager hat,Rest ist ja genau gleich)?
 
Zurück
Oben