Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mr. Impertinenzia Avatar von zackebarsch
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    64658
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge

    Suche nette Gleichgesinnte :)

    Nabend die Herren und die Damen!

    Also ich hab hier zwar schon einen Angelbericht geschrieben und habe auch einige Erfahrung als Angler.
    Jedoch habe ich erst heute meine ANGELPRÜFUNG erfolgreich bestanden. Nun kann ich auch "offiziell" auf die Pirsch gehen. Keine Angst, ich war davor meistens mit erfahrerenen Anglern unterwegs, oder habe jemanden beim Angeln begleitet, also kein super illegaler Schwarzangler, der Fische nur unwaidgerecht behandelt und absolut keine Richtlinien einhält. Ich war schon immer sehr tierschutzgerecht am Werk, der einzige Unterschied heute ist, dass ich es "beglaubigt,genehmigt und geprüft" machen darf.

    Ich komme aus dem Raum Heidelberg,Mannheim,Frankfurt/Darmstadt, Weinheim....genauer, aus dem Odenwald.
    Zurzeit studiere ich Übersetzungswissenschaften.

    Meine Frage nun: Gibt es hier vielleicht noch andere Angler aus diesem Raum, die Lust hätten mir ein Paar heiße Tipps am Rhein und Neckar oder sonstiges in diesem Gebiet, beim gemeinschaftlichen Angeln zu zeigen?! Also ich bin 20 Jahre jung, recht umgänglich und absolut kein Neuling auf dem Gebiet der Angelei. Zielfisch habe ich keinen, jedoch geht es bei mir eher Richtung ultra leichte Spinnfischerei, aber auch ein Karpfenansitzen begeistert mich. Allerdings brauche ich dringend gute Gewässertipps

    Und nun noch eine Frage: Gibt es hier noch andere Studenten?!

    Achja, hier kann ich ja auch mal ein GROßES Lob an dieses Forum aussprechen, dass doch sehr sachlich und informativ bleibt und die Angellateinler schnell in die Schranken weißt!

    gruß
    Zackebarsch

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei zackebarsch für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Also ich komme nicht aus deiner Gegend!
    Aber ich wollte dir einfach zur bestandenen Prüfung gratulieren!
    Jetzt kannst du wenigstens richtig loslegen.

    Also dann Petri Heil


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Paedn999
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    88250
    Alter
    45
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    268
    Erhielt 160 Danke für 75 Beiträge
    Aus der Überschrift dachte ich,das du auf Frauenschau bist!! :-)-Glückwunsch zur Prüfung und ich komm auch nicht aus der Gegend,hoffe Du findest Gleichgesinnte!!

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Paedn999 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Ja Studenten gibbet hier auch, bin zwar keiner aber habe hier einige kennen gelernt!

    Schade Frankfurt Darmstadt wäre recht nah gewesen mit ca. 30 bis 45 Minuten Fahrt. Aber Odenwald ist wieder etwas weiter weg!

    Naja falls du nächsten Sommer oder schon wenns etwas wärmer ist Zeit und lust hast kannste mich gerne mal anhauen! Dann könnte man auch mal ein Wochenende an den Rhein oder bei uns an den Vereinssee gehen.

    bei 2 Tagen würde sich die Anfahrt schon wieder lohnen und die Karpfen sind echt klasse..
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    raubfisch Jäger Avatar von zander werner
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    69483
    Alter
    40
    Beiträge
    250
    Abgegebene Danke
    136
    Erhielt 82 Danke für 56 Beiträge
    hi ich komme auch aus dem odenwald und angel am neckar in hirschhorn oder am alt rhein bei speyer und suche auch noch leute zum gemeinsamen angeln
    kannst dich ja mal bei mir melden
    gruß werner

  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von FelixTheCat
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    78176
    Alter
    31
    Beiträge
    289
    Abgegebene Danke
    1.035
    Erhielt 261 Danke für 76 Beiträge
    Hi Zackebarsch!
    Von mir auch erstmal Glückwunsch!
    Habe in etwa die gleiche Vorgeschichte wie du, ich Angel schon seit ich 10 bin, meistens in Frankreich. Hab heute Morgen meinen Schein abgeholt und kann nun auch endlich in Deutschland loslegen! Ich bin auch am studieren, nur halt leider nicht aus deiner Gegend.
    Wünsch dir aber viel Spaß und Erfolg!!!
    Gruß Felix

    "Fish ON"


  11. #7
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    578
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von zackebarsch Beitrag anzeigen

    Und nun noch eine Frage: Gibt es hier noch andere Studenten?!

    Ja gibt es, bin auch einer. Ich studiere Bioinformatik in München. Bin aber leider so gar nicht aus deinem Raum.

    Wünsch dir viel Glück bei der Suche .

    Gruß erli
    Daheim an Inn & Isen.

  12. #8
    Petrijünger Avatar von Cpt. Iglo
    Registriert seit
    23.12.2010
    Ort
    6400
    Alter
    35
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
    Hi Zackebarsch,
    suchst du jetzt einen Mitangler oder eine sehr seltene Mitanglerin?
    Ich (m) komme aus dem Kreis Heppenheim, habe meine Prüfung am 8. Dez gemacht und studiere in Darmstadt. Habe noch wenig Erfahrung was Angeln angeht aber die teile ich gerne.

  13. #9
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    64331
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo zusammen,

    auch ich suche Anglerkollegen aus der Region, die mir noch so einiges Wissen zeigen können. Ich angel zwar schon ein paar Jahre aber leider nur selten, da es meine Zeit kaum zulässt. Daher kenne ich derzeit auch nur wenige Gewässer hier in der Region. Wäre super, wenn Ihr mir einige Gewässer nennen könntet bzw. wir mal zusammen die Ruten auswerfen könnten.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen