Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    16515
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    PLZ16 Baalensee bei Fürstenberg/Havel

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Mode & Freizeitparadies Maritim
    Inhaber Norbert Menzel
    Brandenburger Str. 5
    16798 Fürstenberg/Havel


    See

    bei Fürstenberg/Havel.


    Die Tageskarte kostete 10,-€ /Nachtangeln erlaubt +5,-€

    die Tageskarte gilt am Baalensee, Schwedtsee, Röblinsee

    Die Berechtigung gilt für 2 Friedfischangeln oder mit 1 Friedfischangel und 1 Angel mit köderfisch oder 1 Spinnangel.

    Echolote sind erlaubt, Bootsbenutzung empfohlen

    Hauptfischarten sind: Hecht, Aal, Zander, Wels, Karpfen und Weissfischarten


    Ich war am Sonntag dem 6.12.2009 auf dem Baalensee und Schwedtsee unterwegs. Mein Echolot hat nur einen einzigen Fisch angezeigt.
    Gefangen habe ich nichts, hing wohl auch damit zusammen das die Schleuse zwischen Baalensee und Röblinsee komplett umgebaut wird und deswegen auch kein Wasseraustausch statt findet.

    Viele Grüße

    Angelkay
    Geändert von FM Henry (24.01.2013 um 12:29 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelkay für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Pottfischer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    30419
    Beiträge
    172
    Abgegebene Danke
    183
    Erhielt 223 Danke für 67 Beiträge
    bin momentan am schwedtsee im urlaub

    hab mir samstag auf die schnelle noch ne angelkarte besorgt.......ich hätte es mal lassen sollen

    vom ufer aus zu beangeln ist fast unmöglich, entweder hafen, privatgrundstück oder breiter schilfgürtel...... fragt man einheimische wird man belächelt
    einzige stelle wo es möglich währe zu angeln ist an der gedenkstätte vom frauen kz und naja.......fällt für mich flach, warum kann sich wohl jeder denken. bei diesem wechselhaften wetter derzeit mit boot raus (nur kanu's vor der tür) schließe ich für mich aus, ich will mich unter meinen schirm setzen und die ruten vom ufer aus ins wasser werfen

    evtl ist hier ja jemand der aus fürstenberg/havel kommt und mir ein wenig helfen kann, würd mich freuen, schaue abends dann nochmal rein^^

    grüße ausm urlaub^^

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von freejay
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    16798
    Alter
    31
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 115 Danke für 43 Beiträge
    man kann gut unter der brücke zwischen baalen und schwedtsee angeln vom land aus....
    oder 100 meter weiter auf der Parkseite an der badestelle....

    empfehle die brücke....

  5. #4
    ehemaliger Hirnazubi
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    007
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 153 Danke für 95 Beiträge
    Hi,
    ist der Schwedtsee DAV?
    Nette Anglergrüße
    grannie881





    _____________
    gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

  6. #5
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Der Schwedtsee ist kein DAV Gewässer,er gehört zum Fischer Krempig in Lychen/OT Beenz.
    Der See ist im Sommer voll mit Booten,es ist Durchgangsgewässer zu der Meckl.Seenplatte und hat zwei Jachthäfen,es macht aber nicht wirklich Spaß da zu angeln,obwohl man da gut Barsche angeln kann.
    Im Baalensee angeln die Einheimischen gern auf Zander und zwar direkt vor der Schleuse.
    Zu sagen ist noch,das die WaPo sehr präsent ist und gern kontrolliert!
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei jewe68 für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen