Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    ...auf Karpfenjagd!
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    49624
    Alter
    33
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 102 Danke für 26 Beiträge

    Woher kleine Karpfen für Gartenteich beziehen? NDS (EL/CLP/OS)

    Hallo zusammen.
    Ich möchte zum Frühling hin meinen Gartenteich mit ein paar schönen Karpfen besetzen. Bislang schwimmen nur ein paar Fische im Teich herum, die ich mal als Köderfische gefangen habe. Kennt ihr eine Quelle, wo man Fische kaufen kann? Ich suche speziell nach Karpfen. Wäre natürlich die Krönung, wenn man sich die Fische auch noch aussuchen könnte und sich ein paar Zeiler oder so raussuchen könnte. Am besten wären Bezugsquellen im oder um das Emsland, Cloppenburger Raum und Osnabrücker Raum.

    Vielleicht hat ja auch jemand privat etwas abzugeben. Würde mich über Antworten freuen!

    Gruss Dennis - www.CARPODO.de
    "...das ist mir *******egal wer dein Vater ist! Wenn ich hier angel, läuft keiner übers Wasser!"

  2. #2
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hi,

    probier mal hiermit!

    Unter den ersten Treffern: http://www.fischzucht-nordhausermuehle.de/zucht.htm

    regards

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    49624
    Alter
    24
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Wenn du Karpfen haben willst ab ans Wasser und welche fangen

    Ich kenne wohl in Visbek eine Fischzucht. Da haben meine Großeltern mal vor ein paar Jaren Goldfische und Koikarpfen gekauft. Die haben da sehr viele verschiedene Fischarten. Kannst ja mal auf der Homepage gucken: http://www.fisch-holzenkamp.de/

  4. #4
    Angelmicki Avatar von Michael Weisenfels
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    27283
    Alter
    59
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Diese Fischzucht ist sehr gut und gibt Kleinmengen üblicherweise in der Saison ab Mitte März am Samstagmorgen zur Selbstabholung ab. Vorher unbedingt anrufen und Verfügbarkeit abklären ! Vor Ort bekommst Du übrigens auch Fischsäcke aus starker Folie, die für den Transport Deiner neuen Gartenteichbesatzung mit etwa 1/3 Wasser und 2/3 Sauerstoff gefüllt werden. Wenn Du die in eine kleine Kunststoffwanne packst kriegst Du die Truppe sicher und ohne Überschwemmung nach Hause.

    Es gibt dort übrigens ab und an Nachzuchten echter Wildkarpfen (ich meine keine Schuppenkarpfen), die doch sehr anders aussehen, als die diversen Zuchtformen des "Hauskarpfen". Wäre vielleicht ein kleine Rarität für Deinen Gartenteich.

    Viel Spaß !

    Angelmicki

  5. #5
    MAD !!! Avatar von carpfisher12
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    35274
    Alter
    20
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    152
    Erhielt 49 Danke für 37 Beiträge
    frag doch mal deinen vereinsvorstand ob du beim nächsten fischbesatz welche haben kannst

  6. #6
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi

    wieviele brauchst du denn?
    Spezielle Wünsche?


    Es gibt ein paar Zuchten die auch versenden (per spedition).Die haben teilweise auch ausgefallenere Sachen im Angebot!



    Wie groß ist denn der Teich?
    Wieso ausgerechnet Karpfen und nicht z.B. Kois wenn der Teich schon groß genug ist?
    Es gibt auch Kois die nicht "bunt" sind.Platinum,Geisterkoi usw. ...
    Es gibt soooo viel auch an kleineren Arten.Da ist sicher für jeden Geschmack was dabei!
    MfG Lorenz

  7. #7
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    578
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Du kannst ja mal Fragen ob du beim nächsten Besatz, K1 oder K2 Karpfen bekommst. Hab ich für unseren Gartenteich auch gemacht.
    Daheim an Inn & Isen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen