Schnüre -  Flexonit

Zanderoli

Super-Profi-Petrijünger
Moin @ all
Hab da mal ne Frage zu Flexonitvorfächern.Benutzt Ihr die Original Quetschhülsen für Flexonit oder längere?Hab mir zwar die Originalen Hülsen geholt,aber die kommen mir ziehmlich kurz vor.Hab bei denen nur 2 Presspunkte,während ich bei den Hülsen von Iron Claw 5 Punkte hab.Ist das nicht mit 5 Haltepunkten wesentlich besser gegen das rausrutschen gesichert?Help,denn ich find die Vorfächer aus Flexonit wesentlich flexibler als andere und möchte nächste Saison nur noch damit fischen.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Ich benutze verschiedene Quetschhülsen mit verschiedenen Innendurchmessern je nach Vorfachstärke. Nehme entweder die von ThinkBig odre aber die von Jenzi, die mein Händler hier hängen hat. Selbstverständlich sollten die Hülsen lange genug sein, um alle 5 Druckpunkte unterzubringen!
 
Ich verwendet auch die von Jenzi und hab bisher noch keine Probleme damit gehabt !

Obwohl ich sie schon oft durch Hänger usw stark belastet habe .

Werde mir aber ab nächstes jahr die von Think Big holen da einige der Quetschhülsen von Jenzi oft ein wenig Scharfkantig sind und man weiss ja nie !
 
Moin @ all
Danke für die schnellen Antworten.Ich versteh nur nicht warum die,speziell für Flexonitvorfächer,bestimmten Hülsen so kurz sind.Muß doch einen Grund haben.Ich hab damit probehalber mal ein kurzes (Stinger)vorfach gebunden und selbst die Enden der Hülsen weisen eine ovale Öffnung auf.Kann mir nicht vorstellen das das so gut ist und beim Drill scheuert.
Hat da jemand schon längere Erfahrungen gemacht?
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Moin @ all
Gibt es denn hier keinen der Erfahrungen mit den kurzen Flexonithülsen hat????? Wäre echt wichtig,da ich ansonsten kein Vertrauen zu den Hülsen aufbauen kann.Danke im voraus!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Zurück
Oben