Leider nix gefangen -  Bilder eines Angeltages

matcher

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen.
Letzten Samstag war ich unterwegs,um das erste mal mit Gufi auf Hecht zu angeln.Da ich mir eine neue Rolle(Red Arc2000er) ,eine neue Rute(Colmic TT Spin) sowie Schnur(Spiderwire Code Red) und Gummifische(Fox-Shads 14,5cm) zugelegt habe,war ich nun heiss darauf meinen lang ersehnten Hecht zu fangen.:hops
picture.php

Nach einigen Würfen stellte ich allerdings enttäuscht fest,das sich meine Rute(2,40m,WG20-45gramm) leider nur bedingt für diese Angelei eignete.(mein letzter Ebaykauf:mad:).
Naja was solls erstmal weiter machen.
Hier die erste Stelle.
picture.php

Hier tat sich allerdings nichts.
Also nächste Stelle angefahren.
picture.php

Auch hier das selbe Spiel,viele Würfe aber kein Fischkontakt.Naja weiter fahren angesagt.Hier die nächste Stelle.
picture.php

Aber auch dort kein Erfolg.Als es dann rauer wurde ,entschloss ich mich,meinen neuen Kocher einzuweihen,
picture.php

und erstmal eine Tasse Suppe zu schlürfen.
picture.php

Frisch gestärkt versuchte ich es noch weiter,konnte aber nichts fangen:crying.Naja ich konnte zwar keinen einzigen Biss verzeichnen(oder habe nicht bemerkt),aber es war ja auch das erste mal mit Gufi für mich.Ich habe auf jeden Fall Blut geleckt.Es macht richtig Spass und ich bleibe am Ball.Dann wird es auch irgendwann klappen mit dem Hecht.
Gruß Matcher
 
Schade das du nix gefang hast, aber mit dem Gufi angeln machst du nix falsch damit würsd du schon noch deine Fische fangen:)
Aber was mich auch interessiert... Was ist mit der Rute ??
 
Aso ich dachte du meintest mit Gummisohlen das der shad mit 14,5cm zu groß ist:)

Obwohl ich die Riesenlatschen (23cm) nicht mit na 70g Rute dauerhaft werfen würde, weil der Gufi allein schon 75g glaube wiegt und man da auch nicht einen zu leichten kopf verwenden darf weil er dann nicht richtig läuft.
Sprich man hat schnell mal 90g oder 95g und damit ist die Rute wohl deutlich überlastet ;)
 
Hi Matcher!
Na so schlimm ist das zum Glück nicht,dann klappt es halt beim nächsten Mal.
Das mit der falschen Rute kannst Du ja noch Ausbügeln,am besten beim Händler und nicht bei 3 2 1.
Gruß Frank.
Hallo Frank.Will doch hoffen das es bald mal klappt.Werde die nächste Rute auf jeden beim Händler holen.Passiert mir nicht nochmal.
Schade das du nix gefang hast, aber mit dem Gufi angeln machst du nix falsch damit würsd du schon noch deine Fische fangen:)
Aber was mich auch interessiert... Was ist mit der Rute ??
Komm da einfach nicht auf Weite mit und habe Angst richtig durchzuziehen.Denke sie ist zu kurz und das Wurfgewicht zu niedrig.
Schöne Bilder muß ich sagen !
Wo ist den das Gewässer ?

Gruß Mario
Das Gewässer ist in Wassenberg aber leider nur für Vereinsmitglieder.
 
Servus du Raubfischjäger!

Schön, dass du es probiert hast!
Hat zwar noch nicht so recht geklappt mit den Fischen, aber das kommt schon noch!
Nur nicht aufgeben. Aber ich denke mal auch ohne Fangerfolg hast du einen schönen Tag gehabt!

Und wie schon gesagt: ..... Ich warte auf das erste Bild mit dir und deinem Hecht!


