Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    die-radde
    Gastangler

    Erfahrungen beim Stellfischangeln

    Moin zusammen

    Möchte mir in den nächsten Monaten alles zum Stellfischangeln zusammenkaufen und wollte euch mal nach euren Erfahrungen beim Stellfischangeln ausquetschen *quetsch quetsch*


    Erstmal zur Hardware

    Als Rute hab ich mir ne Shimano Catana Stellfisch in 6m rausgesucht , wiegt nur 500g was im Vergleich zu den andren die ich im Netz bisher gefunden hab noch relativ leicht (will ja nicht vorne über kippen)

    Als Rolle soll ne 360er Slammer an die Rute kommen .

    Wie ist es mit dem Rest , welche Hauptschnur , welche Posen usw ?


    Zum Gewässer

    Ich fische in der Erft in und um Grevenbroich . Breiter als 10m ist sie in den Stücken in denen ich fische selten , Durchschnittstiefe ist zwischen 1m und 3,5m in etwa . Möchte dort gerne hinter den Seerosenfeldern meine Köfi's anbieten .


    Könnt ja mal erzählen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt

    lg

    Jörg

  2. #2
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Ich hab früher relativ häufig in der Ems mit Stellfischruten auf Hecht gefischt!
    Da ich aber lieber aktiv auf Raubfisch angel hab ichs schon länger nicht mehr gemacht!
    Also als Hauptschnur hatte ich eine 0,35er mono...Posen waren auf Grund der Strömung meistens bauchig mit einer Tragkraft von 12 -25gr.!
    Die befestigte ich mit Silikonringen auf der Hauptschnur,da drunter ein Laufblei mit ca. 8-15gr. dann Wirbel,Stahlvorfach ca. 70cm lang und auf dem Stahlvorfach hab ich noch 1 Schrottblei von ca. 2 gr. so 15 - 25cm über den Drillingen befestigt!

    Ganz wichtig ist natürlich ein stabiler Rutenständer in den du den Rutengriff einklemmen kannst um die volle Länge der Rute ausnutzen zu können!!!
    Geändert von Emsangler291 (25.11.2009 um 11:04 Uhr)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Emsangler291 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    97903
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo hab da auch mal ne frage: in welcher tiefe bietet ihr denn den köderfisch an ?

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    97903
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    und für was das 2 gramm blei auf dem Stahlvorfach ?

  6. #5
    zandergrundel Avatar von zandergrundel
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    90419
    Beiträge
    325
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 113 Danke für 84 Beiträge

    Stellfischen

    Zitat Zitat von Hörny 26 Beitrag anzeigen
    und für was das 2 gramm blei auf dem Stahlvorfach ?
    Hi hörny26 auf was willst denn fischen?
    Gruß Zandergrundel

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    97903
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi Zandergrundelm :-))
    Auf Hecht und Zander

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen