Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge

    Shimano Technium in 0,20

    Hallo,

    setzt jemand von euch die Shimano Technium in 0,20 als Hauptschnur ein und kann mir sagen ob die Schnur im Vergleich zu anderen z.B. Stroft steif ist?

    Gruß Peter

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an cyberpeter für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Iven
    Gastangler
    Hallo Peter,die 20er nicht aber die 25er,30er und 35er.
    Tragkräfte sind OK(erst Recht bei Einsatz von Knotenlosverbindern),
    Ablaufverhalten von der Spule ist auch gut ,sie springt nicht von allein von der Spule auch wenn mal etwas mehr drauf ist,Abriebfest ist sie auch -rundweg ich nehm sie fast ausschliesslich.

  4. #3
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Zitat Zitat von Iven Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,die 20er nicht aber die 25er,30er und 35er.
    Tragkräfte sind OK(erst Recht bei Einsatz von Knotenlosverbindern),
    Ablaufverhalten von der Spule ist auch gut ,sie springt nicht von allein von der Spule auch wenn mal etwas mehr drauf ist,Abriebfest ist sie auch -rundweg ich nehm sie fast ausschliesslich.
    Hallo Iven,

    hast Du die normale Technium oder die Tribal im Einsatz und auf was für Rollen setzt Du den die 0,25er ein?

    Gruß Peter

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an cyberpeter für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Iven
    Gastangler
    Hallo Peter,
    ich fisch mit der normalen,mit der Tribal meinst Du bestimmt die mehrfach eingefärbte-diese kommt aber nicht auf die angegebene Tragkraft-liegt evtl. am einfärben.
    Die normale ist braun und als solche gut "getarnt" im Wasser.
    Die 25 er habe ich auf einer Mitchel Fullcontrol 2000 und auf einer 4000der.
    Die 30er nehm ich im Winter wen es für geflecht zu kalt ist zum Spinnfischen in der Elbe(Twinnpower4000),in den Teichen und Seen eher die 35er zum Ansitzen auf Karps oder Hecht auf einer Baitdrifter RXC 50 und 60 von Eurostar.
    Mit der 25er ist mir mal ein schöner Fang (Zufall) eines grossen Hechts gelungen.Seither mag ich diese Schnur.

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Iven für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Zitat Zitat von Iven Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    ich fisch mit der normalen,mit der Tribal meinst Du bestimmt die mehrfach eingefärbte-diese kommt aber nicht auf die angegebene Tragkraft-liegt evtl. am einfärben.

    Wo hast Du das her ....

    Wenn man sich die Shimano HP mal anschaut gibt es Tragkraftunterschiede nur bei der 0,35er (Tribal 11,7kg - Technium 13,25kg) Bei allen anderen Stärken sind die Tragkraftangaben gleich. Wenn sich da mal nicht der Fehlerteufel eingeschlichen hat.

    Gruß Peter

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an cyberpeter für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Iven
    Gastangler
    Wir haben getestet,die tatsächlichen Werte liegen bei der Tribal etwas drunter.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Iven für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Interessant!

    Weißt Du noch wieviel und ob die Tribal weicher/härter ist als die normale. Im Laden bei bloßen "befummeln" war kein Unterschied feststellbar.

    Gruß Peter

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an cyberpeter für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Iven
    Gastangler
    Irgendwie mehr Dehnung drinn als in der "normalen" aber ansonsten kein Unterschied zur Geschmeidigkeit.Hat im übrigen ausnamsweise alles übereingestimmt was sie im Laden zur Schnur gesagt haben(Rod`s World).
    Bei uns 35,--Eus für alle Durchmesser,bei der 35er sind 835 mtr.auf der Spule(in der Blechdose).

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen