Wallerangeln -  Perfekter Köder und Ausrüstung für Rheinwelse

H

Hechthunter26

Gast
Hallo ich wollte bald mal auf Wels spinnen im Rhein und habe Fragen zum Köder:
-Welcher Köder
-Wie sollte ich ihn führen
-Welche Ausrüstung
-Welche stellen sind gut


Bitte um Antworten!!!
Petri Heil.:angler:
 
Bitte um Hilfe!!!!

Hallo ich fände es wirklich nett wenn ihr mir antwortet und ein welspro von euch mir helfen könnte:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops
 
Hi,

ich zwar nicht der gewuenschte Wels-Pro, aber ich bin vergangenen Sommer mit Pilk-Spin-Rute, grosser Statio und grossen Krachmacher-Koedern unterwegs gewesen. Als Koeder benutze ich Gummifische(vorgeschaltete Rassel) jenseits der 20cm und einen speziellen Wallerkoeder, ein Aalimitat(integrierte Rassel), Name war irgendwas mit Eel. Gefuehrt habe ich die Koeder sehr aggressiv, aber mit langem Pausen, sodass der Wels sie finden konnte.

Der Erfolg war aber recht maessig, meistens bissen doch eher recht kleine Waller. Zu Angel-/Standplaetzen am Rhein kann ich Dir nix sagen.

Tipp: Durchforste doch mal das Inet nach "Spinnfischen auf Wels" da gibt es unzaehlige Ideen und Anregungen.

regards
Fubar
 
Rute und rolle

Hi kannst mir ne rute sagen mit welchem wurfgewicht wie lang usw
und eventuell welche schnur also durschmesser:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops
 
Eine Frage hätte ich auch noch: Was für ne Rute und Schnur nimmst du? (Wurfgewicht bzw. Mono/Multi, Tragkraft.
Aber eine sehr gute Hilfe, dein Bericht! Danke
Gruß Felix
 
tele rute

:schreikann man mit einer telerute auf wels angeln
wurfgewicht100-200g
über2 meter länge bittttte antworten:klatsch
 
Zurück
Oben