Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge

    Wink Angeltag am Forellensee

    hallöchen freunde,
    wer kennt das nicht? Sonne scheint es ist Samstag und es ist warm. an was denkt man da???? natürlich ans angeln!!!! aber was ist wenn man keinen Naturköder wie Maden oder Bienenmaden hat???? man geth trotzdem angeln! so wars bei mir heute. Ich hatte nur powerbait un KuKö´s dabei. am Teich angekommen erstmal alles ausm Auto holen und dann nix ans Wasser. Endlich da! So, Rute ausgepackt, Teig dran un rein damit ins Wasser. nach 3 min der erste Biss. Eine schöne 34ger Bafo. Haken beködern und wieder ab damit. Leider biss dann ca. eine 3/4 stunde
    nichts mehr. Naja macht nichts. Neuer Köder, neues Glück. Nach paar Würfen biss dann die zweite Forelle. Sie war ca. 40 cm lang. Ein harter Brocken. Sie ging auf einen kleinen NoName Wobbler. Der Wobbler ist ca. 3-4 cm lang. Ist grün mit schwarzen Streifen am Rand, die Bauchseite ist weiß un unterhalb vom Kopf ein schwarzer Punkt. Dann wieder etliche Würfe bis dann Forelle Nummer 3 ans Band ging. Sie war auch ungefähr 40 cm lang. Getötet, Haken raus un ab damit in die Tüte. Bezahlt, Papa angerufen, und dann nix wie heim. Daheim angekommen, erstmal alle Fische entschuppt und dann ausgenommen. Ich habe sie dann eingefroren.
    wie war euer letzter Angeltag am Forellensee????

    mfg Fabi_

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fabi_ für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Mal eine bescheidene Frage: warum werden Forellen geschuppt? Ist doch überhaupt nicht notwendig.
    Gruß
    Eberhard

  4. #3
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    ja... ist mir danach auch aufgefallen! ;-D

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen