Ruten -  Welche Rute ist besser?

blackpike

Durst kommt beim trinken
hallo leute ich stecke verdammt tief in der zwickmühle !

es geht um folgendes!

ich bekomme von meinen eltern zum geburtstag eine rute meiner wahl!

nun habe ich mich umgesehen und kann mich zwischen 2 ruten überhaupt nicht entscheiden!:heulend:

die rute soll haupsächlich zum jiggen genutzt werden !

ich schwanke zwischen der

http://www.fischparade.de/artikelnr/026140

und zwischen der mir noch unbekannten

http://www.koederwahnsinn.de/shop/index.php?cPath=22_57_944

mir ist bewusst das die skeletor 2 spin sich schon einen namen gemacht hat !

nun wollte ich von euch wissen was ihr dazu sagt??

wäre schön wenn auch welche erfahrungen schreiben die die Urban - Spirit besitzen !

gut das war es eigenztlich auch schön schönen dank im voraus!

muss noch dazu schreiben das es eine von den beiden auf alle fälle werden soll!

also wenn möglich keine anderen empfehlen sonst ist noch mehr wirrwahr bei mir im kopf!und die entscheidung fällt dann nicht mehr vore weihnachten und das soll es schon!danke
 
Hi,


Ich kann dir die Skeletor wärmstens ans Herz legen.
Sie ist wirklich sehr schön verarbeitet und vor allem sehr leicht.
Allerdings ist sie für meinen Geschmack sehr weich...


Genau aus diesem Grund bin ich zu der Berkley Pulse Spin umgestiegen!
Die ist sehr hart aber nicht ganz so leicht wie die Skeletor...


Warst du schonmal im Laden und hast beide Ruten in der Hand gehabt?
Wenn nicht würde ich dir das dringend raten, da oftmals genau da die Entscheidung zum Kauf fällt;)
Ich würde dir raten keine Rute zu kaufen, die du noch nicht in der Hand hattest - Und seien die Bewertungen noch so gut.
 
Also ich hab die Urban Spirit in 2,70m Wg. 20-60g für Hecht und Zander.

Ist echt ne super Rute. Sie ist härter als die Sekeletor denn die ist doch schon recht wabbelig.

Also ich würd dir die Urban Spirit empfehlen welche Länge würdest du dir holen?
 
so gesagt getan !

ich habe entlich einen laden gefunden der beide ruten da hat!

dies ist nicht so leicht gewesen! entweder die eine war da oder die andere !

nun gut ich hatte beide in der hand!

auf den ersten blick ist die skelli besser da sie doch sehr sehr leicht im vergleich zur urban ist!

aber wie schon erwähnt finde ich sie auch etwas wabbellig!

die urban ist da schon was härter wenn auch für mein geshcmack etwas zu hart!

man ist das ein mist!

man müsste mit beide ruten am nen see und mal schmeissen (mit gufi)
dann wüsste ich was los ist!

kennt einer einen laden der soetwas macht!?

bzw einer im raum berlin der ne urban spirit hat und mich mal werfen lassen würde??

denn die skelli habe ich schon geworfen! und muss sagen net schlecht!:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops

PS: ich wollte die skelli in 2,70 15-40g wg

oder die urban mit 2,70 20-60g wg

ps:2:
was ich bei der urban super finde ist das man unten den griff noch etwas verlängern kann!
jedoch nur so weit wie er bei der skelli auch draussen ist!(wenn ihr versteht was ich mein!

also wird doch meist eh nur voll rausgedreht geworfen oder??
zudem habe ich schiss das das irgendwann ausleiert!
und dann immer so hoch und runter geht!

das design der urban ist natürlich der hammer obwohl das ja nicht so relevant ist

mmmm immer noch nicht wirklich entschieden!
obwohl meine richtung leicht zur skelli einschlägt!
 
Wenn du in einem Angelladen freundlich fragst wird der Verkäufer schon nicht nein sagen;)

Du kannst ja ggf. einen Pfand als Sicherheit dalassen.

