Anfutter -  Rotaugenfutter

HechtPaddy94

Stippangler
Ich wollte euch mal fragen welches Futter ihr für Rotaugen verwendet ?
Es gibt ja so viel verschiedene Futtersorten ,nur welche Futtersorte ist die beste und von welcher Marke ?
 
Moinsen!
Mosella vertreibt spezielle Rotaugen-Futtermischungen, aber das tun die meisten Hersteller u. in der Qualität u.vor allem der Effektivität nehmen sie sich alle nichts. Ein recht gutes Futter kann man selbst herstellen: 2 Teile Paniermehl, 1 Teil Erdnußmehl sowie 1 - 2 Becher Maden (je nach Menge). Je nach Jahreszeit würzt man das Ganze mit einem herben Flavour in der kalten Jahreszeit u. mit einem süßen in der Warmen Zeit. Soll das Futter an tieferen Stellen schnell zum Grund, kann man etwas Erde darunter mischen. Ein Tip am Rande: Das Futter soll niemals deutlich heller sein, als der Untergrund, weil es dann eher eine Scheuchwirkung hat. Fische stehen nicht gern über hellem Grund, weil dann ihre Silhouette leichter durch Raubvögel wie Kormorane gesehen wird. Ich gebe hier nur meine eigenen Erfahrungen wieder. Es muß nicht in allen Gewässern so sein. Das muß man eben probieren.
Gruß
Eberhard
 
Habe diesen Sommer mal rumprobiert mit eigenen Anfutter (das ging am besten):
Die Mengen kannst du selbst bestimmen:
Paniermehl, Haferflocken, Vanillezucker, Honig, Maismehl oder Kokosraspeln.
Ergibt ne schöne wolke im wasser und habe gute erfahrungen damit gemacht.
Nehme im Sommer auch immer mit Honig und Kokosraspeln, da stehen die Rotaugen voll drauf.:klatsch
lg Rotfeder11
 
Zurück
Oben