Angelerlebnisse -  Heut war uns Petri hold

I

Iven

Gast
Heut morgen gegen 7.00 Uhr hatten wir uns verabredet aufs gerade wohl los zufahren um mit der Spinne die Esox zu ärgern.
In letzter Zeit war es ja so das sie uns ärgerten und sich einfach nicht zeigen wollten, obwohl sie raubten und unseren Ködern folgten.

Gelandet sind wir an einem sehr flachen Gewässer welches mit Schilffbüscheln total durchzogen war und recht wenig Platz zum werfen liess.Die ersten Würfe sollten unsere Ahnung auch bestätigen.Jeder Wurf wurde mit Schilff und Laub am Haken der Köder quittiert.So langsam tat sich so etwas wie Frust auf.Popper wollten sie nicht,Wobbler die unter der Oberfläche liefen waren wohl nicht nach ihrem Geschmack.
Da kam mir der Gedanke das ich noch ganz unten im Köderkasten einen schwimmenden Slider von Salmo hatte.Also den letzten Versuch gestartet und den Slider ordendlich weit raus gesemmelt, beim einkurbeln festgestellt das er sauber lief und sich für das Einsammeln von Schilf und Blättern nicht eignete:). Der Wurf war fast eingekurbelt und ich wollte den Slider aus dem Wasser nehmen da macht es Bums und ein ordendlicher Gegner bat mir Widerstand,wie ich es mag.

iz19n5.jpg


nach einigen Minuten der zweite Angriff

2wnb5w4.jpg


zwischdurch noch einige Nachläufer und zwei die es geschafft haben sich abzuschütteln.Gegen Feierabend kam dann aber noch einer zum Fototermin an Land.

o9ocwh.jpg

Meinem Kumpel ist es ebenfalls noch gelungen einen von 65 cm zu überlisten.
Danach war es still geworden, die Hechte haben das jagen eingestellt und wir sind zwar etwas kaputt aber zufrieden nach Hause gefahren.
Hoffe das war in diesem Jahr nicht der letzte Fang aber mit Sichertheit nicht der letzte Angelausflug.
 
Schöner Bericht, tolle Fotos und klasse Fische. :respekt

Hab heute morgen auch mein Glück versucht aber außer kalter Füße war nicht viel los. :heulend:

Dickes Petri :angler:
 
Hattest einen schönen Tag mit Fisch Wolfgang! Petri :prost

Bei mir wars ähnlich gestern 2 und heute 3 beim Wobbler testen. Leider standen sie für die Wobbler zu tief und bissen nur auf Spinner. :wein
 
Moin
Was für ein schönes Nicolausgeschenk!!Dickes Petri Heil dazu!!Und der Bericht und die Fotos,was soll ich sagen:respekt ,genial gemacht wie immer.Bitte mehr davon.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hallo Wolfgang,
das war mal wieder ein Super-Fotobericht, wie wir ihn gern lesen. Offenbar spielt bei Euch das Wetter etwas besser mit, als bei uns. Hier regnet u. stürmt es seit Wochen am Stück. Meine neue Fliegenrute Kl. 7 - 8, welche ich im Hinblick auf die beginnende Hechtsaison bei Ebay geschossen habe, steht seit 2 Wochen in der Ecke u. konnte noch nicht ausprobiert werden. Dir aber ein kräftiges Petri Heil zu Deinem schönen Erfolg:klatsch:klatsch.
Gruß
Eberhard
 
Hi Wolfgang!
Klasse Nikolaus,zum Glück steckten die Jungs nicht im Schuh:).
Weiter viel Spaß und noch ein paar schöne Erfolge zum Saisonausklang.
Gruß und Petri Frank.
 
Hallo Wolfgang,
Petri zu Euren Nikolausausflug mit Fische fangen, hat sicher viel Spaß gemacht,
denke nicht das es die letzten Räuber für dieses Jahr waren.

Gruß Bernd
 
@ All
danke für die Petris

@ Hubert,
Petri für Deine Hechte.Spinner ging gar nicht heut,die waren gleich zu.
Mal sehen was mir zu diesem Prob noch in die Hand kommt,hinfahren werden wir jedenfalls noch mal.Habs auch mit "The Gummi von HART"
probiert,diese schweben ja und dennoch waren die stets voll.:nixweiss:

@ Frank
..hätten die im Schuh gesteckt wären die so benommen das denen das Fressen vergangen wär:hahaha:

@ Eberhard,
wie Du siehst steck ich auf den Bildern auch im Gummi-es hatt teilweise Bindfäden gepisst,der Wind war auch strafff zum Glück von hinten:)

@ Oli
gern doch,wenn ich den mal nen Fisch fang schreib ichs auch:prost
@ Bernd,
ich hoff auch es waren nicht die letzten,....na mal sehen das Jahr iss ja noch sooo lang:)
 
Servus Wolfgang

Na das hat sich doch gelohnt! Petri zu den Fischen.
Schöner Bericht, freue mich auf deinen Nächsten.

Gruß Red Twister
 
netter Bericht mit tollen Bildern von schönen Fischen:) Da war der Slider ja ne gute Wahl:klatsch auch Klasse für träge "satte" Hechte sind Hybrida-Wobbler.
Digges Petri Wolfgang zu den Fischen:respekt:klatsch
 
Zurück
Oben