Ruten -  Drop Shot Rute

TFVP2505

Petrijünger
Servus leutz,

bin mal wieder am verzweifeln, dachte schon ne Rute gefunden zu haben aber dann doch irgendwie nich :mad:.....

Jetzt die Frage. Was könnt ihr mir empfehlen:

DAM Calyber Drop Shot 2,28 m WG 14-28 g

Garbolino Trevoux 2,40 m WG 5-15 g

Balzer Diabolo V Drop Shot Dist. 2,85 m WG 5-32 g (viel. etwas zu lang?)

Es soll vom Ufer aus geangelt werden hauptsächlich in Baggerseen.....

So jetzt seid ihr experten gefragt denn ich weiß nich mehr weiter und will mir halt auch das richtige Gerät besorgen....

Danke und Grüße

Torsten
 
Hallo,

also ich fische beim DS mit ner Balzer Black Jack, 2,75m, 5-27g WG, High Density IM-6 Carbon. Ist eine super Rute mit sehr sensiblem, kräftigem Blank. Du hast ein super Gefühl für den Biss. In Verbindung mit der Shimano Technium 1000FB, kannst du den ganzen Tag am Wasser mit DS verbringen, ohne ein müdes Handgelenk zu bekommen.
 
Die hört sich natürlich auch ned schlecht an.

Nur die alles entscheidende Frage ist halt. Sollte man vom Ufer aus ne eher lange sprich über 2,40 m nehmen oder reicht eine wo knapp darunter ist?????

Ansonsten ist der preis von der Balzer natürlich mit unter 50 € inkl. Verpackung ideal
 
du kannst auch vom ufer aus mit einer DS-Rute von 2,10m fischen (siehe hier http://www.drop-shot.de/). das sollte kein entscheidender nachteil sein. meine kombi ist insgesamt ca.400g schwer (leicht!!!!!!!!!!!) und der schwerpunkt liegt genau vor der rolle. damit hast du das gefühl, fast "nichts" in der hand zu halten.
entscheidend ist laso nicht die länge der rute, sondern wie gut die kombi in der hand liegt und du damit zurecht kommst. meine empfehlung ist, zum fachhändler gehen und mehrer ruten + rolle in die hand nehmen und testen. dabei wirst du die unterschiede schon merken.
 
Hi!
Die Garbolino ist nicht schlecht,Ansonsten ne Shimano Beastmaster oder Speedmaster.
Dazu ne Shimano Symetre 500FJ und alles wird gut:).
Gruß und Petri Frank.
 
Die Shimanos sind mir leider zu teuer, so viel will ich da nicht ausgeben.

Also ich denke mal von der Quali her sind die Balzer und die DAM vergleichbar, nur das WG ist bei der DAM im niedrigem Bereich nicht gegeben da ist die Balzer besser oder nicht?
Kann a halt auch mal sein fein fischen, und bei DAM gehts ja erst am ca. 10-15 gr. los

Und wenn die Länge im Prinzip vernachlässigbar ist wirds wohl auf den Preis hinauslaufen...

Als Rolle hab ich die Mitchell 300 Xge Gold.

Naja danke erstmal für die infos jetzt liegt es an mir die richtige Wahl zu treffen :confused:
 
dropshotrute mit rolle

Hallo liebe angelkollegen.

ich moechte mir eine dropshotrute mit rolle zulegen.
ich moechte vom boot aus angeln.
vieleicht kann mir einer einen tipp geben.
rute und rolle sollte 150 euro nicht uebersteigen.
danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
DAM Calyber Drop Shot 2,28 m WG 14-28 g

kann ich dir empfehlen^^
ich fische sie selbst ;)
 
Drop Shot

Hallo,
gebe zwar keine Kaufempfehlung ab, da ja jeder sich seine Ruten und auch die anderen Angelsachen für nur seine eigenen Zwecke aussucht. Deswegen auch bittte im Angelgeschäft kaufen, wo man auch die Zielprodukte mal in den Händen halten kann. Weiß garnicht mehr wie viele Kescher ich mit meinem Händler in seinem Hof "ausgefahren" habe.
Kann mich aber dark shade nur anschließen. Habe selbst die DAM Calyber Drop Shot. Eine wirklich bombastische Rute.

Allzeit Petri
hahoglu:angler:
 
Zurück
Oben