Nur würde ich dann peinlichst genau drauf achten, dass die Rute keine Kratzer abbekommt:)
 
Ich habe beide Ruten bereits gefischt!

Ich muss sagen ich würde keiner einen Vorteil aussprechen!

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich allerdings die Skelli nehmen!
Die Verarbeitung ist gut und mir gefällt die Aktion!

Die Urban ist für mich ne geniale Cast Rute! Der verstellbare Griff zum Baitcasten genial!

Aber welche Rolle willst du nutzen?
Ich empfehle dir nicht nur die Rute in die Hand zunehmen sondern auch die gewünschte Rolle drauf zu schrauben! Die Rute kann noch so toll sein, wenn die Kombo nicht passt!

Und in welchen Gewässern willst du Jiggen? bzw. welche Gewichte und Köder willst du nutzen?

z.B. Wenn es in der Elbe auf Zander gehen soll brauchst du in jedem Fall eine kräftigere Rute!
 
Aber welche Rolle willst du nutzen?
Ich empfehle dir nicht nur die Rute in die Hand zunehmen sondern auch die gewünschte Rolle drauf zu schrauben! Die Rute kann noch so toll sein, wenn die Kombo nicht passt!

Und in welchen Gewässern willst du Jiggen? bzw. welche Gewichte und Köder willst du nutzen?

z.B. Wenn es in der Elbe auf Zander gehen soll brauchst du in jedem Fall eine kräftigere Rute!

sorry wegen doppelpost aber ich denke es wird übersichtlicher!

so jetzt zu dir!



meine zukünftige rolle habe ich schon ausgewählt! eine ryobi zauber 3000er!

habe die rolle auch schon an beide ruten dran gehabt und meines erachtens passt es super!

die gewässer die ich beangle sind sehr verschieden
von kleinen kanal bis zum grösseren kanal (oder-havel-kanal);spree ist sicherlich auch dabei!

auch angel ich in viel in wald waldseen die eher unscheinbar sind!

also muss sie schon etwas allrounder sein

die gewichte der köpfe sind auch verschieden von 8- 20 g ist bissher alles dabei! jedoch bin ich grad erst am anfang mit jiggen! und es solltwe für weitere optionen auch taugen!
nen spinner grösse 5 sollte die rute aber auch durchs wasser bekommen!
 
ich könnte dir noch tausend ruten nennen!

Wenn du ein Paar mehr Angaben machen würdest könnte man dir auch eine bessere Empfehlung geben!

Oh sry! überlesen!
 
ja ich wollte mal ne berkley weiss auch nicht warum!

das grenzt die auswahl schön ein dann ist die qual der wahl nicht zu gross!

ausserdem ist das budget auf 130-140 euro begrenzt ! denn die rolle muss ja auch bezahlt werden:heulend:
 
Also das die Skelli wabbelig ist, höre ich hier zum 1. Mal und das ist ein schlechter Witz :hahaha:
Habe die Skelli seit Jahren (ist zwar die Skelli1, aber das ist ja der gleiche Blank) und mit der Rute fische ich locker 15er Gummis auch an schweren Köpfen und habe sogar problemlos 23er Schlappen gefischt. Das angegebene WG ist deutlich untertrieben und ich hab mit der Rute sogar schon schwere Waller als Beifang bis 182 cm gelandet.

Ist mir ja wurscht, was du dir für ne Rute kaufst, ich hab keine Aktien von Berkley, aber wabbelig...:nein: :nein :nein
 
so nur zu info habe mich jetzt entschieden!

die sachen sind gekauft!

habe mich jetzt für die skelli entschieden und als rolle die ryobi zauber 2000!

jetzt noch nen bisschen sparen dann werde ich mir die anderen vorgeschlagenen modelle anschauen!

danke an alle die mir geholfen haben
 
gibt da noch wesentlich mehr auswahl, die billiger ist als alle anderen vorgeschlagenen ruten und vorallendingen leichter...
bsp. dam calyber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben