Aktuelle Fangergebnisse -  Haupstadt-Wackel-Maniacs

D@nny

Super-Profi-Petrijünger
Gegen 10:00Uhr stehe ich an der Havel und lass die Gummi-Marionetten tanzen...........wie die letzten Tage und Wochen zuvor..........knallt es im Sekundentakt...........ich zähle Zander Nr.1,2,3........7.......ne gute dreivirtel Stunde später gesellt sich Lenny alias Leonard dazu. Es scheint als ob die Biester übereinander gestapelt stehen.......leider nur Luptpumpen bis maximal 40cm...........nach ner halben Stunde zählen wir Luftpumpe Nr.19. Momentan hat es einfach noch kein Sinn....sich durch den Kindergarten durch zu angeln...........wir packen ein und fahren zum Bootshaus. Barsch und Hechtjiggen vom Boot ist angesagt............unser Ziel steht auch schon fest......zuerst die abgestrobenen Seerosenfelder und anschliessend an die gewaltigen Bootsteganlagen, an den mittlerweile alle Boote raus sein müssten.

In einem der Altärme......... pflücken wir einige Barsche unter den Booten hervor........ganz neben bei, werden vom Boot zwei schöne Wobbler abgeplückt............abgerissen von anderen Uferanglern...........!!!!


dsc04010w.jpg


.......raus aus dem Altarm und ab an die tiefen Kanten.............am ersten Spot angekommen...schiebt sich ein gewaltiger Grossbarsch...........bestaunt kurz den Kunstköder und verschwindet in der Tiefe.........das Biest will einfach auf nichts rauf hämmern. Es geht weiter..........an einer überhängenden Trauerweide in mitten von einem Seerosenfeld.....zwischen zwei Bootstegen passiert es...........ein grosser Schatten folgt meinem Attractor.........exakt vor unseren Füssen schnellt der Hecht nach vorne und verfehlt den Attracor um Haaresbreite..........was für ein Schauspiel. Keine vier Würfe später rummst es in der Rute und der Anschlag sitzt...........

dsc04012.jpg


dsc04013.jpg



Kaum ist der erste Hechte eingeschlagen............scheppert es bei Lenny direkt an der abfallenden Kante ein........kurzer Kontakt und weg ist er.............ich wechsel erneut auf Flieder.......hat ja ebend auch geklap......ruuuuuummmmmmmmsssssss...........der Anschlag sitzt..........!!!!

dsc04018c.jpg


dsc04016f.jpg


Am letzten Seerosenfeld passier nix mehr...........also entscheiden wir uns für die grosse Bootsteganlage mit der wir sehr viele positive Erinnerungen gemeinsam verbinden.......Zielfisch sind die dicken Barsche die wir in der Vergangenheit, alle Jahre wieder gehabt haben.....wir ankern direkt vor den Ausfahrten und angeln alles ab, was mit der Rute erreichbar ist. Das Echolot pendelt sich bei 4,50m..........konzentriert widme ich mich dem Bereich weit vor dem Bootsteg........während Lenny seinen Attractor an den Pfeilern tänzeln lässt.............der Einschlag lässt lange auf sich nicht warten........wir tippen auf einen guten Zander...........der sich wenige Sekunden später als ein Entenschnabel entpuppt........nicht unbedingt das, was abschliessenden Angelausflug krönnen würde.........aber der Drill am feinen Material, hat es wirklich in sich.

dsc04017lr.jpg


dsc04015.jpg


...............und wieder war es.............flieder-perleffekt.........was die Biester an der Farbe finden.

Aufgrund des bevorstehenden Rückwegs und der Tatsache das ich noch kein Licht an meinem Motorboot angebracht habe.......widmen wir uns dem aller letzten Spot in Form einer Bootsteganlage....und beschliessen hier nach den Rückweg anzutreten. Dort angekommen sehen wir zwei junge Burschen....bewaffnet mit einer Teleskoprutter..........ohne ein Wort zu verlieren, schmuntzel ich innerlich und muss an mich,Lenny und die beiden Jungs denken..........so oder so ähnlich, begann unsere anglerische Freundschaft................an der Unterhavel. Damals nich viel älter als die beiden Bubben........die uns sofort entdecken und uns.........wie sollte es auch anders sein in eine Diskussion verwickeln.

Fragen über Fragen............Haben Sie schon etwas gefangen....????......Können Sie uns einen Wurm ausleihen....?????........usw.usw.usw.usw und sofort...............Lenny greift nach einem Gummiköder und beschliesst die beiden mit der Maniac-Seuche dem Spinnfischen zu infizieren..........." Hier habt Ihr ein kleines Geschenk.........versuchts damit direkt an den Bootstegpfeilern........"........die beiden freuen sich, wie es halt bei Kindern üblich ist........voller Übermut pfeifft deren GuFi an uns vorbei.......und es wird gejiggt, was das Zeug her gibt.

Beide beschliessen wir den letzten Wurf..........................RRRRRRUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMMMMMMMSSSSSSSSSSSSSS............die Spinngerte meines Nachbarn schnelln nach oben und verneigt sich im hohen Bogen. Es bockt gewaltig..........voller Spannung schauen wir ins Wasser.................bejubbelt von den beiden Nachwuchs-Maniacs im Hintergrund.
Eine silberne Silhouette blitzt auf....und verschwindet erneut in der Tiefe.............wie laut wir beide Zander geschrien haben, vermag ich garnicht einzuschätzen.........was für ein Nachmittag.

dsc04021.jpg


dsc04023i.jpg


........was für ein wunderschöner Stachelritter........Lenny bedankt sich auf seine Weise.........so wie es sich gehört.

dsc04026.jpg



Auf dem Rückweg zum Bootshaus........versuchen wir uns erneut an den gestreiften Grossmäulern...........und wie auf Bestellung klappt es auch mit diesen...........

dsc04027.jpg


dsc04029o.jpg


dsc04030.jpg


Zum Abend hin als es schon dunkel wurde..........versuchen wir erneut unser Glück vom Ufer...............doch es ist zum Mäuse melken........nur Luftpumpen und davon jeden menge.

Liebe Grüsse die Hauptstadt-Wackel-Maniacs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Bericht!
Petri zu den Fischen. Jaja die Attractoren gehen bei mir z.Z auch sehr gut, allerdings die Farbe Gold-Metal.
lg Raphi
 
Moin D@nny
Genialer Bericht und sehr gute Fotos.Dank dafür :respekt,und weiter so.Werd nächstes Jahr auch mal die Ecken wo Du warst testen.Was Ihr da rausgeholt habt ist ja schon unanständig,werd richtig neidisch:wein.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Mensch der Leonard; gerade das erste Bild bitte in Großformat für unseren Laden :hops :klatsch
Schöne Strecke und dickes Petri Euch beiden! :prost
jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag vom Sonnabend......

............am nächsten Tag habe ich kurzfristig beschlossen, mir die Bootsteganlagen nochmals vor zu nehmen. Exakt an der selben Stelle wo der schöne Zander gebissen hatte............bekomme ich auf ca. 6metern einen Einschlag das mir die Rute aus der Hand gerissen wird.........der Drill weilt nicht lange.........der gegenüber macht mit mir was er möchte.........aus dem ersten Pfeiler bekomme ich diesen noch heraus gedrillt beim hoch steigen verschlägt es mir die Sprache........eine grosse Hechtdame von geschätzten 95-110cm .....die meine Hauptschnur beim erneuten Fluchtversuch um den Pfeiler bekommt und anschlissend sprengt............ :eek::heulend:

Man kann ja nicht immer der Sieger sein..........!!!!

Petri Dank für die Glückwünsche und weiter gerockt.........trotz der Wetterkapriollen, scheinen die Biester in Beisslaune zu sein................also raus ans Wasser und lasst es wackeln.


Gruss D@nny.
 
Zurück
Oben