Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Hechthunter26
    Gastangler

    Rheingewässerkarte

    Hallo weiss einer von euch wo es gewässerkarten für den rhein gibt.
    als wo man gräben unterwasserberge und so was sieht.
    Wenn möglich kostenlos und im internet

  2. #2
    Hechthunter26
    Gastangler

    Talking Hilfe

    HAllo kann mir bittttte einer helfen wäre echt nett

  3. #3
    Thomas 19 Avatar von Thomas19
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    4
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    ja ich bräuchte auch eine

  4. #4
    Fishbox
    Gastangler
    Da wirste wohl warten müssen bis wieder Niedrigwaser ist.

  5. #5
    Steinfurth
    Gastangler
    hi..so etwas suche ich schon ewig...geh mal auf dein zuständiges Wasser und Schifffahrtsamt..aber mache dir nicht so viele Hoffnungen..grüße

  6. #6
    Namaycush
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    55545
    Alter
    45
    Beiträge
    379
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 332 Danke für 139 Beiträge
    Ganz einfache Antwort....sowas GIBT ES NICHT FÜR UNS ANGLER !!!!
    Es gibt einige Behörden, die solche Karten besitzen. Allerdings sind diese auch nicht immer aktuell, da ein Flussbett eines solchen großen Stroms ständiger Veränderung unterworfen ist. Selbst die Wasserschutzpolizei hat, soweit ich weiß, keine aktuellen eigenen Karten, sondern verläßt sich auf ihr Echolot!

  7. #7
    Rheinangler Avatar von Andy1988
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    12345
    Alter
    28
    Beiträge
    115
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 104 Danke für 32 Beiträge
    DND - Fishing V.4.1 bietet mehrere tausend Gewässerkarten. Könnte evtl. was für dich sein, ist aber leider nicht kostenlos. Hoffentlich konnte ich dir trozdem etwas helfen.

    http://dndsoft.de/angelgewaesser.htm

    lg

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andy1988 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von FelixTheCat
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    78176
    Alter
    31
    Beiträge
    289
    Abgegebene Danke
    1.035
    Erhielt 261 Danke für 76 Beiträge
    "Gibt es nicht" gibts nicht!!!
    Also für den Rhei bei Waldshut gibt es sowas!
    (Freundlicherweiße von einem Anglerkollegen hier im Forum auf seiner HP zur verfügung gestellt)
    Nur wird dir das nicht viel bringen!
    Aber ich denke mal das es sowas auch für euch da oben gibt!
    Muss man halt nur lange suchen!!!
    Aber ich würde nicht locker lassen bis ich eine hätte, ist echt hilfreich sowas!!!
    Gruß Felix

    "Fish ON"


  10. #9
    Thomas 19 Avatar von Thomas19
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    4
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    ich habe gelesen auf der Seite von der rheinfischere genossenschaft kann man sich ein ganzes buch bestellen mit Karten http://www.rheinfischerei-nrw.de/genossenschaft.htm

    hoffe das hilft euch weiter
    Geändert von Thomas19 (05.01.2010 um 23:04 Uhr)

  11. #10
    Namaycush
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    55545
    Alter
    45
    Beiträge
    379
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 332 Danke für 139 Beiträge
    Rein interessehalber: Zwischenzeitig fündig geworden? ich bezweifle es...
    Ich hatte damals ewig danach gesucht und nix gefunden...

  12. #11
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Es gibt sicher Kartenmaterial für Binnenflüsse. Ich habe mich erst letztens mit einem Polizisten der mit Wasser zu tun hat unterhalten und Er hat mir bestätigt das es Kartenmaterial gibt. Meist wird das von den Kapitänen der Frachtschiffe benutzt und bietet Ihnen allgemeine Anhaltspunkte. Dieses Kartenmaterial wird aber Intern von Ihnen und evtl. Wasserwirtschaftsamt gehandelt. Es gibt sicher einen legalen Weg um an so etwas ran zu kommen ,doch weiter bin ich auch noch nicht mit meinen Nachforschungen gekommen . Falls es etwas Neues gibt gebe ich Bescheid und hoffe das macht Ihr auch. Mfg. Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  13. #12
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen!
    Versuche es mal bei der Wasserschutzpolizei. Die müßten eigentlich über Kartenmaterial mit Untiefen usw. verfügen. Wenn Du denen sagst, daß Du Angler bist u. sie dafür benötigst, machen sie Dir vielleicht eine Kopie.
    Gruß
    Eberhard

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #13
    Namaycush
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    55545
    Alter
    45
    Beiträge
    379
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 332 Danke für 139 Beiträge

    Nein

    Zitat Zitat von Eberhard Schulte Beitrag anzeigen
    Moinsen!
    Versuche es mal bei der Wasserschutzpolizei. Die müßten eigentlich über Kartenmaterial mit Untiefen usw. verfügen. Wenn Du denen sagst, daß Du Angler bist u. sie dafür benötigst, machen sie Dir vielleicht eine Kopie.
    Gruß
    Eberhard
    Hallo Eberhard,

    ich kenne einige "Gendarmen" der Wasserschutzpolizei hier am Rhein. Laut deren Auskunft gibt es (zumindest für den hiesigen Abschnitt Mittelrhein) kein Kartenmaterial mehr, was von der Wasserschutz benutzt wird. Sie machen alles nur noch mit Echolot.

    Gruß G.

  16. #14
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin!
    Dann fällt mir als einzige verbleibende Möglichkeit die Rheinfischerei-Genossenschaft ein, deren Anschrift auf dem Rheinschein vermerkt steht.
    Dorthin ein höfliches Schreiben oder eine höfliche Email, wer weiß, vielleicht bringt`s ja was. Wünsche Dir jedenfalls Erfolg.
    Gruß
    Eberhard

  17. #15
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    ich kann nur sagen wie es hier am Niederrhein abläuft um gute Infos zu bekommen.
    Es gibt hier Guides die fahren mit dem Boot die Buhnen ab di eman befischen will. Das ganze geschieht mit Aufzeichnung auf dem Kartenplotter.
    Gefischt wird dann vom Buhnenkopf aus. Die Daten die man bei der Drift hatte im Vorfeld werden gespeichert und er Kunde bekommt diese ausgedruckt später nach Hause geschickt.
    Die Technik die diese neuen Echolotgeräte haben ist so gut das man den ganzen Untergrund auf dem PC grafisch darstellen kann.
    Ein Service den jeder gute Guide auf dem Rhein haben sollte in meinen Augen.

    Reines Kartenmaterial ist schwierig. Auch werden ständig Ausbaggerungen ausgeführt um die FAhrrinne "sauber" zu halten.
    Angeln schafft Freu(n)de

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Torsten Rühl für den nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen