Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    99089
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angeln rund um Erfurt

    Hallo Leute

    ich habe vor am Wochenende mit mein Jungen angeln zu gehn nun stellt sich mir die Frage WO?????

    Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen da wir Neulinge sind und noch nicht so richtig wissen wo es zu dieser Jahreszeit noch ein wenig Fangerfolge gibt will den kleinen ja nicht enttäuschen
    Welcher Fisch ist eigentlich egal da wir "Allesfresser" sind


    Petri Heil

    Tino

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    99610
    Alter
    22
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    610
    Erhielt 360 Danke für 146 Beiträge
    Da ich aus der nähe von sömmerda komme,
    würde ich dir erstmal zwei gewässer empfehlen:
    1.: Stausee Orlishausen
    2.: Stausee Großbrembach
    Kennst du diese gewässer?
    Mit was willst du angeln? (Köder,Zielfisch???)
    C = Catch
    A = and
    R = release
    P = please

  3. #3
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen!
    Habe mir sagen lassen, daß auch die Gera,welche durch Erfurt fließt, ein sehr gutes Fischgewässer sei. Soll guten Forellen - u. Äschenbestand haben.
    Gruß
    Eberhard

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    99610
    Alter
    22
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    610
    Erhielt 360 Danke für 146 Beiträge
    Ja,
    auch barsche gibt's viele...
    willst du Spinnangeln oder auf Friedfische???
    die frage ist an fisch hunter tino gerichtet.
    C = Catch
    A = and
    R = release
    P = please

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    99089
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ja der flutgraben ist 50m luftlinie hin aber da will ich ehrlich gesagt nicht angel

    das artet ja in stress aus

    ich dachte eher so an seen wo man auch mal quasseln kann und nicht nur werfen werfen werfen

    großbrembach gibts da tageskarten? und wenn ja wo??

    und ganz wichtig beist da auch was ^^ denn mein lutten ist recht ungeduldig und seien wir ehrlich ICH AUCH

    also mfg

    tino

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von oker
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    38642
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 85 Danke für 59 Beiträge

    Umkreis?

    in welchem Umkreis km? möchtest Du denn um Erfurt fischen?
    evtl hätte ich etwas für Dich!

    Melde dich mal per PN

    Gruß Oker

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    99610
    Alter
    22
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    610
    Erhielt 360 Danke für 146 Beiträge
    Habt ihr das jetzt per PN geklärt???
    Wollte was zu Großbrembach schreiben, aber wenn ihr das geklärt habt, dann haben sich bestimmt alle fragen von Fisch-Hunter-Tino erledigt...
    C = Catch
    A = and
    R = release
    P = please

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rotfeder11 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    99195
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag
    Hallo Fisch-Hunter Tino ,
    Der Gondelteich in Sömmerda ist nicht zu verachten , wenn die Stelle am Zulauf nicht besetzt ist . Beim Stippangeln mit Teig aus Toastbrot , Mais und Maden kannst Du einige
    Brassen über 35cm fangen . Leichte Grundangel (Pose Gänsefederkiel) mit Tauwurm bringt auch gute Schleien . Karpfen ist manchmal weit draußen auf Grund (Toastbrotteig)
    oder wenige Meter vom Ufer zu fangen . Wenn Du Glück hast fängst Du auch auf Tauwurm auf Grund weit draußen eine ordentliche Regenbogenforelle
    Tageskarte bekommst Du in der Zoohandlung in Sömmerda in der Bahnhofstrasse .
    Gruß Piscator

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen