Anglerwitze -  Karpfenangler

Karpfengebet

Karpfen unser im Gewaesser,
dein Biss komme, dein Run geschehe,
wie auf Boilies, so auch auf Partikel,
unser taeglich fuettern geschehe
und vergib uns unsere Karpfensaecke,
wie auch wir vergeben dir das Blanken,
und fuehre uns nicht zu den Stippern,
sondern erloese uns von den Verboten,
denn dein ist das Tackle
und die Abhakmatte
und das Catch & Release in Ewigkeit

Amen
 
Diese und noch einige mehr Sprüche findet Ihr auch auf unseren FiHi-Angelshirts. Einfach mal durchblättern, es sind 200 verschiedene Shirts (Tipp: bei Mouseover wird neuerdings der jeweilige Spruch vergrößert angezeigt und wenn man Lust hat, kann man sie sogar kaufen - noch reicht's vor Weihnachten). :)
 
Karpfengebet

Karpfen unser im Gewaesser,
dein Biss komme, dein Run geschehe,
wie auf Boilies, so auch auf Partikel,
unser taeglich fuettern geschehe
und vergib uns unsere Karpfensaecke,
wie auch wir vergeben dir das Blanken,
und fuehre uns nicht zu den Stippern,
sondern erloese uns von den Verboten,
denn dein ist das Tackle
und die Abhakmatte
und das Catch & Release in Ewigkeit

Amen

geil:hahaha:
 
ein paar sprüche...nur ein paar...

"Alle Fische legen Eier, die russischen sogar Kaviar."

"Alle Fische wollen bumsen, nur nicht Flipper, der hat Tripper"

"Alle freuen sich über den leckeren Fisch, nur nicht Grete, die kämpft mit der Gräte"

"Alle Macht den Gräten!"

"Als wir heimkehrten, waren wir noch so frisch wie Fische, die zum erstenmal schwimmen gegangen sind."

"Alte Fischer sterben niemals, sie stinken nur so, als ob"

"An alle Hungernden der Dritten Welt: Wir essen Freitags ja auch nur Fisch"

"angeln: ein großartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit der Menschen - vor den Fischen sind alle Menschen gleich!"

"Angler erkenne man daran, daß sie nichts fangen. Bringt ein Mann, der angeblich beim Angeln war, Fische nach Hause, ist Vorsicht geboten."

"Auch der Erlkönig von Thule wußte nicht, wie das Wasser hieß,an dem er saß und die Fische aus den Angeln hob"

"Auch die Fische des Königs haben Gräten"

"Auch Fische können riechen, besonders, wenn sie lange liegen"

"Außer der Ölsardine erblickt kein Lebewesen zweimal das Licht der Welt"

"B = sehr wichtiger Buchstabe. Ohne B sähe der Barsch ganz unfein aus"

"Barscheck = Ecke in Gewässern, die mit großer Vorliebe von Barschen aufgesucht werden"

"Bei der Fischsuppe und bei der Politik sollte man nicht zuschauen, wie sie gemacht werden."

"Bei Fischen und Weibern ist der Bauch das Beste."

"Bei Motorboot-Rennen können Fische nicht pennen"

"Beide bestraften Fischer warfen ohne Genehmigung mit Steinen nach den Fischen."

"Bismarck war auch nur ein Hering"

"Da gefriert einem ja das Fischstäbchen zwischen den Zähnen!"

"Dafür leg ich meinen Fisch ins Wasser"

"Das Fischen von lebenden Fischen mit der Angel wird von vielen Seiten als Grausamkeit empfunden, hauptsächlich vom Fisch selbst."

"Das Fischen wurde dort weiterhin verboten, da es keinen Sinn hat, dort zu fischen, weil es da ohnehin keine Fische gibt."

"Das ist aber ein schmaler Hecht, sagte de Angler, dieweil er einen Aal gefangen hatte."

"Das Sodawasser prickelt ja kaum, und diese Brombeermarmelade hat einen ekeligen Fischgeschmack! (Kritik an Champagner und Kaviar)"

"Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war"

"Definition der Humanität: den Angler verachten und sich von den Fischen nähren, die er fängt."

