Besondere Erlebnisse -  Fischereikontrolle

holli123

Zanderhunter
Gestern hatten wir ein lustiges Erlebnis.

DIe Polizei kam zur Fischereikontrolle. Nach dem Feststellen ob wir einen Setzkescher verwendet haben oder nicht kamen die Papiere dran.
Angelkarten OK, Fischereischein musste genauer in Augenschein genommen werden. Also raus aus der Schutzhülle und los ging es.
Ständiges rubbeln über den silbernen Hecht ( Bayerischer Fischereischein auf Lebenszeit ) ergab keine klare Aussage über die
Richtigkeit der Fischereiescheines. :spass Aber wir durften weiter angeln, was aber nicht heisen soll das keine weiteren Nachforschungen gemacht
werden. Vielleicht hatte der Polizist auch gedacht es sei ein Rubbelbild und man könnte etwas gewinnen. :spass
Es fehlte hier angeblich die Seitenlinie und der Kiemendeckel.

Vielleicht habe ich von der Gemeinde einen falschen Fischereischein bekommen :eek:

Es ging aber noch anderen Anglern so.
 
Naja,da dich nichts erwarten dürfte kannst du darüber lachen ;)
Stell dir vor du hättest wegen eines Fehler der Polizei einpacken müssen oder dein Schein wäre eingezogen worden ^^
Aber so ist ja alles bestens,zum Glück macht sich die Polizei die Mühe und Kontrolliert die Angler...
Hier bei uns gibts sowas nicht.

lg
 
hast du die auch ernstmal nach ihrem ausweis gefragt ?
wenn sie sich nämlich selbst nicht ausweisen können dann dürfen sie dich auch nicht kontrollieren.
war bei mir jetzt schon 2 mal der fall^^
ist immer lustig wie sie dann total sauer abziehen
 
Moin!

Also, bei mir ist am "Silberhecht" schon ein Kiemendeckel und eine Seitenlinie zu erkennen...wahrscheinlich hat Dir Dein Amtmann eine Fälschung angedreht und das Geld in die eigene Tasche gesteckt?

Ich finde es aber höchst erstaunlich (und erfreulich) das sich die Polizei überhaupt mit solchen Detail auskennt. Da muß ich sagen "Hut ab" und weiter so!
 
Ok, jetzt hab ichs. Hier wurde nur gerade von der Polizei als Kontrolleur gesprochen, und dein Satz floss da so mit ein das ich dachte die Polizei wäre ohne Ausweise da gewesen.
 
Das kenne ich auch nur zu gut :D! Die haben keine Ahnung wie der Schein aussehen müssen und Fragen dir ein Loch in den Bauch, ob nicht noch irgendwas fehölen würde oder so!:D
 
Moin!
...wahrscheinlich hat Dir Dein Amtmann eine Fälschung angedreht und das Geld in die eigene Tasche gesteckt?

Hallo nordlichterhf,

also frei von jeder Kenntnis der genaueren Umstände wie Du bist, finde ich das aber mal eine wirklich gewagte Theorie. Mit sowas sollte man vorsichtig sein...
Die gleichzeitige Verwendung des Wortes "wahrscheinlich" und eines Fragezeichens reißt es da nicht wieder raus
Gruß Fairbanks
 
hast du die auch ernstmal nach ihrem ausweis gefragt ?
wenn sie sich nämlich selbst nicht ausweisen können dann dürfen sie dich auch nicht kontrollieren.
war bei mir jetzt schon 2 mal der fall^^
ist immer lustig wie sie dann total sauer abziehen

Moin!
Das stimmt so nicht. In einem echten Zweifelsfall muß auch die uniformierte Polizei sich ggflls. mit dem Dienstausweis ausweisen, aber wirklich nur dann.
Wenn eine uniformierte Streifenbesatzung mit voll ausgerüstetem Streifenwagen vorfährt u. eine Kontrolle durchführt, ist dieser Zweifelsfall nicht gegeben. Will sich also jemand nicht ausweisen, nur weil die Polizei es in dem o. a. Fall nicht tun muß, so macht er sich strafbar, weil er die Pflicht hat, sich auszuweisen. Bitte mach`Dich erst mal schlau, bevor Du Halbwahrheiten verbreitest, welche die Kameraden verunsichern können.
Gruß
Eberhard
 
Man kann doch froh sein das köntrolliert wird wenn man sich an die Regeln hält dann hat man auch keinen Stress.
Und wenn er genau kontrolliert dan wird das schon seinen grund haben.
Vielleicht gabs in letzter zeit vermehrt Fälschungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss dazu sagen, das der gleich Polizist mich, entweder kurz vor oder kurz nach Holger und Daniela konntroliert hat! Ich wusste nicht das die beiden am Wasser sind, hat mich auf dem Nachhauseweg angerufen!

Bei mir wars so:
Ich sah in meinem Stuhl und nahm ne Bewegung aus dem Augenwinkel wahr, erschrak als ich plötzlich zwei Polizisten kein drei Meter neben mir sah.

Ich zu ihen: "Oh haben sie mich jetzt aber erschreckt"
Er(immer der Ältere der beiden): "Wenn sie ihr Gerät ordentlich beaufsichtigt würden dann hätten wir sie nicht erschreckt"

Er:" Sind sie schonmal angezeigt worden wegen Parken abseits der Wege?"
Ich: "Nein warum? Parke ich falsch?"
Er: "Nein das nicht aber wenn Blablabla Bayrisches Naturschutzgesetz Blabla."

Dann ging auch bei mir das gerubel am Schein los.
Er: "Sind sie der Herr S. aus L."
Ich: " Wenns da drin steht wird schon stimmen!"
Er: böser Blick
Denn noch einige Hinweiße über Setzkescher usw. (Hatte der wohl gerade erfahren das es so was gibt und es bei und verboten ist:))

Dann ist er wieder ab!
 
Moin!
Das stimmt so nicht. In einem echten Zweifelsfall muß auch die uniformierte Polizei sich ggflls. mit dem Dienstausweis ausweisen, aber wirklich nur dann.
Wenn eine uniformierte Streifenbesatzung mit voll ausgerüstetem Streifenwagen vorfährt u. eine Kontrolle durchführt, ist dieser Zweifelsfall nicht gegeben. Will sich also jemand nicht ausweisen, nur weil die Polizei es in dem o. a. Fall nicht tun muß, so macht er sich strafbar, weil er die Pflicht hat, sich auszuweisen. Bitte mach`Dich erst mal schlau, bevor Du Halbwahrheiten verbreitest, welche die Kameraden verunsichern können.
Gruß
Eberhard

Hättest vielleicht mal weiterlesen sollen und nicht direkt behaupten sollen ich verbreite Halbwahrheiten!
hab mich bei meinen weiteren Äußerungen verbessert.
 
Gestern hatten wir ein lustiges Erlebnis.

DIe Polizei kam zur Fischereikontrolle. Nach dem Feststellen ob wir einen Setzkescher verwendet haben oder nicht kamen die Papiere dran.
Angelkarten OK, Fischereischein musste genauer in Augenschein genommen werden. Also raus aus der Schutzhülle und los ging es.
Ständiges rubbeln über den silbernen Hecht ( Bayerischer Fischereischein auf Lebenszeit ) ergab keine klare Aussage über die
Richtigkeit der Fischereiescheines. :spass Aber wir durften weiter angeln, was aber nicht heisen soll das keine weiteren Nachforschungen gemacht
werden. Vielleicht hatte der Polizist auch gedacht es sei ein Rubbelbild und man könnte etwas gewinnen. :spass
Es fehlte hier angeblich die Seitenlinie und der Kiemendeckel.

Vielleicht habe ich von der Gemeinde einen falschen Fischereischein bekommen :eek:

Es ging aber noch anderen Anglern so.

hab auch den bayrischen schein.von kiemendeckel und linie nix zu sehen.....der schein ist sicher vom kreisverwaltungsreferat.
 
hab auch den bayrischen schein.von kiemendeckel und linie nix zu sehen.....der schein ist sicher vom kreisverwaltungsreferat.

Hab auch gerade nachgeschaut bei mir ist auch nichts von Kimendeckel oder Seitenlinie erkennbar. Hab den Schein bei der Gemeinde abgeholt. Vielleicht gibts hier verschiedene Scheine, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben