Suche Huchen-Gewässer?

Mithos

Petrijünger
Hallo zusammen.
Will es diesen Winter auf Huchen probieren. Ausrüstung hab ich, alles Top, rute und co.^^ passt also. Nun ist halt mein Problem, dass ich keine wirklichen Huchen-gewässer kenn.
Hab ihr also für mich und natürlich den anderen Anglern in dem Forum Tips für gute Gewässer.
schon mal vielen Dank im vorraus
mfg
Philipp
 
Huchengewässer

dachte hier bekommt man tips:klatsch

Da der Huchen auch Donaulachs genannt wird sollten die Donau und deren Nebenflüsse potentielle Huchengewässer darstellen.

Ich würde auf einer Karte erstmal alle möglichen Gewässer ausmachen und dann im Internet nach Huchenfängen aus dem jeweiligen Gewässer schauen.
Oder direkt die Fanggewässer der gemaldeten Huchenfänge in Betracht ziehen.

Donau bei Ulm und Iller bei Ulm sind zwar potentielle Huchengewässer, nur kann ich dir dazu aus mehrjähriger Erfahrung sagen, dass es dort keine fangbaren Huchen gibt.

MfG:prost
 
Der Huchen ist in allen deutschen Donauzuflüssen zuhause die aus Richtung Alpen
kommen.
So wars jedenfalls mal.
Jedenfalls sind aus dem Lech schon schöne gefangen worden.
Schau doch mal in den Fangbericht vom raphi Angler rein, dem Huchensuchenden.
Da wo die Bachforelle beim Huchenfischen an den Haken gegangen ist.
An der Iller.
Zu den berühmten Huchengewässern zählen dann noch die österreichischen Traumflüsse
wie die z.B. die Mur und die Drau.
Gruss Armin
 
Servus,

also der Regen bei Regen soll für Huchen auch nicht schlecht sein - für die Strecke zwischen Regen und Zwiesel (Bettmannsäge) gibt es sogar spezielle Huchen-Saisonkarten.
Der absolute beste Abschnitt hier, das Naturschutzgebiet zwischen Regen und Viechtach ist allerdings den Vereinsmitgliedern vorbehalten (selten gibt es mal die Gelegenheit dort mit jemanden in Begleitung zu angeln). Dort wurde letzte Saison so an die 17 Huchen gefangen.

Ansonsten ist auf der deutschen Seite auch noch die Ilz - vor allem in einigen ihrer Zuflüsse soll es noch relativ gute Bestände geben (hab ich erst vor kurzem in einem Videoclip gesehen) z.B. die Mitternacher Ohe und die Wolfsteiner Ohe.

Überregional betrachtet sollen natürlich Lech und einige österreichische Zuflüsse exzellent sein.

Gruß,
Der Sepp
 
Also die Ilz kann ich dir in Sachen Huchen nicht empfehlen. Zumindest im Bereich zwischen Passau und Fischhaus, wie es bei den Zuflüssen aussieht weiß ich nicht.
In der Donau, Apostelgewässer, haben sie dieses Jahr Huchen gesetzt, aber die müssen erstmal noch fleißig wachsen.
 
Servus zusammen,

nur ein kurzer Nachtrag:
Wie ich vor kurzem erfahren habe, hat ein Bekannter von mir diesen Winter im Regen bei Regen einen Huchen mit 110 cm und 15 kg gefangen. Und er war auch noch Anfänger (Schein erst seit 2008).
Von daher bin ich nach wie vor der Meinung im Gebiet des Regener Fischereivereins (Regen von Bettmannsäge bei Zwiesel bis irgendwo vor Viechtach, sowie Stausee Regen) herrscht ein guter Huchenbestand.

Gruß,
DaSepp
 
Hallo,
schau mal im Lech!!!! da sind die letzten Jahre immer Huchen gefangen worden.
Am besten geht das rund um Augsburg da dort schöne Wehre sind an denen sie sich gezwungener maßen aufhalten...
 
Bei Angelsport Perl in Schönberg bekommt man normalerweiße Karten und Infos. Ein guter platz ist rund um den Flugplatz. Huchenangeln is aber nur im Dezember erlaubt. Soviel ich weiß. Ist zumindest in der Ilz so.
 
Zurück
Oben