"Den Wein auf den Tisch, das Wasser für die Fisch"

"Der Bäcker ißt selbst nicht die besten Semmeln, der Fischer nicht die besten Fische, der Fleischer nicht das beste Fleisch und bei den Sex-Aufklärern wird das nicht viel anders sein."

"Der Besoffene stand vor dem Schaufenster des Fischgeschäftes und fragte sich, ob er ertrunken sei"

"Der Blinde kommt am Fischladen vorbei: "Hallo, Mädels!""

"Der Dichter fischt im Strom, der ihn durchfließt."

"Der Dorsch ist forsch, doch die Qualle schafft alle"

"Der Fisch ist so frisch, daß er nach einer Mund-zu-Mund-Beatmung bestimmt gleich wieder schwimmt"

"Der Fisch will dreimal schwimmen: im Wasser, im Schmalz und im Wein."

"Der Fischer sagt nur dann die Wahrheit, wenn er einen anderen Fischer einen Lügner nennt"

"Der Fischhändler warf die Forellen dem Angler über den Ladentisch, damit der zu Hause sagen konnte, er hätte sie gefangen"

"Der Fluß kippt um, die Fische üben Rückenschwimmen"

"Der Hai ernährt sich von Sardinen, fragt sich nur, wie er die Büchsen aufkriegt"

"Der Hering, der aus fernen Zonen sich in den Ozean verirrt,ahnt nicht,daß man zu grünen Bohnen einst seinen Leichnam legen wird"

"Der ist so dumm, daß er mit einem Spinnennetz fischen geht"

"Der Tierfreund streichelt einen Fisch nie in Fahrtrichtung"

"Der Walfisch trägt seinen Namen völlig zu Unrecht, weil der Walfisch weder Fisch noch Nuß ist"

"Der Wurm, der an der Angel hängt, muß nicht dem Angler schmecken, sondern dem Fisch."

"Die Aale und viele andere Fische legen Leichen ab. Nur so können sie sich vermehren."

"Die Angelsachsen bestreiten ihren Lebensunterhalt nicht nur mit Fischefangen."

"Die Fische schlafen auch. Dafür haben sie das Flußbett"

"Die Fischer werden ab 7.30 Uhr in der Weststraße beim Mitglied Karasek angeliefert und zum Grlllen vorbereitet."

"Die Heringe legen Millionen von Eiern jedes Jahr. zum Glück gackern sie dabei nicht auch noch"

"Die Heringsfrau die sprach versonnen:"So ein Wal wiegt siebzig Tonnen""

"Die Knochen des Menschen sind sehr sinnvoll angebracht. Sie liegen nicht so unordentlich im Körper herum wie die Gräten im Fisch."

"Die Leber ist von einem Hecht und nicht von einem Schleie, der Fisch will trinken, gib ihm was, damit er vor Durst nicht schreie"

"Die letzten Worte der Forelle: Alles in Butter"

"Die Menschen gehen Einkaufen wie zum Fischen; sie wollen sehen, wie groß der Fisch ist, den sie mit dem kleinsten Köder fangen können."

"Die noblen Kritiker der Barsche verdienen selbst Kritik, und harsche!"

"Die Sache hat einen Haken, sagte der Fisch als er an der Angel hing"

"Die Verschmutzung der Meere wird immer schlimmer: Neulich war in der Fischbüchse lauter Öl drin und die Fische natürlich alle tot"

"Die Wale gehören zu den Säugetieren, die Heringe zu den Salzkartoffeln"

"Dieser Fisch kann vierzehn Tage lang leben, ohne auch nur einen Fuß ins Wasser zu setzen."

"Dorsch ist forsch, Qualle schafft alle"

"Du erinnerst mich höchstens an einen toten Fisch, bevor er Zeit hatte, zum Stillstand zu kommen."

