Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge

    Red face Kumpel zum Forellenangeln überreden?

    hallo liebe angelfans,
    ich, leidenschaftlicher jungangler ohne angelschein, will meinen kumpel mal mit zum forellenangeln an einen forellenteich ( ist kein Fopu) mitnehmen. die besten montagen sind pose blei bienenmade+powerbait. und wer es auf die kapitalen abgesehen, der nimmt wobbler. aber mein kumpel interessiert sich nicht so fürs angeln. ich habe schon oft zu ihm gesagt, dass angeln spas macht un er hat auch schonmal gesagt, dass er mal mitgeht. klar, ich habe gute montagen und köder, aber gibt es noch "actionreichere" montagen fürs forellenangeln. ich will ihn jetzt endlich zum angeln insperieren. und ihm nicht so (in seinen augen langweilige) montagen vors auge halten.

    mfg Fabi_

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fabi_ für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge
    Hallo Fabi!
    Ich finde es super, wenn Du deinen Kumpel zum Angeln überreden möchtest. Ist ja auch das schönste Hobby der Welt.
    Viele Nichtangler denken auch, dass man beim Angeln nur dumm herum sitzt und alle paar Stunden ein Fisch beißt, wenn überhaupt. Schließt doch mal eine Wette untereinander ab. Wetten dass er mehr fängt als Du oder sowas ähnliches. Falls er gerne Fisch ißt, sage Ihm doch selbstgefangener Fisch schmeckt besser. So kann er eben auch seinen selbst gefangenen Fisch mal probieren. Ich wünsche Dir viel Erfolg und weiterhin Petri Heil!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an jensemann für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hallo Fabi,

    ich würde niemanden überreden, mit mir zum fischen zu gehen. Entweder meine Angelfreunde wollen es und kommen aus freien Stücken mit oder sie lassen es sein.

    Fliege 2

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    "Was-grad-so-geht"-Angler
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    41239
    Beiträge
    134
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 177 Danke für 73 Beiträge
    Entweder er zeigt Interesse und geht freiwillig mit, oder laß ihn in Ruhe. Sonst ist er vielleicht die längste Zeit Dein Kumpel gewesen

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Aufunddavon für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Also überreden bringt glaube ich nicht soviel!
    Wo viele drauf einsteigen ist, wenn man vielleicht mal ein Nachtangeln macht, mit Grillen und netten oder lustigen Gesprächen unter Freunden.
    Da sollte das Anglen dann aber fürs Erste im Hintergrund stehen und die Freundschaft und der Spaß an erster Stelle.
    Bei Gefallen wird sich das dann bestimmt wiederholen und man kann das Angeln weiter in den Vordergrund stellen.
    So kann er dann Geschmack dran finden und wird vielleicht dein Angel-Kumpel.


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Fabi
    Überreden ist nicht.Entweder er kommt gerne mit oder er hat wirklich keinen Bock auf unser Hobby.Hab auch schon versucht Leute zum Angeln zu bekommen die keine Lust hatten,ist zu 90% schief gegangen.Da Du ja auch noch keinen A.schein hast,wird es auch schwer ein interessanteres Gewässer zu finden wo Ihr auch vom Boot aus angeln könntet.Bootfahren war immer mein Argument um die Leute zu überzeugen.Dazu 2 Schleppruten raus und das angeln ist für die Jungs schon halb so langweilig.Allerdings,nerv Deinen Kumpel nicht allzu lange,es könnte passieren das Du die längste Zeit einen Kollegen hattest.Gibt es denn keine anderen Freunde die auch angeln und die gerne mitkommen?
    Gruß und Petri Heil Oli

  11. #7
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Fabi!
    Ich sehe das auch so das Er schon wollen sollte,Überreden bringt nicht wirklich was.
    Wenn Du es aber Unbedingt willst such Dir bei Youtoube ein paar leichtbekleidete Angelmädels raus und zeig Sie Ihm.
    Dann behauptest Du im Sommer gehen alle Mädels so Angeln,mal sehen ob es hilft.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    nur einer meiner kumpel angelt. un der geth sehr selten und nur wen sein opa angeln geht. ok... richtig überreden will ich j anich tunhab ich ja auch nicht. ich hab ihn mal gefragt un er hat "ja" gesagt. ich frag ihn nochmal, ob er mit will un wenn ja dan ises gut, wenn nicht dann muss ich in zukunft wohl oder übel alleine angeln gehn :CC

  14. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Warte einfach bis er sich mal aus der Langenweile heraus mit ans Wasser begibt. Und wenn du dann nen Fisch an der Rute hast gib ihm diese, und er wird ganz schnell Freude daran finden!!!

    MfG Micha

  15. #10
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    ich hab ja 2 ruten un er würde sicherlich eine alleine kriege. ich habe es so gedacht: eine mit pose, bienenmade+powerbait un die andere mit einem kleinen wobbler, mit dem ich schon 2 kapitale fische gefangen hab.

  16. #11
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Fabi!
    Geh ruhig Alleine los,Du lernst bestimmt sehr schnell neue Angelfreunde kennen.
    Am Wasser wachsen Freundschafften und manche halten oft über Jahrzehnte.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  17. #12
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    ja, paar freundschaften ahb ich am wasser schon geschlossen, aber man sieht sich kaum. aber wenn man sich sieht unterhält man sich tauscht köder und erfahrungen aus und guckt auf seine ruten. zusammmen angeln macht immer nich am meisten spaß ;-D

  18. #13
    Spinner
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    50000
    Beiträge
    220
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 398 Danke für 67 Beiträge
    Zitat Zitat von Elbeangler Nummer 1 Beitrag anzeigen
    Warte einfach bis er sich mal aus der Langenweile heraus mit ans Wasser begibt. Und wenn du dann nen Fisch an der Rute hast gib ihm diese, und er wird ganz schnell Freude daran finden!!!

    MfG Micha

    genauso seh ich das auch micha .. nach dem ersten wirklichen drill kann er garnicht mehr anders als weiterhin mit dir angeln zu gehen ..

  19. #14
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    danke leute,das macht mir jetzt mut. hoffentlich wrid er dann öfters mit mir angeln gehn.

  20. #15
    die-radde
    Gastangler
    Vergess die ganze Sache . Versuche schon so lange meien Frau mit zum angeln zu nehmen , hab mir den Mund schon fusselig geredet . Wenn er nicht von alleine mitkommt genieße einfach die Ruhe die du hast , wenn du alleine gehst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen