Ruten -  Fischt hier jemand mit der Fenwick Seahawck?

Hessenangler

Petrijünger
Hallo Petrijünger hier!:leck

Habe mir für meine bevorstehende Norwegentour im März nach Nautnes die Seahawck Ruten von Fenwick ausgeguckt. Haben ne ansprechende Optik und die Teilung mit 1,10m Transportlänge passt auch ganz gut in den PKW. Es sollen die Modelle in 30 LBS für die tiefere Fischerei sowie die 10 LBS für das Mittelwasser sein. Nun hab ich diese Rute leider noch bei keinem Händler hier bei uns gesehen und hoffe, daß sie vielleicht jemand hier im Forum in Gebrauch hat und mir ein Statement zu den Ruten geben kann?
Übrigens, meine Freundin ist auch dabei, ist die Rute auch für Frauen geeignet von der Aktion, sollte ja da etwas weicher sein?

Oder vieleicht kann mir jemand n anderen Tipp für die Rutenwahl geben? Sollte sich auch preislich etwas im Rahmen halten. Brauche schließlich die Ausrüstung doppelt.

Schon mal besten Dank

Gruß aus Hessen:angler:
 
Hi Hessenangler, ich kenne die Fenwick Seahawk hab sie schon in der Hand gehabt. Also die Bootsrute von 2,10m gibt es in 20, 30 und 50 lbs. Wobei die 20 lbs sehr weich ausfällt nehme für die tiefen die 30 oder 50 lbs. Für´s Mittelwasser fischen würde ich eine Fenwick Seahawk Pilkrute nehmen. Es gibt aber auch von WFT gute 30lbs Ruten die auch zu erschwinglichen Preisen zu haben sind.

Gruß aus dem Norden
 
Zurück
Oben