Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    85540
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 36 Danke für 9 Beiträge

    Beinahe neuer Marlin Africa Rekord, wenn der Hai nicht gewesen wäre

    Hallo Leute,
    wisst ihr, es gibt so Tage an denen man Glück hat, und Tage an denen einen das Pech verfolgt.
    Aber was ist hiervon zu halten? Duarte ist ein wirklich sehr freundlicher Mensch. Er betreibt in Bazaruto (Mozambique) ein kleines Charterunternehmen und ist gleichzeitig Kapitän auf seinem Boot.

    Letzte Woche hat er einen älteren Herren als Gast, als plötzlich ein harter Biss kommt. Anhieb sitzt, und der Kampf beginnt. 5 Stunden und 20 Minuten dauert der Kampf bis der Marlin endlich am Boot ist. Eine riiiiesige Dame. Doch....ein Hai greift den Marlin an. Große Stücke werden aus dem Laib des Marlins gebissen. Hemingway?

    Die Crew kann die Reste des Fisches "retten" und die Waage zeigt erstaunlich 1.170lb an! Knapp am Africa-Rekord vorbei, aber schaut euch mal das Bild an. Rechnet man die fehlenden Stücke dazu.....
    ....Glück oder Pech?.....

    Mehr details findet ihr hier

    Und hier ist ein Bild des Fisches.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei milchner für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Das ist schon ärgerlich. Ein herber Verlust. Aber wenigstens konnte noch etwas
    vom Fisch gerettet werden.
    Ist bares Geld für die Besatzung und schmecken tut Marlin ja außerdem noch sehr gut.
    Werden denn die Fische, speziell die schwerttragenden vor Mosambique nicht releast?
    In vielen Ländern wo Big Game praktiziert wird isses schon lang so.
    Gruss Armin

  4. #3
    Iven
    Gastangler
    Der Alte Mann und das Meer.
    Ist schon ein ordendlicher Brocken auch wenn ein Stück fehlt.Für die Verwertung ist aber noch genug über,ist halt Pech.

  5. #4
    Karpfenfreund (:
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    7
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 84 Danke für 30 Beiträge
    @Harzer:

    Doch in der Regel ist das auch so.
    Es wird einfach das Vorfach abgeschnitten und der Fisch schwimmt dann wieder frei herum.
    Zumindest kenne ich es bisher nur so.

    @Topic:
    Was für ein Brocken!
    In Youtube ist auch ein Video vorhanden, wo ein Marlin innerhalb weniger Sekunden von einem Hai verfleischt wird und nur noch der Kopf übrig ist welcher geborgen wird von der Besatzung.


    Gruß
    Florian

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von bentheman83
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    71404
    Alter
    34
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    108
    Erhielt 61 Danke für 36 Beiträge
    Ich hab schon mal ein Video gesehen wo ein Weisser Hai nur noch denn Kopf des Marlin übrig gelassen hat

  7. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Werden denn die Fische, speziell die schwerttragenden vor Mosambique nicht releast?
    Hi Armin,

    na ja, den Marlin nach der Haiattacke wieder zu releasen macht nicht wirklich Sinn. Auf der verlinkten Seite kann man nachlesen, in welchem Umfang releast bzw. entnommen wird.
    Prachtvoller Fisch übrigens!

    Gruß Thorsten

  8. #7
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Werden denn die Fische, speziell die schwerttragenden vor Mosambique nicht releast?

    Gruss Armin
    Ich mein auch das dir normalerweise realeast werden ,aber nur wenn sie auch Lebensfähig sind aber so ? ^^

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen