Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Saarländer Avatar von carphunter1984
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    54497
    Alter
    33
    Beiträge
    386
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 383 Danke für 154 Beiträge

    Primstalsperre bei Nonnweiler PLZ 66620

    Bin bei Google Earth auf ein interessantes Gewässer in der Nähe von Nonnweiler PLZ 66620, gestossen.

    Habe jedoch bisher trotz intensiver Suche keine Infos zu diesem Gewässer finden können.

    Hat von euch irgendjemand ein paar interesante Fakte, wie z.B. Tageskartenverkauf, Fischvorkommen, Benutzung von Booten usw ?

    Im Vorraus besten Dank !!!

    Petri

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von SalleyeM
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    66798
    Alter
    38
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    61
    Erhielt 120 Danke für 58 Beiträge
    Meines Wissens geben die Vereine die eine Primsstrecke haben keine Tagesscheine mehr aus.

    Aber eine Telefonnummer habe ich gefunden, vielleicht Rufst Du am besten da mal an:

    Talsperrenverband Nonnweiler
    Tel.: (06873) 60 11
    Gruß Marc

    „Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muß Gesetz sein, weil es recht ist.”

    (Charles de Montesquieu (1689-1755), frz. Staatstheoretiker u. Schriftsteller, Begr. d. mod. Staatswissenschaft u.d. Lehre v.d. Gewaltenteilung )

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei SalleyeM für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Saarländer Avatar von carphunter1984
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    54497
    Alter
    33
    Beiträge
    386
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 383 Danke für 154 Beiträge
    Zitat Zitat von SalleyeM Beitrag anzeigen

    Aber eine Telefonnummer habe ich gefunden, vielleicht Rufst Du am besten da mal an:

    Talsperrenverband Nonnweiler
    Tel.: (06873) 60 11
    Hab eben versucht dort anzurufen.
    Habe jedoch leider nur einen nuschelnden AB erreicht.
    Werde es aber nochmals versuchen.
    Falls irgendjemand noch Infos haben sollte, immer her damit.

    Petri

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von SalleyeM
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    66798
    Alter
    38
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    61
    Erhielt 120 Danke für 58 Beiträge
    Angelsportverein Schwarzenbach

    Erbo Schneider
    Vereinsort: Schwarzenbach
    Bahnhofstraße 37
    66620 Nonnweiler
    Tel.: 06873 7417
    E-Mail: admin[at]asv-szb.de.vu
    Internet: www.asv-szb.de.vu

    Wäre auch eine Möglichkeit.
    Gruß Marc

    „Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muß Gesetz sein, weil es recht ist.”

    (Charles de Montesquieu (1689-1755), frz. Staatstheoretiker u. Schriftsteller, Begr. d. mod. Staatswissenschaft u.d. Lehre v.d. Gewaltenteilung )

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an SalleyeM für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Saarländer Avatar von carphunter1984
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    54497
    Alter
    33
    Beiträge
    386
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 383 Danke für 154 Beiträge
    Zitat Zitat von SalleyeM Beitrag anzeigen
    Angelsportverein Schwarzenbach

    Erbo Schneider
    Vereinsort: Schwarzenbach
    Bahnhofstraße 37
    66620 Nonnweiler
    Tel.: 06873 7417
    E-Mail: admin[at]asv-szb.de.vu
    Internet: www.asv-szb.de.vu

    Wäre auch eine Möglichkeit.
    Aber hallo ... das ging ja fix, danke dir vielmals !!!

    Petri
    Geändert von carphunter1984 (01.12.2009 um 12:52 Uhr)

  8. #6
    Petrijünger Avatar von DavidW
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    66839
    Alter
    36
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 24 Danke für 14 Beiträge
    Weis ja nicht ob du inzwischen mehr Infos hast.Wenn ja poste sie doch bitte hier.
    Ich war nämlich in der Annahme das dort jegliche Aktivitäten verboten sind da die Nonnweilerer Staustufe als Trinkwasserreservoir für die Pfalz dient.

    Gruß
    Beim Mausen gefürchtet von Weibern verehrt.Am Glase der beste sein Körper begehrt.Der Gott aller Griller ein Schwanz wie ein Bein.Das muss ein Saarländer sein!

    ;-)

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    66882
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Talsperre Nonnweiler

    Hallo, weiss inzwischen jemanden etwas mehr ueber dieses Gewaesser? Ich war letztens mit Frau und Hund ueber den Keltischen Ringwall gelaufen und habe von oben das schoene Gewaesser gesehen. Gibt es Tageskarten?

  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Ich hatte da auch mal recherchiert. Ergebnis war, daß sämtliche Wassersportaktivitäten untersagt sind weil die Talsperre als Trinkwasserreservoirn dienen soll.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen