Boilies u. Pellets -  Welche Boilies an einem unbekannten Gewässer

X-Blade

Carphunter
hi,
ich roll mir meine kugeln selber und hab damit auch schon gute erfolge erziehlt aber ich gehe jett an ein neues gewässer das ich nicht kenn kan mir da jemand ne geschmacksorte und boilie größe empfehlen ...........:confused:

:angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler:
 
Ich würds an unbekannten Gewässeren immer erst einmal mit Mais probieren und nicht mit Boilies es gibt ja viele Gewässer wo die Fische keine Bolies kennen.
 
an diesem gewässer kennen die karpfen boilies und es werden auch regelmäsig große gefangen aber auf welche geschmackssorte weis ich nicht:confused:
mfg x-blade
 
Ich würde es auch mit Mais und TIEGERNUSS probieren !!!
Partikel sind absolute Topköder an unbestimmten Gewässern !,als ich an meinem See das erste mal auf Karpfen geangelt hab ich auch mit Partikeln geangelt.Mit erfolg ! :)
 
Ich neme gerne an Gewässern die ich nicht kenne wo ich aber weiß das Boilies bekannt sind "Maisboilies"....da kannste glaube nicht viel verkehrt machen.
Aber nen ultimativen Tip wird dir wohl keiner geben können.
 
probiers mal mit Pelzer Sushi Imperial Boilies 21mm. Das sind Markenboilies die mir schon an etlichen Gewässern Fische gebracht haben.
 
Zum Anfang...Ich kenn mich mit Bolies nicht so aus...
Also wenn du unbedingt Bolies nehmen willst würd ich etz sagen, dass du Geschmacksstoffe nimmst die die Fische auch sehr gut kenne...Mais (wie schon gesagt) und vllt. noch so natürliche Sachen wie Muschelextrakt u.ä
 
Karpfen mit boilies

Hallo!

Wie wärs denn mit zwei Stellen vorfüttern, eine mit Boilies und eine mit Partikeln. Z.B. Ufer und weit draussen, oder rechtsrum und linksrum?

Ich habe meinen größten Karpfen (Schuppi, 92cm) auch an einem fremden See auf abgekochten Futtermais gefangen. Mit Mais geht eigentlich immer was, wenn auch meistens nicht die größten.

Bei Boilies halte ich weniger die Geschmacksrichtung als die Vorfütterdauer in kombination mit der richtige Stelle für die entscheidenden Kriterien!? Oder?

Hoffe das könnte helfen.

Grüße:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi X-Blade ,

an mir unbekannten Gewässern benutze ich meistens Boilies auf Katzenfutterbasis mit fischigem Geschmack , welche ich selbst herstelle , in Durchmessern von 10mm und 20mm.
Ebenso gehören Scopexboilies zur Standardausrüstung .

Ob ich süße oder herbe Boiliesorten verwende hängt auch von der Jahreszeit und den allgemein in einem Gewässer benutzten Boilies ab , dabei habe ich immer mehrere Sorten Boilies , so kann ich testen was gerade läuft und auch mal andere Sorten verwenden .
Selbst Mais oder auch Würmer verwende ich gelegentlich sehr gerne und werden auch eingesetzt .

mfg Jack the Knife
 
Hallo...
Also ich denke wenn Du Boilies selbst rollst und zufrieden bist an deinem Hausgewässer dann sollst du einfach probieren ob sie an anderen Gewässern auch Funktionieren... Mann soll seinen Boilies ein Vertrauen schenken !...

Es gibt meiner Meinung nach keine Formel nachdem mann einen Köder an einem (neuen) Gewässer bestimmen kann...

Wie schon geschrieben wurde ist Futtermais/Hartmais eine gute Grundlage um Fische zum Fressen zu bringen... Aber Vertrau deinen Boilies wenn du zufrieden bist!

Meine Allzweckwaffe ist Frolic ... die ich zum Füttern nehme und auch als Hakenköder... also wenn deine Boilies nicht funktionieren würde ich Dir Frolic empfehlen.... habe die Erfahrung gemacht das Frolic fast überall Funktioniert...

Meine Lieblingköder sind Bluthalibuttpellets und selbstgerollte Fischleberboilies... ich verwende sie an allen Gewässern und habe immer meine Erfolge...
Wie schon gesagt bei mir zählt das Vertrauen und nicht das was andere mir raten...
Es kann auch ein absoluter Vorteil sein sich zb an einem See von anderen Anglern zu unterscheiden! wenn an einem See Viel mit Fischigen Boilies geangelt wird versuche ich es lieber mal mit Fruchtigen Kugeln... das ist manchmal nit so ergiebig aber bringt meißtens die besseren Fische....

MFG Marc
 
Ich würde dir auch die Tigernüsse empfehlen. Das ist wohl
der beste Kurzzeit Köder an Gewässern die man nicht kennt u. auch
nicht angefüttert hat.
 
Ich kann dir wie ein user vor mir schon gesagt Maisboilies oder Frolicboilies empfehlen!
Oder halt einfach Partikel!Oder einfach Frolic :D!
 
Moinsen!
Wie Jacky schon schrieb: aus gemahlenen Fisch-Brekkies (Katzenfutter) hergestellte Boilies gehen eigentlich überall u. erfordern keine langen Anfütter-Aktionen. Die Herstellung habe ich schon mal irgendwo beschrieben.
Sonst nimm die gute alte Pellkartoffel. Die ist zwar etwas in Vergessenheit geraten, aber immer noch ein sehr guter Köder.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben