Schnüre -  Shimano Technium in 0,20

cyberpeter

Allrounder
Hallo,

setzt jemand von euch die Shimano Technium in 0,20 als Hauptschnur ein und kann mir sagen ob die Schnur im Vergleich zu anderen z.B. Stroft steif ist?

Gruß Peter
 
Hallo Peter,die 20er nicht aber die 25er,30er und 35er.
Tragkräfte sind OK(erst Recht bei Einsatz von Knotenlosverbindern),
Ablaufverhalten von der Spule ist auch gut ,sie springt nicht von allein von der Spule auch wenn mal etwas mehr drauf ist,Abriebfest ist sie auch -rundweg ich nehm sie fast ausschliesslich.
 
Hallo Peter,die 20er nicht aber die 25er,30er und 35er.
Tragkräfte sind OK(erst Recht bei Einsatz von Knotenlosverbindern),
Ablaufverhalten von der Spule ist auch gut ,sie springt nicht von allein von der Spule auch wenn mal etwas mehr drauf ist,Abriebfest ist sie auch -rundweg ich nehm sie fast ausschliesslich.

Hallo Iven,

hast Du die normale Technium oder die Tribal im Einsatz und auf was für Rollen setzt Du den die 0,25er ein?

Gruß Peter
 
Hallo Peter,
ich fisch mit der normalen,mit der Tribal meinst Du bestimmt die mehrfach eingefärbte-diese kommt aber nicht auf die angegebene Tragkraft-liegt evtl. am einfärben.
Die normale ist braun und als solche gut "getarnt" im Wasser.
Die 25 er habe ich auf einer Mitchel Fullcontrol 2000 und auf einer 4000der.
Die 30er nehm ich im Winter wen es für geflecht zu kalt ist zum Spinnfischen in der Elbe(Twinnpower4000),in den Teichen und Seen eher die 35er zum Ansitzen auf Karps oder Hecht auf einer Baitdrifter RXC 50 und 60 von Eurostar.
Mit der 25er ist mir mal ein schöner Fang (Zufall) eines grossen Hechts gelungen.Seither mag ich diese Schnur:).
 
Hallo Peter,
ich fisch mit der normalen,mit der Tribal meinst Du bestimmt die mehrfach eingefärbte-diese kommt aber nicht auf die angegebene Tragkraft-liegt evtl. am einfärben.


Wo hast Du das her .... :confused:

Wenn man sich die Shimano HP mal anschaut gibt es Tragkraftunterschiede nur bei der 0,35er (Tribal 11,7kg - Technium 13,25kg) Bei allen anderen Stärken sind die Tragkraftangaben gleich. Wenn sich da mal nicht der Fehlerteufel eingeschlichen hat.

Gruß Peter
 
Interessant!

Weißt Du noch wieviel und ob die Tribal weicher/härter ist als die normale. Im Laden bei bloßen "befummeln" war kein Unterschied feststellbar.

Gruß Peter
 
Irgendwie mehr Dehnung drinn als in der "normalen" aber ansonsten kein Unterschied zur Geschmeidigkeit.Hat im übrigen ausnamsweise alles übereingestimmt was sie im Laden zur Schnur gesagt haben(Rod`s World).
Bei uns 35,--Eus für alle Durchmesser,bei der 35er sind 835 mtr.auf der Spule(in der Blechdose).
 
Zurück
Oben