Gruß Stefan
 
@ matcher

schöner bericht!

ich habe auch vor kuzen vernümpftig angefangen mit gufi zu fischen und muss sagen das du dir einen äusserst bescheidenen tag zum ersten fischen mit gufi ausgesucht hast !
denn wie die bilder zeigen ist es sehr windig! und das erschwert das fischen ungemein!

es ist sehr schwierig für anfänger (und dazu zähle ich mich auch noch!)
den ständigen kontakt zum gufi zu behalten grad wenn viel wind ist!

zu der rute !
gut zu kurz wäre sie mir auch! aber das wurfgewicht ist doch eigentlich für nen durchschnitsgufi super oder??

also angst brauchst du nicht haben voll durchzuziehen!das muss ne rute abkönnen ! wenn das gewicht des gufis nicht abnormal über dem wurgewicht der rute geht sollte da nichts passieren
 
Servus du Raubfischjäger!

Schön, dass du es probiert hast!
Hat zwar noch nicht so recht geklappt mit den Fischen, aber das kommt schon noch!
Nur nicht aufgeben. Aber ich denke mal auch ohne Fangerfolg hast du einen schönen Tag gehabt!

Und wie schon gesagt: ..... Ich warte auf das erste Bild mit dir und deinem Hecht!


Gruß Stefan
Hallo Stefan.Jaja Raubfischjäger:),hoffe noch irgendwann mal einer zu werden:hahaha:.Der Tag war auf jeden Fall klasse und bald klappt es auch mit dem Foto(will ich hoffen)
Du kannst Dich doch steigern. Mach immer ein paar Würfe und lege immer ein bisschen mehr Kraft rein. Irgendwann lernst Du die Rute dann richtig kennen und weißt, wie stark Du sie belasten kannst. Vom angegebenen Wurfgewicht würde ich mich gar nicht so sehr leiten lassen. Das ist eher eine Sache für den zweiten Blick. Ich habe ne Rute mit 10-30 Gramm, die macht auch super locker 50 Gramm schwere Köder mit. Aber da Du die Rute ja noch nicht so oft benutzt hast, weißt Du ja noch gar nicht, wo ihre Stärken oder Schwächen liegen.
Hallo El Hechti,werde auf jeden Fall die Rute erstmal weiterfischen,.Denke auch das ich mit ihr noch besser klar kommen werde.
 
@Blackpike
Da hast du Recht,das Wetter war echt bescheiden,aber sowas hat mich noch nie abgehalten:).Ich war heiss und wollte das neue Material testen.
War schon schwierig den Kontakt zu halten,bin mal gespannt wie es bei Windstille ist.
Gruß Matcher
 
Hallo Matcher,
probiere es mal mit einen 10 cm Gufi an einen 10 gr Jigkopf, da müßtest Du mit Deiner Rute gut werfen können.
Und für Hecht ist das auch ein guter Köder.
Versuch macht klug.
In diesen Sinne wünsche ich Dir noch schöne Raubfischtage mit viel Erfolg.
Aufgeben gilt nicht.

Gruß Bernd
 
Bernd hat mit seim Tipp recht 10cm am 10g Kopf sollte nicht verkehrt sein allerdings würde ich dir evtl raten wenn du probleme damit hast den Grund zu spüren auf eine schwereren Kopf zu wechseln.
Denn grade am Anfang kommt man damit nicht unbedingt so gut klar aber vllt ist es bei dir auch anders aber 10cm Gufi ist zum Anfang gut dimensoniert:)

Nochmal das Thema mit der Rute...
Kann es sein das die vllt etwas zu weich ist ??
 
Moin Matcher
Sehr schöner Bericht und geniale Fotos!!Weiter so:respekt!Mit den Hechten klappt es auch noch,Geduld zahlt sich immer aus.Zu den technischen fragen brauch ich ja nicht mehr zu antworten,schließ mich da voll und ganz meinen Vorschreibern bei.Bin auch erst letztes Jahr mit der GuFi fischerei angefangen und hab festgestellt,je öfter man am Wasser ist um so routinierter wird man.Muß aber trotzdem noch viel üben um die GuFis richtig zu führen.Übung macht halt den Meister.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hallo Leute ,danke erstmal für die vielen Tipps.

@Bernd
Werde es mal mit 10 cm Gufis probieren,denke das ich mit der Rute da wesentlich besser klar kommen werde.

@Tingelianer
Kenn mich mit Spinruten nicht so aus ,ist ja meine erste,aber denke auch das sie zu weich ist.
Bei der nächsten werde ich drauf achten.

Gruss Matcher
 
Zurück
Oben