Ruten -  mad D-fender

X-Blade

Carphunter
hi,
ich würde mir gerne 2 neue karpfenruten kaufen die 2 teilig sind momentan hab ich dreiteilige von der fa sänger ich tändire zur mad d-fender hat jemand von euch mit der rute erfahrungen gemacht und was haltet ihr davon .........?
:angler:

mfg x-blade
 
Fische nun seit ca. 1 Jahr ne Fox Worrior ( 3 lbs ) und ne Defender in 2,75 lbs.

Beide Ruten sehen fast gleich aus und verhalten sich auch gleich! Unterschied ist die eine war glaube ich 15 € billiger als die andere!

Beiude Ruten finde ich Top und ich komme mit 99 Gramm super weit raus , obwohl ich oft nur schlänzen muss!

Mit der DAM Rute war der dickste ein 21,7 kg Spiegler und sie hat alle Stöße super abgefangen und trotz einem langschänkligen Haken ist der Fisch kein bissel aufgerissen! Sprich die Rute arbeitet TOP


Mit der 3 lbs Rute das selbe spiel , dort habe ich aber nur Spiegler bis 14 kg drann gehabt!

Kann sie nur weiter empfehlen!
 
danke PBMaddin86,
ich glaub ich werde mich dan für 2 defender entscheiden aber würdest du mir 3 oder 2,75 lbs empfehlen
mfg x-blade
 
würde wenns nicht im Fluss ist ne 2,75 lbs nehmen! Wenn im Gewässer nicht gerde viele Hindernisse sind reicht das voll aus!
 
ja normal schon aber das gewässer ist voll mit karpfen ab 10 bis 25 kg ist da 2,75 nicht etwas mager oder wie siehst du das:hops
 
ne meinen 21,7 kg Spiegler habe ich auch ohne Probs raus bekommen obwohl er immer in einen Baum gezogen ist! Wichtiger sind da eher Bremse und Schnur + Haken und Vorfach!
 
ja also rollen hab ich 2 quantum Hypercast carp rcf 770 die sin meiner meinung nach sehr gut mit einer 0,35 schnur das past schon was bezahlt ma den so für ne d-fender...:confused:
meine momentanen haben 180 das stück gekostet
 
lol da bekommste locker 2 für den Preis!

So 70 bis 90 € Maximal würde ich sagen im Fachhandel!

Wenn du die Möglichkeit hast dann schau se dir vorher aber auch nochmal an und nimm se mal in die Hand ! Nicht jedem liegen alle Ruten gleich bequem in der Hand!
 
Also meine Meinung zu dieser DAM MAD Serie ist eher Nagativ... erst waren die Preise hoch angesetzt und momentan Purzeln die Preise wie Verrückt... weil der Absatz hinkt...

Momentan gibt es in dieser Preisklasse 80-150€ weitaus bessere Ruten als die von MAD...
Ich fische zurzeit Shimano Beastmaster ax 2teilig 3.25lbs... Toprute aber etwas Teurer...

MFG Marc
 
ich fische eine Rute, Bleie und Haken von der DAM MAD Serie und konnte bis jetzt nicht schlechtes finden! Die Haken bleiben auch nach paar Karpfen immer noch spitz!
 
ich habe mid mad noch garkeine erfahrung gemacht ich schau mir im laden die mad d-fender ma an wie sie in der aktion so ist
 
Ich fische selber die MAD Ruten in 3lbs und kann absolut nichts negatives sagen.
Für mich sind es gute Ruten die halten was sie versprechen und stark im Drill sind.
 
Zurück
Oben