Rollen -  Okuma Powerliner 65 Pro

das macht doch nix, im Grunde geht es auch um die Rolle...
Mal am Rande, wie kann denn ein Haken tiefer als wie zum tiefsten Punkt des Hakenschenkels eindringen?
Also ich bin wirklich der Meinung das das nur am Haken und an der Schärfe des selbigen liegt.
Aber egal jetzt.

MfG Micha
 
Sinn einer Freilaufrolle ist ja das der Fisch Schnur abziehen kann, und wenn du Anschlagen willst, dann einfach ne Kurbelumdrehung machen, da sollte der Freilauf sich ausschalten und du kannst mit dem Drillen beginnen.
Und dann eben mit der Bremse arbeiten...

MfG Micha
 
Man muss ja auch den Freilauf nicht Butterweich einstellen?!! Der größte Vorteil ist für mich einfach der - Bremse einstellen - Freilauf auf - Run - Kurbelumdrehung oder Hebel umlegen - eingestellte Bremswirkung liegt am Fisch an... Geht für mich schnelle wie erst die Bremse vorne zuzudrehen (abgesehen natürlich von den Instant Drag Systemen) und ich hab sofort die von mir eingestellte Bremswirkung am Fisch...

Naja aber hier geht es ja nicht um Pro & Contra zu Freilaufrollen, sondern um eine bestimmte Rolle, daher würde ich bitten, wenn hier noch Diskussionsbedarf besteht, einen eigenen Thread aufzumachen...

Gruß Oli
 
Man muss ja auch den Freilauf nicht Butterweich einstellen?!! Der größte Vorteil ist für mich einfach der - Bremse einstellen - Freilauf auf - Run - Kurbelumdrehung oder Hebel umlegen - eingestellte Bremswirkung liegt am Fisch an... Geht für mich schnelle wie erst die Bremse vorne zuzudrehen (abgesehen natürlich von den Instant Drag Systemen) und ich hab sofort die von mir eingestellte Bremswirkung am Fisch...

Naja aber hier geht es ja nicht um Pro & Contra zu Freilaufrollen, sondern um eine bestimmte Rolle, daher würde ich bitten, wenn hier noch Diskussionsbedarf besteht, einen eigenen Thread aufzumachen...

Gruß Oli

Sry nur noch eine Frage:

Wenn der Fisch abzieht schlägt man doch zur Sicherheit nochmal an oder? Wenn man dann den Freilauf drin hat und anschlagen will muss man ihn dann vorher raus machen oder nicht ?


Ich werde mir auch bald 2 Powerliner Pro holen ich denke man kann auf die alu kurbel verzichten da sie ja deutlich mehr kugellager und bessere schnurverlegung und so hat.
 
also ich würd die "alte" nehmen !

ich kann auch ganz genau sagen warum !!

die "alte" hat eine übersetzung von 4,5:1

die pro hat eine übersetzung von 3,8:1

also heist es das du mit der neuen länger kurbeln musst
 
also ich würd die "alte" nehmen !

ich kann auch ganz genau sagen warum !!

die "alte" hat eine übersetzung von 4,5:1

die pro hat eine übersetzung von 3,8:1

also heist es das du mit der neuen länger kurbeln musst

Das macht doch fast nichts aus und das merkst du nicht dass du länger kurbeln musst. Außerdem ist die Schnurverlegung auch bei der neuen besser. Kauf lieber das neuere.
 
Zurück
Oben