PLZ04 Dögnitzer Mulde bei Dögnitz

Dieser alte Flussarm von der Mulde den Find ich klasse habe dort vor einem 3/4 Jahr meinen ersten "großen" Fisch gefangen war aber unter dem mindesmaß für mich natürlich trotdem für den ersten Fisch nen großer (Graskarpfen 65cm und ca. 6kg)

es ist dort ein sehr angenehmes Angeln. man sitzt unter Bäumen (gerade gut im Sommer bei brasselnter Sonne. Das gewässer ist fast stehend. wobei die Strömung immer einmal wechselt. (zumindestens als ich dort war).

ich finde dieses Gewässer Klasse.

Gruß und Petri Heil Micha :)
 
Erfahrungen

Hallo Micha.
Ich möchte nächstes Jahr dort auch mal angel gehen.Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben welche Angelmethoden dort am besten sind und wie tief es dort ist.Was wären denn dort für gute Stellen?Vielleicht kannst mir paar Tips und Erfahrungen berichten:Veilen Dank und Petri:angler:
 
Eigentlich ein sehr schönes Gewässer , was mir in den vergangenen jahren den ein oder anderen guten Fisch beschert hat . Leider ist nach dem Hochwasser 2013 auch hier etwas ruhe eingekehrt , ich war dieses jahr ein Paar mal zum Friedfisch angeln da und konnte gute Rotaugen und ein Paar Schleien um die 30 - 40 erbeuten . Von Karpfen oder grossen Bleien wie in den Jahren davor fehlt leider jede Spur . Leider hat das Hochwasser auch hier einen Heitzöltank zum liegen gebracht deshalb würde Ich vom Verzehr der Fische absehen .
 
Hechtangeln !

Grüsse ! Hab mich heut trotz Novemder Grau breitschlagen lassen und bin dank des Feiertages 10.30 ans wasser . Ich wollte heute geziehlt mit Salzwasserfischen auf Hecht , ich bin 10. 30 Uhr da angekommen und hab ersteinmal eine halbe Stunde den See beobachtet.nach dem ich den ersten Räuber lokalisiert hatte hab ich erstmal versucht ein Paar Rotaugen zu Stippen was dank Sensas "Gardons" futter in 10 min. auch geklappt hat.:)
Ich habe dann die erste Rute mit dem "greys Fledgerboom und einer Sardiene an meinem Futterplatz versenkt worauf ich nach ca. 45 min einen wehementen Biss kassierte, leider hatte ich Depp noch den Bügel zu !!!:heulend:
Die zweite Rute hatte ich an der Posenmontage mit einem Stint am 4er Drilling in einem meter wassertiefe an dem platz wo der Hecht geraubt hatte abgelegt.l( erster Biss 10 min rumgespielt .... angehauen - nix . zweiter biss auf Stint ... das Selbe spiel , und nix ):mad:. Ich habe dan den Köder gewechselt von Stint auf Rotauge und siehe da Biss und 50iger Hecht.Eine halbe Stunde später konnte ich noch einen 68 er überlisten den ich aber auch geziehlt beim rauben angeworfen hab.:)
 

Anhänge

  • HPIM3107.JPG
    HPIM3107.JPG
    3 MB · Aufrufe: 141
  • HPIM3109.JPG
    HPIM3109.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Frage nicht ,sorry .
Aber falls die Frage ernstgemeint sein sollte ; Natürlich nicht da der Stint ein Salzwasserfisch ist . Die habe ich online unter WWW. Köderfischversand.de bestellt.
Grüsse
 
Zurück
Oben