"Durstige Fische saufen ihr eigenes Aquarium aus"

"Ein Bauer zwischen zwei Advokaten ist ein Fisch zwischen zwei Katzen,"

"Ein Fisch vom Fluß, ein Baum vom Wald und ein Reh vom Berg, das sind Diebstähle, deren sich noch niemand geschämt hat,"

"Ein Mensch ohne Religion ist wie ein Fisch ohne Fahrrad"

"Ein schöner Tag, wollen wir nicht Fischen gehen? sagte der Angler zum Wurm"

"Ein Schüler ohne Schule ist wie ein Fisch ohne Roller"

"Eine Frau ohne Kamm ist wie ein Fisch ohne Fahrrad"

"Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad"

"Eine Mumie!, rief der Hering, als er einem Rollmops begegnete"

"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war." - "Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."

"Eine Verbindung ohne den Trauschein das ist doch wie ein Fisch ohne Wasser."

"Einen Aal im Futteral wärmt derselbe wie ein Schal"

"Endlich kommt man doch nach oben sagte der Fisch, als er an der Angel hing"

"Erzählt ein Fischer vom Killerwal, wars bestimmt ein junger Aal"

"Es gibt immer mehr fliegende Fische. Wahrscheinlich wegen der Verschmutzung der Gewässer."

"Es ist schön, mit seinen Freunden und anderen Fischen im Meer zu tauchen."

"Es kann vorkommen, daß sich der Vater um das neuentstandene Leben kümmert, ein bei den Fischen häufiges Phänomen."

"Fangfrische Bodensee-Tomaten, küchenfertig ausgenommen auch zum Grillen, 1 kg 9,99 DM."

"Fischer Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritze"

"Fischers Fritz stinkt nach Fischen"

"Fischstäbchen sind auch nur toter Fisch"

"Fliegt der Bauer in den Sumpf, ist bei den Fischen Frohsinn Trumpf!"

"Flunder, Karpfen, Hecht und Scholle tragen Schuppen, keine Wolle"

"Fromme Kannibalen essen am Freitag nur Gärtner oder Fischer."

"Für Erlegung von Fischottern und Aufsuchen von Eiern derselben sind hohe Summen aufgewandt worden"

"Gedächtnis: ein Netz - zieht man es aus dem Bach, so ist es voller Fische, aber Tausende Liter Wasser sind durchgelaufen, ohne hängenzubleiben."

"Geht dein Chef mal früher fischen, dann kannst du schon mal Karten mischen"

"Gesetz: eine Reuse für die kleinen Fische."

"Gestern fiel mir, ach wie dumm, das Shampo ins Aquarium. Die Fische wunderten sich sehr, denn sie hatten keine Schuppen mehr"

"Gräten: die Rache des Fisches."

"Heute sollte man statt Würmer Glühwürmchen zum Fischen nehmen (wegen der verschmutzten Seen)"

"Hilfe, mein Fisch ertrinkt!"

"Humanität: den Angler verachten und sich von den Fischen nähren, die er fängt."

"Hüte dich vor dem flotten Hecht da. Mich hat er mit zwei Millionen Eiern sitzen gelassen! , sagte das Fischfräulein zur anderen"

"Ich bin ein Tierfreund, sagte der Angler zum Fisch in der Pfanne. Nun ist das arme Ding heraus aus dem kalten Wasser"

"Ich finde keine Gräten darin, sagte der Narr, als er einen Frosch verschluckte"

"Ich halte nichts von einer Sonderstellung der Menschheit in der Natur. Die Menschheit ist auch nichts anderes als die Fischheit oder die Regenwurmheit."

"Ich mache eine Seefisch-Diät. Immer wenn ich Fische sehe, esse ich ihn."

"Ich steh im Regen und warte auf Fisch"

"Ich traf auf einen Kannibalenstamm, der von katholischen Missionaren christianisiert wurde. Jetzt essen sie freitags nur noch Fischer."

"Ich verstehe jetzt, daß die Fische nicht anbeißen: Ich hab mal so einen Wurm probiert...."

"Ich weiß nicht, ob ein Fisch noch stumm wäre, wenn er so viele Geheimnisse hätte wie wir."

"im fischgeschäft : von der preistafel eines fischgeschäfts überfliege ich das angebot MIESMUSCHELN lese ich und ärgere mich daß die CDU wirklich alles miesmachen muß"

"Im klaren Wasser tollen Fische, als Nahrung für die vollen Tische"

"Im Kochtopf liebt der Fisch die Phantasie."

"Im trüben ist gut fischen, aber auch entwischen"

"In der Mitte sind die Fische am besten, genau wie die Mädchen."

"In Netzstrümpfen hat sich schon mancher tolle Hecht verfangen"

"James, jagen Sie die Fische unter die Brücke, es fängt an zu regnen (Baron zu seinem Butler)"

"Je Fisch, desto glitsch"

"Jetzt machen sie die Heringe immer kleiner, sagte die Frau, als sie Sardinen im Laden sah."

"Johann, jagen Sie die Fische unter die Brücke. Es fängt an zu regnen!"

"Junges Fleisch und alter Fisch taugen wenig auf dem Tisch."

"Kabeljau, den eß ich gern, doch niemals seh ich Kabel fern."

"Kabeljau: ein aus Scheiben gemachter Fisch."

"Kein blasser Kritiker von Gräten darf uns unter die Augen treten. [Stefan Wolf]"

"Laut Horoskop der Woche haben im November Steinbock, Fische, Zwilling, Stier, Jungfrau, Wassermann, Löwe, Krebs, Schütze, Widder, Skorpion und Waage nichts zu lachen; das gleiche gilt für Igel, Bäcker"

"Leihe nie einem Fisch deinen Kamm, er könnte Schuppen haben!"

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"

"Liberal als Hering!"

"Lieber 'n Gretchen im Bett als 'n Grätchen im Hals"

"Lieber 'ne Grete am Hals als 'ne Gräte in der Kehle"

"Lieber Blauwale als Ölsardinen"

"Lieber Forelle blau als Ölsardinen"

"Lieber Forelle blau als Rollmops nüchtern"

"Lieber Kabeljau als Kabel-TV"

"Lieber'n Gerät am Hals als ne Gräte im Hals"

"Lügengeschichte: Neulich habe ich einen Fisch gefangen, der war so groß, daß der Wasserspiegel um 2 Meter sank, als ich ihn herauszog. Es war kein Wal. Den hab ich als Köder benutzt"

"Lungenfische = Kleine in der Lunge lebende Fische. Sie ernähren sich von Lungenkräutem."

"Makrelen ohne Knochen nennt der Angler Rochen"

"Man kann die Fische lange sieden,ehe man Fleischbrühe bekommt."

"Man muß eine Fliege opfern, um eine Forelle zu fangen"

"Man sucht von Weibern und von Fischen das Mittelstück gern zu erwischen,"

"Manche Politiker überschreiten den Rubikon nicht. Sie bleiben lieber am Ufer und fischen."

"Mancher meint, er sei ein toller Hecht und ist doch nur ein kleiner Fisch!"

"Manchmal regnet es so stark, daß die Fische unter die Brücke schwimmen, um nicht naß zu werden"

"Meerjungfrau: Fabelwesen = oben Weib, unten Fisch."

"Mein Fisch hat Rheuma, und jetzt soll ich ihn vor Feuchtigkeit schützen"

"Mein neuer Chef ist so streng, der schreit sogar die Fische im Aquarium an"

"Mir steht das Wasser bis zum Hals. Ich warte auf Fisch"

"Mit der Strömung schwimmen nur die faulen, oder schon verfaulte Fische"

"Mit diesem Fischkutter wird Neuland betreten."

"Mitgehangen, mitgefangen, sprach der Wurm zum Fisch"

"N = Dentaler Gaumennasal-Laut aus dem hebräischen »nun« = Fisch entstanden."

"Naturpark ist, wenn das Fischen nur den Vögeln gestattet ist."

"Netzplantechnik = Taktik im Fischereikrieg"

"Neue Straßburger Gänseleber-Pasteten von Fischen und Hummer empfiehlt"

"Neulich zeigte uns der Lehrer einen alten, versteinerten Lehm und darin die Fußabdrücke der damaligen Fische."

"Nicht jeder Bauer, der seine Scholle liebt, ist ein begeisterter Fischesser"

"Nixe: nicht genug Fisch zum Braten, nicht genug Frau zum Lieben."

"Nun zur Fütterung: Gesunde Fischer können es ohne weiteres zwei Wochen ohne Futter aushalten."

"Nur bei Hochwasser kommen Fische auf einen grünen Zweig"

"Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom"

"Ob Fische, die durch die Maschen des Netzes hindurchfallen, an Minderwertigkeitskomplexen leiden?"

"Ohne Fische machen die Delphine keinen Finger mehr krumm"

"Ölsardinen sind die einzigen Lebewesen,. die zweimal das Licht der Welt erblicken"

"Parfum = Fischbenzin"

"Poisson sans boisson poison. Fisch ohne Getränk ist Gift."

"Pyranhas fressen Menschen! Schlagt zurück! Fresst Fisch"

"Rettet die Fischstäbchen!"

"Schade, daß wir Ihr Lokal nicht früher besucht haben! Dann wäre der Fisch noch frisch gewesen"

"Schiller = Einziger deutscher Autor, dessen Locken in Konditoreien und Fischhandlungen feilgeboten werden."

"Schön ist im Fluß der Fisch, viel schöner auf dem Mittagstisch"

"Schrecklich, diese Umweltverschmutzung: Gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht - voller Öl und alle Fische tot"

"Schrecklicher Regen - sogar Fische ertranken."

"Schwimmen die Fischen mit dem Bauch nach oben, oder hat der Chef vom KKW gelogen?"

"Schwimmt ein Angler bei den Fischen, wird er sicher nichts erwischen"

"Seemeilenzone = Fischereikriegsschauplatz"

"Seitdem er es mit Kredithaien zu tun hatte, verging ihm bei Fisch der Appetit"

"Selbst das dichteste Verkehrsnetz ist nutzlos, da es auf unseren Straßen keine Fische gibt."

"Sie sind gesund, wie ein Fisch im Wasser: Sie haben eine Quecksilbervergiftung"

"So isses: Fische schauen deshalb so verdrießlich aus, wefl sie sich so schwer über Wasser halten können!"

"Stille Fische sind naß"

"Töchter und tote Fische sind keine Lagerware"

"Toi, toi, toi und für alle eine gute Nacht. Warum dürfen Blondinen nicht mehr im Ozean schwimmen? Man kriegt den Geruch nicht mehr aus den Fischen."

"Tote Goldfische sind praktische Lesezeichen für Bücher aus der Leihbibliothek . Der wachsende Fischgeruch dient als einfache Gedächtnisstütze zur rechtzeitigen Bücherrückgabe."

"Trägt die Nixe Schillerlocken, haut's den Matjes von den Socken"

"Übel riechend standen wir vor einem Fischgeschäft und schauten dem Getier im Freien zu."

"Und dann war da noch die Frau, die in einem Quiz eine Nacht mit einem Star gewonnen hatte. Sie wählte die Fischer-Chöre"

"Unser Haus ist so feucht, heute fanden wir einen Fisch in der Mausefalle"

"Unser Ziel ist es, die Menschen selbständig und eigenverantwortlich für ihr Leben zu machen. Deshalb geben wir ihnen keine Fische zum Essen, sondern eine Angel und eine Leine"

"unterm eis die fische sie warten heißblütig auf den frühling ohne fischer"

"Unvergeßlich auch, wie Fischer-Dieskau mit dem Goldglanz seiner Stimme das Abendbrot auskostete"

"vertikal = zubereiteter Fisch"

"Verzicht auf Sex soll Forellen dicker machen."

"Viel zu tun, sprach das Huhn, Wo bleibt nur der Fisch aus Thun?"

"Warum haben die Fische Schuppen? Weil sie nichts dagegen tun"

"Warum haben Fische Schuppen? Na, wo sollten sie sonst wohl ihre Fahrräder unterstellen ..."

"Warum kann man in Ostfriesland nur Schollen essen? Weil die Häuser nur 40 Zentimeter hoch sind."

"Warum kommen die Möven so weit nach Ostfriesland hinein? Weil es da so schön nach Fisch stinkt."

"Warum sind Fische schlechte Tennisspieler? Weil sie nicht ran ans Netz wollen"

"Warum sind Sardinen die dümmsten Fische? Weil sie in Büchsen krabbeln, sich selbst einschließen und den Schlüssel draußen liegen lassen."

"Warum sind Sardinen die dümmsten Fische? Weil sie in die Dose kriechen, sich einschließen und den Schlüssel außen liegenlassen"

"Warum soll man einem Fisch seinen Kamm nie ausleihen? Er könnte Schuppen haben"

"Was für Fische leben auf dem Grund des Meeres? Nasse"

"Was Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden, sagte der Schneider und nähte den Hering wieder zusammen."

"Was ist das: es fliegt über das Dach und hat Flossen? Ein meschuggener Fisch."

"Was ist der höflichste Beruf? Der Fischräucherer. Er macht Bücklinge"

"Was ist Fischreihern? Wenn du bei Mcdonald einen Fischmäc ißt, mußt du reihern"

"Was macht das Fischmännchen, wenn das Weibchen es nicht erhört? Es stürzt sich aus dem Wasser"

"Was macht deine Seefischdiät? Geht gut, immer wenn ich Fisch sehe, esse ich ein Scheinekotelett"

"Was macht der Lachs im Rhein? Er studiert Chemie"

"Was macht man, wenn ein Fisch riecht? Nase abschneiden."

"Was suchen die Ostfriesen im ausgetrockneten Flußbett? Eingeschlafene Fische."

"Was wiegt der dicke Fischhändler? Fische"

"Wegen des vielen Giftes in den Flüssen sterben die Fische von Zeit zu Zeit immer wieder aus."

"Welche Fische haben die Augen am engsten zusammen? Die kleinen"

"Welche unempfindliche Wasserratte darf Fischhändler, 70, zu einer kurzen Spritztour auf seine Yacht einladen?"

"Welcher Fisch furzt einen Halbton tiefer als die anderen? Der Barsch, weil er ein B vor dem ***** hat"

"Welcher Fisch hat vorne ein starkes Tau? Der Kabeljau"

"Welcher Fisch hatte bei seiner Namensgebung besonders viel Glück? Der Barsch"

"Welches Tier, außer dem Igel, rollt sich noch zusammen? Der Rollmops!"

"Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt, kommen die Fische ganz schön ins schwitzen"

"Wenn das Wasser in Ihrem Aquarium immer weniger wird, haben Ihre Fische wahrscheinlich zu viel getrunken"

"Wenn die Demokratie zu nichts anderem wird als zum Fischzug auf das allgemeine Volksvermögen, sind wir am Ende!"

"Wenn die Fische in Ihrem Aquarium nicht parieren, dann zeigen Sie ihnen doch einfach einen Rollmops!"

"Wenn Heute ein Fisch wäre, würde ich ihn wieder reinschmeißen!"

"Wenn man angelt, braucht man vor allem einen leckeren Köter zum Anbeißen der Fische."

"Wenn meine Frau unbedingt Seeluft braucht, dann werde ich mir ihr demnächst ins Fischgeschäft gehen"

"Wer den Himmel im Wasser sieht, sieht die Fische auf den Bäumen"

"Wer fischt besser, die Sachsen oder die Engländer? Die Angelsachsen"

"Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen"

"Wie behandelt man seinen Fisch? Der Tierfreund streichelt einen Fisch nie in Fahrtrichtung"

"Wie bringt eine Blondine einen Fisch um? Durch ersäufen"

"Wie das Amt gestern in Wiesbaden erklärt, stammt das Falschgeld möglicherweise aus einer Fischerwerkstatt."

"Wie entstehen Flundern? Man fängt Heringe und bringt sie zur Auktion. Dort kommen sie unter den Hammer."

"Wie kann man mit einem Fisch kommunizieren? Schreib ihm ein paar Zeilen"

"Wir brauchen zum Angeln keine Angelkarte! Wir finden den Fisch auch so!"

"Wußten Sie übrigens schon, was Kannibalen am Freitag essen? Fische? Falsch: Fischer!"

"Zitteraale werden wegen ihrer elektrischen Spannung oft für einen Kabeljau gehalten."

MFG Barbenangler :)
 
Zurück
Oben