Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1
    Zanderhunter Avatar von holli123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    63776
    Alter
    45
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 64 Danke für 19 Beiträge

    Fischereikontrolle

    Gestern hatten wir ein lustiges Erlebnis.

    DIe Polizei kam zur Fischereikontrolle. Nach dem Feststellen ob wir einen Setzkescher verwendet haben oder nicht kamen die Papiere dran.
    Angelkarten OK, Fischereischein musste genauer in Augenschein genommen werden. Also raus aus der Schutzhülle und los ging es.
    Ständiges rubbeln über den silbernen Hecht ( Bayerischer Fischereischein auf Lebenszeit ) ergab keine klare Aussage über die
    Richtigkeit der Fischereiescheines. Aber wir durften weiter angeln, was aber nicht heisen soll das keine weiteren Nachforschungen gemacht
    werden. Vielleicht hatte der Polizist auch gedacht es sei ein Rubbelbild und man könnte etwas gewinnen.
    Es fehlte hier angeblich die Seitenlinie und der Kiemendeckel.

    Vielleicht habe ich von der Gemeinde einen falschen Fischereischein bekommen

    Es ging aber noch anderen Anglern so.


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Einfach mit nem Lächeln hinnehmen ...

    MfG Micha

  3. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Elbeangler Nummer 1 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Naja,da dich nichts erwarten dürfte kannst du darüber lachen
    Stell dir vor du hättest wegen eines Fehler der Polizei einpacken müssen oder dein Schein wäre eingezogen worden ^^
    Aber so ist ja alles bestens,zum Glück macht sich die Polizei die Mühe und Kontrolliert die Angler...
    Hier bei uns gibts sowas nicht.

    lg

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei GreenMonsta für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    die polizei kontrolliert? auch nicht schlecht, sowas fehlt bei uns

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei pike 84 für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Bei uns auch, wenn se grad ma lustich sind. Aber is auch nich das wahre,viele haben nich mal ansatzweise nen Plan nach was se denn schaun müssn^^

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Burney für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    dark shade
    Gastangler
    hast du die auch ernstmal nach ihrem ausweis gefragt ?
    wenn sie sich nämlich selbst nicht ausweisen können dann dürfen sie dich auch nicht kontrollieren.
    war bei mir jetzt schon 2 mal der fall^^
    ist immer lustig wie sie dann total sauer abziehen

  11. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    85368
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 15 Danke für 7 Beiträge
    Moin!

    Also, bei mir ist am "Silberhecht" schon ein Kiemendeckel und eine Seitenlinie zu erkennen...wahrscheinlich hat Dir Dein Amtmann eine Fälschung angedreht und das Geld in die eigene Tasche gesteckt?

    Ich finde es aber höchst erstaunlich (und erfreulich) das sich die Polizei überhaupt mit solchen Detail auskennt. Da muß ich sagen "Hut ab" und weiter so!

  12. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    dark shade,
    Polizisten die sich nicht ausweisen können sind entweder nicht im Dienst oder es sind keine Polizisten.
    MFG, Nicki

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    dark shade
    Gastangler
    dark shade,
    Polizisten die sich nicht ausweisen können sind entweder nicht im Dienst oder es sind keine Polizisten.
    sollte auch eher gegen die Fischereiaufseher gemeint sein^^
    die vergessen öfters ihren ausweis.

    polizisten waren bei mir noch keine^^

    an der saar ist mir das jetzt schon 2 mal passiert.

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei dark shade für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Ok, jetzt hab ichs. Hier wurde nur gerade von der Polizei als Kontrolleur gesprochen, und dein Satz floss da so mit ein das ich dachte die Polizei wäre ohne Ausweise da gewesen.
    MFG, Nicki

  17. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spinnking
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    9999
    Beiträge
    556
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 214 Danke für 128 Beiträge
    Das kenne ich auch nur zu gut :D! Die haben keine Ahnung wie der Schein aussehen müssen und Fragen dir ein Loch in den Bauch, ob nicht noch irgendwas fehölen würde oder so!:D

  18. #12
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Zitat Zitat von nordlichterhf Beitrag anzeigen
    Moin!
    ...wahrscheinlich hat Dir Dein Amtmann eine Fälschung angedreht und das Geld in die eigene Tasche gesteckt?
    Hallo nordlichterhf,

    also frei von jeder Kenntnis der genaueren Umstände wie Du bist, finde ich das aber mal eine wirklich gewagte Theorie. Mit sowas sollte man vorsichtig sein...
    Die gleichzeitige Verwendung des Wortes "wahrscheinlich" und eines Fragezeichens reißt es da nicht wieder raus
    Gruß Fairbanks

  19. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  20. #13
    dark shade
    Gastangler
    Hier wurde nur gerade von der Polizei als Kontrolleur gesprochen, und dein Satz floss da so mit ein das ich dachte die Polizei wäre ohne Ausweise da gewesen.
    Hast recht war etwas undeutlich von mir

  21. #14
    Zanderhunter Avatar von holli123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    63776
    Alter
    45
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 64 Danke für 19 Beiträge
    kontrolle muss ja sein um die vielen schwarzen schafe zu erwischen. aber man sollte doch schon wissen wie so ein schein aussieht :D

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an holli123 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Zitat Zitat von dark shade Beitrag anzeigen
    hast du die auch ernstmal nach ihrem ausweis gefragt ?
    wenn sie sich nämlich selbst nicht ausweisen können dann dürfen sie dich auch nicht kontrollieren.
    war bei mir jetzt schon 2 mal der fall^^
    ist immer lustig wie sie dann total sauer abziehen
    Moin!
    Das stimmt so nicht. In einem echten Zweifelsfall muß auch die uniformierte Polizei sich ggflls. mit dem Dienstausweis ausweisen, aber wirklich nur dann.
    Wenn eine uniformierte Streifenbesatzung mit voll ausgerüstetem Streifenwagen vorfährt u. eine Kontrolle durchführt, ist dieser Zweifelsfall nicht gegeben. Will sich also jemand nicht ausweisen, nur weil die Polizei es in dem o. a. Fall nicht tun muß, so macht er sich strafbar, weil er die Pflicht hat, sich auszuweisen. Bitte mach`Dich erst mal schlau, bevor Du Halbwahrheiten verbreitest, welche die Kameraden verunsichern können.
    Gruß
    Eberhard

  24. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen