Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge

    Der erste Hecht meiner Kleinen

    Hallo zusammen!

    Diesen kleinen Bericht schreibe ich heute besonders gerne!

    Meine Kleine (6 Jahre) war ja schon einige Male mit mir am Wasser und hat auch schon ein paar kleinere Karpfen gefangen.
    Vor einigen Tagen machten Stephan (S & S Carphunter) und ich aus der großen Hechtdame wieder einmal ein wenig auf den Pelz zu rücken.
    Michelle wollte da natürlich nicht fehlen und mir bei einem Biss hilfreich zur Hand gehen.

    Am Freitag stand natürlich erst einmal das KöFi-Angeln auf dem Plan. Weil wir es ja ´eh nicht so drauf haben mit dem Angeln, da wir ja den großen Hecht immer noch nicht haben, beschloss Michelle ganz einfach das für uns in die Hand zu nehmen.
    Also fuhren wir am Mittag zu einem Bekannten in die Fischzucht. Dort können wir dann immer recht leicht unsere KöFi´s fangen.
    Michelle bewaffnete sich mit einer Angel und untersagte uns das ebenfalls zu tun, denn wir fangen ja doch keine.
    An einem der Teiche legte sie dann los.

    "Na kommt schon, ich muss denen doch zeigen wie es geht!"

    "Geht doch, nur abmachen tue ich das glitchige Ding nicht!"

    "Ha ha ha, wer kann nun die besten KöFi´s fangen!?"

    Am Samstag ging es dann auf zur Kiesgrube und wir durften uns anhören: "Wenn ihr mit meinen Fischlein jetzt nichts fangt, dann könnt ihr echt nicht angeln!"

    Wir versuchten alles um ihr zu zeigen, dass wir doch noch ein wenig angeln können, aber uns blieb jeder Fisch verwehrt!
    Auch mit der Spinnrute wollte einfach kein Fisch beißen.
    Stephan nahm dann meine Spinnrute und versuchte ebenfalls sein Glück, aber alles was er zu stande brachte war ein riesen Knotengeflecht in meiner grade neu bespulten Rolle. Das kostete mich dann gute 30 m Geflochtene!

    Michelle darf ja eigentlich nicht mit meiner Spinnrute angeln, denn die Wurfgeschicklichkeit von ihr ist noch nicht so besonders gut.
    Da aber ´eh schon 30 m weg waren von der Geflochtenen durfte sie selber ein paar Würfe mit der Rute machen.
    Mit einem Biss rechnete ich nicht bei ihr, denn über die 3 m Marke kam sie nicht herraus.
    Um so mehr staunten wir als aus ihrer Richtung ein Hilfeschrei kam.
    Zu unserer Überraschung hatte sie wirklich ein Fisch dran. Der "drill" war dann recht lustig mit anzuschauen, denn nicht nur der Hecht spang, sondern auch Michelle hüpfte vor lauter Aufregung am Wasser rum.
    Wir ließen sie machen und ich konnte nach kurzer Zeit dann den Hecht greifen. Michelle konnte sich erst gar nicht beruhigen und zitterte sogar ein wenig.
    Und das ist er nun! 59 cm lang und ein echter Gegner für meine Kleine!


    Wir blieben natürlich Schneider!
    Was wir uns seit dem anhören müssen könnt ihr euch bestimmt vorstellen!
    Und nächtes mal will sie dann die große Hechtdame fangen!

    Gruß Red Twister
    Geändert von Red Twister (02.12.2009 um 12:22 Uhr)
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Echt coole Sache! Sehr schöner Bericht!

    MfG Micha

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Na das ist doch der Beweis das Hechte ab und zu auch mal beissen obwohl die Köderführung nicht perf. ist! Und das sie im Winter auch mal am Rand stehen wo es nicht all zu tief sein muss. Ich wusste es!

    Petri Heil zum Hecht!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei PBMaddin86 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    @ PBMaddin86

    Na ja wie man es nimmt! Das Wasser dort ist 2 - 3 Metern vom Ufer entfernt schon knapp 3 Meter tief.

    Aber auch jetzt verirren sich immer wieder Hechte in Uferregionen. Auch wenn das Wasser dort flacher ist. Nur passiert das meist nur zu bestimmten Zeiten am Tag.


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Wels,Hecht,Zander,Barsch
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    42107
    Alter
    39
    Beiträge
    425
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 166 Danke für 98 Beiträge
    Sehr schöne Sache:-)
    Den Drill hätte ich gerne gesehen, wenn beide Enden springen sied das bestimmt witzig aus. Vieleicht wie beim Seilchenspringen
    Angeln ist kein Überlebenskampf, Angeln ist ein Sport und Hobby
    Fische sind Lebewesen die respektvoll zu behandeln sind


    IG Wuppertalsperre http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=99

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wels,Hecht,Zander,Barsch für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Bastard82
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    16835
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 37 Danke für 24 Beiträge
    Ohhh sie hat sich bestimmt riesig gefreut. Schöner Bericht. Wann hattest du sie das erste mal mitgenommen? Also wie alt war sie da??? Hab auch ne kleine tochter wird aber erst 2, da muss ich wohl noch warten.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bastard82 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    @ Bastard82

    Sie war mit 4 Jahren das erste mal dabei.
    Wo sie das dritte mal dabei gewesen war fing sie (mit kleiner Unterstützung) einen 5 Pfund Karpfen.
    Ich denke Kinder können garnicht früh genug ans Wasser. Auch wenn sie dann nicht angeln sind sie wenigstens an der frischen Luft und lernen einiges über Flora und Fauna.


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    coole story^^ petri heil

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Thumbs up

    Sehr schöner Bericht mit super Bildern!
    Freut mich das die kleine soviel Spaß hatte
    Petri zum Esox
    *fishing is flow*

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Red Twister,
    Respekt vor der Kleinen, die hat Euch "Alten Hasen" mal richtig gezeigt wie man
    Hechte angelt.
    Wünsche Dir für Deine Hechtdame noch viel Petri Heil.

    Gruß Bernd

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Red Twister!
    Hihi das hätte ich zu gerne gesehen,ein Wetthüpfen am Wasser.
    Dasdeine Kleine Stolz wie Oscar ist versteht wohl jeder Angler,aber ich nehme mal an Du warst genauso Stolz auf Sie.
    Respekt an die Hechtbezwingerin und weiter viel Spaß und Erfolg Euch allen.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    99610
    Alter
    23
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    610
    Erhielt 360 Danke für 146 Beiträge
    Petri auch von mir!!!
    Na da steht ja einer erfolgreichen Angelkarriere deiner Tochter nichts mehr im Wege...

    lg Rotfeder11
    C = Catch
    A = and
    R = release
    P = please

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rotfeder11 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von trizzy
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    65934
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 715 Danke für 123 Beiträge
    Sie hat mehr Hecht gefangen wie ich das ganze Jahr über^^

    Petri

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an trizzy für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    @ Frank

    Und ob ich auch stolz bin! Deshalb habe ich ja auch diesen Bericht geschrieben!
    Wer wäre da nicht stolz!?
    Und das Bild von ihr mit ihrem Hecht mußte ich gleich zweimal ausdrucken. Einmal für sie, dass sie es in der Vorschulklasse rumzeigen kan und einmal für mich, dass ich es neben meine Hechtbilder hängen kann.

    @ Bernd

    Ja, die alten Hasen ziehen auch mal den kürzeren!
    Aber so soll es ja auch sein!

    Gruß Red Twister
    Geändert von Red Twister (02.12.2009 um 17:48 Uhr)
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    37441
    Alter
    38
    Beiträge
    262
    Abgegebene Danke
    671
    Erhielt 346 Danke für 93 Beiträge
    Hi Red Twister,

    echt schön,an so einer Geschichte kann man sich echt erfreuen.

    Dickes Petri an deine Kleine.

    Und wer weiß,vielleicht schnappt sie dir ja noch die dicke Hechtdame weg

    Grüsse
    Mac
    GEGEN VEREINSKRAMEREI!

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mac 27 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen