Allgemein -  Betrüger beim Preisangeln

Das ist in jedem Verein so bei uns hat einer schon einen eingefrorenen Zander beim Preisangeln in den setzkescher geschmiessen.Sehr gute idee beim wiegen fällt das ja gleich auf wenn da ein steifer kalter fisch ohne innereien rauskommt.

Hätte ja auch klappen können.:klatsch

Mensch Leute, worüber ihr euch so aufregen könnt. Vor allen Dingen, den armen Mann seinen Schein gleich abzunehmen. Da wollte sich der Vorstand gleich noch ein bischen profilieren und seine Macht ausbauen. Ne Ne. Obwohl ich mich frage, ob überhaupt der Vorstand berechtigt ist, ihm den Fischereischein abzunehmen. Wir leben hier in Deutschland, da bedarf es zur Einziehung auch eines Verwaltungsaktes der entsprechenden Behörde und nicht das Machtwort eines kleinen Vereinsvorsitzenden.
 
Vielleicht wollte der mit dem gefrorenen Zander nur auf Mißstände hin weisen :hahaha: . Warum also nicht offensichtlich ;-) Gruß Hansi
 
Bei uns in Bayern gibt es noch das Brauchtum des Könisfischens.
In unserem Verein ist das aber so, daß nur ( 2 Karpfen, 2 Schleien, 1 Raubfisch - / Waller-Hecht oder Zander / und 2 sonstige Fische - / Weißfische und Barsche / ) entnommen werden dürfen.
Somit der Setzkescher nicht mit Weißfischen vollgestopft werden kann-darf .
Wir hatten aber schon Betrüger aus dem Nachbarland - CZ, die mit Wohnmobil am Vortag kamen, und am Tag des Königsfischens danach wieder abgefahren sind.
Um 6 Uhr beginnt das Fischen und um 11 Uhr ist Ende.

Die "Angelfreunde" aus CZ gingen am Ende des Fischens in ihren Wohnwagen oder Wohnmobil, hatten ihren Karpfen wiegen lassen, und verschwanden wieder in den selbigen. Dann kam der nächste Kollege.
Das selbe Spiel von vorne.
Bis man es herausgefunden hat, daß große Fische mitgebracht wurden, oder manche Fische im Wagen ausgetauscht wurden.
Seit dem sind Wohnwagen usw bei solchen Fischen hier unerwünscht.
 
Bei uns in Bayern gibt es noch das Brauchtum des Könisfischens.
In unserem Verein ist das aber so, daß nur ( 2 Karpfen, 2 Schleien, 1 Raubfisch - / Waller-Hecht oder Zander / und 2 sonstige Fische - / Weißfische und Barsche / ) entnommen werden dürfen.
Somit der Setzkescher nicht mit Weißfischen vollgestopft werden kann-darf .

Bei unserem Vereinskönigsfischen zählt nur der größte Fisch, sodass Rotaugen, Rotfedern und andere kleine Weißfische sofort zurück kommen und nur Karpfen und große Brachsen entnommen werden.

Beim Hegefischen werden alle Weißfische gleich getötet, einen Setzkescher verwendet niemand.
 
Ja, sportsmännisch und weidmännisch ist das natürlich nicht!

Also beobachtete einer das folgende geschehen: der Mann nahm einen mitgebrachten Aal aus seinem Rucksack, hängte ihn an seinen Haken und warf aus.

Aber mit ein bisschen "schwarzen Humor" betrachtet, finde ich es fast schade, dass er es nicht auf Waller abgesehen hatte! Das hätte bestimmt ein extremst abgefahrenes Bild abgegeben, wie er einen 2m Waller in den See feuert! :hahaha:
 
Ja, sportsmännisch und weidmännisch ist das natürlich nicht!
Aber mit ein bisschen "schwarzen Humor" betrachtet, finde ich es fast schade, dass er es nicht auf Waller abgesehen hatte! Das hätte bestimmt ein extremst abgefahrenes Bild abgegeben, wie er einen 2m Waller in den See feuert! :hahaha:
Daher das Stammtischschild.
Jäger, Angler und andere ..............:angler:
 
allgemein kann ich solche Leute nich leiden!
Kommen sich dann immer groß vor, obwohl sie genau wissen das da nichts dran können war!
 
allgemein kann ich solche Leute nich leiden!
Kommen sich dann immer groß vor, obwohl sie genau wissen das da nichts dran können war!

Erkläre mir deinen Satz doch bitte mal :confused:

Ich drehe mal einige Antworten bewußt anders herum.
Vergleicht doch bitte mal hier die Fanglisten, Fangfotos, Fangberichte, und Fangmeldungen.
Wo bitte ist der Unterschied , Königsfischen, Vergleichsfischen zwischen versch. Vereine und Angler.
Und hier die Fangmeldungen, wo Angler ihren Fang zeigen ?
Beides hat das Ziel, wo der Fänger eine gewisse Anerkennung für seinen Fisch haben möchte, mit dem er sich zeigen möchte.
 
Erkläre mir deinen Satz doch bitte mal :confused:

Ich drehe mal einige Antworten bewußt anders herum.
Vergleicht doch bitte mal hier die Fanglisten, Fangfotos, Fangberichte, und Fangmeldungen.
Wo bitte ist der Unterschied , Königsfischen, Vergleichsfischen zwischen versch. Vereine und Angler.
Und hier die Fangmeldungen, wo Angler ihren Fang zeigen ?
Beides hat das Ziel, wo der Fänger eine gewisse Anerkennung für seinen Fisch haben möchte, mit dem er sich zeigen möchte.

Das sehe ich aber ganz anders, dies ist ein Forum für Angler und die die es werden wollen.
Diese Berichte und Fotos dienen lediglich dazu, andere an diesem Ereigniss und Fisch teil haben zu lassen.;)
 
Bernd das bestreitet auch niemand.
Ich zeige ja auch gerne meine Fänge in Berichten.
Bei uns im Verein nehmen die meißten auch an Königsfischen teil, ohne unbedingt den besten Preis zu erzielen.
Ganz anders als richtiges Wettkampf-Fischen, wo nur der Preis zählt. Königsfischen ist bei uns jedenfalls noch so, daß man den Fisch würdigt.
Klar Ausnahmen gibt es immer wieder, die mit Betrug versuchen, den Hauptgewinn zu erlangen.
Aber das hatten wir doch hier in der FiHi auch schon, wo falsche Maße und Gewichte angegeben worden sind.
 
Moinsen!!!

Nur um zu gewinnen zu solchen Mitteln zu greifen finde ich schäbig und unterste Schublade, was das betrifft!
Leider gibt es solche "Kandidaten" immer wieder! Ich bin der Meinung, daß die Offiziellen in diesem Fall vollkommen richtig gehandelt haben und ihn bestraft haben!
Selbst beim Angeln von Jugendlichen sind solche Sachen schon vorgekommen! Angeln sollte Spaß machen! Ich sage immer: Egal ob Du fängst oder nicht, die Schnur sollte naß sein! Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Tag ist Fangtag!

Gruß Holger
 
Es gab ja auch schon Angler ,die sich beim Fischer die Riesenhechte gekauft haben und sie dann in die Hitparaden eingestellt haben.Ist dann aber rausgekommen.:klatsch
 
Zurück
Oben