Freizeit Auf den Hund gekommen

Hallo zusammen

Sehr schöner Threat hier. Habe ich noch gar nicht bemerkt.
Ja, so ein Hund ist schon eine tolle Sache. Wenn man die Zeit dazu hat.
Ich hatte mal einen Berner Sennenhund. Das war auch ein super Hund. Leider bekam er eine Leberzirrose (keine Ahnung ob das so geschrieben wird). Ich musste ihn leider einschläfern lassen da er gegen Fremde bösartig wurde und laut Tierarzt hatte er auch schlimme Schmerzen.
Ja was soll ich sagen. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mir wieder einen Hund holen.
Dieses Jahr auf dem Hessentag habe ich einen gesehen der könnte mein nächster werden.
Ich habe mich in einen großen Schweizer Sennenhund verguckt. Der sieht aus wie ein Berner nur mit kurzem Fell. Ich liebe das Gemüt der Sennenhunde. Meine Frau würde lieber einen Rhodesian Ridgeback haben aber der wäre mir zu anstrengend. Glaube ich.
Es wurde hier auch etwas über Herdenschutzhunde geschrieben. Dazu kann ich auch was sagen. Mein Bruder hat einen Kangal (aus der Türkei über einen Tierschtzverein nach Deutschland gekommen). Der ehemalige Besitzer hat der armen Hündin das hintere linke Knie zertreten weil sie nicht so spuren wollte wie dieser Idiot es gerne gehabt hätte.
Ich muss sagen, dass dieser Hund eine Seele von Hund ist, allerdings mit einem Sturkopf der jeder Beschreibung spottet. Wenn sie eine Herde von Kühen oder Pferde sieht wird sie glatt verrückt und versucht diese Herden zu stellen und zu beschützen. Erst nach zigmaligen rufen kommt sie zu meinem Bruder zurück und beruhigt sich dann wieder.
Der Schutzinstinkt ist wirklich sehr stark ausgeprägt bei dieser Rasse. Ein Hund für Anfänger ist das definitiv nicht.
 
Ohne Hund, Jürgen, könnten wirs uns nicht mehr vorstellen.
Gehören einfach zur Familie dazu, meine beiden.
Habe noch ein paar Pictures.
Gruss Armin
 

Anhänge

  • DSCI0004.JPG
    DSCI0004.JPG
    4 MB · Aufrufe: 108
  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 92
  • DSCI0013.JPG
    DSCI0013.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 110
Moinsen!
In diesem Thread schrieb ich ja seinerzeit von unserer kleinen, 15-jährigen Fußhupe, dem Westhighlandterrier "Billy". Leider hat er`s nach meinem Beitrag nur noch ein halbes Jahr gemacht:wein. Auch wenn er schon 15 1/2 Jahre war, tat`s ziemlich weh! Wir hatten ihn, seit er 10 Wochen alt war. Aber sein Herz hat nicht mehr mitgemacht. Am 29. April ging er in den Hundehimmel.
Seit dem 9. Mai haben wir nun wieder einen Hund u. zwar eine Elo-Hündin namens Olga. Sie war 10 Wochen alt, als wir sie von der Züchterin abholten. Nun ist sie fast 5 Monate alt u. man kann fast zuschauen, wie sie wächst.
Hier ist sie als Welpe von 10 Wochen:



Und hier ist sie heute:



Olga ist sehr lieb u. lernt sehr schnell. Stubenrein war sie schon nach wenigen Tagen, vorausgesetzt, wir verstanden ihr Signal. Nach anderen Hunden, vor allem gleichaltrigen, die genauso gern toben, wie sie, ist sie total verrückt.
Zum Angeln komme ich seither natürlich nur noch selten, weil meine Frau arbeitet u. ich ein so junges Tier nicht viele Stunden allein lassen kann.
Trotzdem haben wir viel Spaß mit ihr und sind glücklich, daß wir wieder einen Hund haben.
Gruß
Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben