Angeln in Schoppernau und Umgebung

reaper1012

Super-Profi-Petrijünger
Hallo liebe Forenkollegen,


Ich werde am 26.12.09 wieder nach Schoppernau zu Skilaufen fahren.

Letztes Jahr war ich auch schon dort und ich muss sagen es gibt dort ein paar schöne Gebrigrsbäche, in denen es mit Sicherheit schöne Forellen gibt.
Ich habe mich mal erkundigt und leider nur Auskunft über 2 Flüsse gefunden, die jedoch einem Pächter gehören.
Die Tageskarten kosten hier 35,00 Euro, was ich schon sehr heftig finde.
Aber es ist eine reine Fliegenfischerstrecke:)


Nun meine Frage:

War jemand von euch schonmal in Schoppernau und kennt gute Gewässer dort im Umkreis von ca. 25 km?


Vielen Dank für eure Antworten:prost
 
Hi Reaper,

doch ich. in Au und Schoppernau gibts die Bregenzerache. Ist zumindest im Sommer eine schöne Fliegenfischerstrecke. Die Preise dürften so ungefähr hinkommen dafür darfst Du aber auch zwei Fische (glaub ich) mitnehmen.
Dann gäbe es noch in Faschina, Fontanella, Sonntag die oder den Lutz.
Ob angeln dort im Winter möglich ist (Schonzeiten) kann ich Dir leider nicht sagen.
Desweiteren gäbe es bei Fontanella noch den Seewaldse (Karpfensee). Ist allerdings nur durch einen halbstündigen Fußmarsch zu erreichen und wird auf Grund seiner Höhe (ca. 1.000 m) vermutlich zugeschneit sein.
In Au sowie bei Schwarzenberg gibt es jeweils noch eine Forellenanlage.

Die Fremdenverkehrsämter (z.B. Au/Schoppernau) geben Dir sicher gerne Auskunft.

So das wars. Grüß Au von mir, wir kommen im Sommer.

Schöne Grüsse Thomas
 
Danke für die Infos:)

Mit den Schonzeiten habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber es wäre sehr schade wenn man schonmal an einem so tollen Fliegenfischergewässer ist und die Fliegen trocken bleiben müssen:crying

Naja ich werde mal meine Ausrüstung mitnehmen und mich dort genau erkundigen.

Den Karpfensee werde ich wohl nicht beangeln, da ich nicht mit Karpfentackle durch meterhohen Schnee laufen muss:hahaha:

Und außerdem bin ich ja hauptsächlich zum Skifahren dort, aber so ein - zwei Stunden Fliegenfischen müssen drin sein:)
 
Hallo Reaper,

Karten für die Bregenzerache bei Au/Schoppernau gibts im Fremdenverkehrsbüro.

E-Mail:au@au-schoppernau.at oder schoppernau@au-schoppernau.at

Die mir bekannten Streckenabschnitte sind vermutlich nur mit Wathose befischbar. Und das ist im Winter kriminell. Die Strömung ist nicht zu unterschätzen. Ich hab das Sommerhochwassser vor drei Jahren miterlebt. Da hats ganze Häuser und Straßen einfach weggespült.

Schöne Grüsse Thomas - ich warte auf Deinen Bericht
 
Die Strömung war letztes Jahr auch ziemlich exterm und sie war zu 1/4 zugefroren. Und meine Wathose ist nicht gefüttert:schreck::kalt:

Mit dem Bericht dauert aber noch:)

Ich bin ja erst am 3.1. wieder zurück;)
 
Zurück
Oben