Fischereischein -  Fischereiprüfung Baden-Württemberg am 20.11.2009

Ich will endlich das Ergebnis....!!! Ihr glaubt gar nicht wie fertig mich das warten macht. Ich hoffe die Ergebnisse kommen wirklich diese Woche, und nicht das es noch zu irgendwelchen verzögerungem kommt.
 
Hallo ihr 2.

Ich selbst habe morgen auch die Prüfung und freu mich riesig drauf, da nun endlich (bei bestehen der Prüfung) ein jahrelanger Wunsch für mich in Erfüllung geht. :)

User Lehrgangsleiter hat zu uns gesagt das es wohl so sein wird das man die Blätter bekommt mit den Fragen und auf ein EXTRA BLATT die Sachen angekreuzt werden müssen und wohl dieses am Ende nur abgegeben wird, sodass du dir die Fragen aneignen kannst und wohl selbst herausfindest ob du die Prüfung bestanden hast oder nicht.
Jedoch möchte ich hiermit nicht sagen das es so ist, es ist nur eine Vermutung von unserem Lehrgangsleiter.

Ich lerne nun noch Gewässerökologie&Fischhege und noch Gesetzeskunde durch, dann habe ich heute alle Themengebiete bearbeitet.
Heute sieht es bisher so aus:

Allgemeine Fischkunde: 99% richtig
Spezielle Fischkunde: 97,5% richtig
Gerätekunde: 100% richtig

Die letzten 2 Tage habe ich auch alle 835 am Tag durch gemacht, und es sah überall so aus wie bisher. Gewässerökologie hatte ich 92% und 96,5%-
Gesetzteskunde lag bei 99% und bei 98,5%.
Damit sollte ich für morgen gut gerüstet sein.
Die schriftlichen Fragen aus dem Lernheft habe ich ebenfalls in diesem Bereich abgeschlossen.
Meine letzten 25 Prüfungen wo ich hier mit der Lern-CD gemacht habe habe ich auch alle mit mind 90% immer bestanden meistens 93%-96% richtig.

Somit bin ich wohl für die Prüfung gut gerüstet und hoffe doch das ich diese erfolgreich bestehen werde.

Ich hoffe doch das ich morgen nicht durch die wohl vorhandene Aufregung mir die Prüfung vermassel, da ich immer bei Prüfungsbeginn super aufgeregt bin (legt sich aber immer sobald es los geht und ich die Fragen angeschaut habe).
Aber da bin ich wohl nicht der einzigste.


Nun zu guter letzt wünsche ich allen Leuten welche morgen auch die Fischerprüfung haben viel Erfolg !



Gruß
Florian


Rofl ich war im Kurs in Herbertingen da kam der Prüfungsleiter ca 3 Wochen vor der Prüfung zu uns in Kurs(der dicke der bei der Prüfung mitm Micro geredet hatte) und hat nen Beisopielbogen mitgebracht und wir haben in den letzten 3 Kursen immer eine Original Prüfung gemacht,klar aber das sind auch Freunde denk wir hatten daher halt auch Glück das wir vorher so nen Bogen zu Gesicht bekamen,diese Beispielbögen standen aber eigentlich jedem Kurs zur Verfügung,nur alle anderen machen nur 30std und bei der geringen Stunden Anzahl ist es nicht möglich auch noch Tests und Zwischentests zu machen.


Jedenfalls ist der Kurs in Herbertingen mit Abstand der beste geht halt anstatt 30std 45std aber dafür hat der Kurs mit den Kursleitern Frau u. Herr Wolfenmaier auch die wenigsten die durchfallen!

Also ich habe mir an der Prüfung alle Antworten an den Blättern angekreuzt und danch habe ich nicht einen Fehler.

Kanns auch kaum erwarten...die ******* gaymäßige Warterei macht mich fertig,naja dieses Jahr wirds nichts mehr mit Angeln,hab schon nachgefragt die Beantragung des Fischerscheins geht auch locker 10-14Tage und dann können wir froh sein wenn wir diesen kurz vor Weihnachten in der Hand haben.
 
Warum gebt Ihr die Prüfungsfragen nicht einfach in unsere extra dafür erstellte Anwendung ein?


Ich mach das mal nachher nur bringt ja eigentlich nichts,weil ab dieses Jahr jeder Prüfungsteilnehmer einen anderen Bogen bekommt...hat sich einiges geändert.

Bei mir was ganz sick hatte beim lernen von allen 835 Fragen meist nur 4-maximal 11 Fehler weil ich Schisse hatte das ich nen extrem schweren Bogen bekomme hab ich gelernt wie ein Scheibendrescher und dann kreig ich an der Prüfung so einen Pippifax Bogen der für mich die absolute Lachnummer war.

Ich versuchs nachher mal die Fragen in die Anwendung reinzumachen aber wie gesgat jeder bekommt ab 2009 einen anderen Bogen
 
Wir hatten 40 Stunden. Und die letzten Stunden haben wir auch mit Originalbögen geübt - Kurs Niedernhall.
 
ich hatte Prüfung in Sigmaringen ganz vergessen,der PRüfungsleiter meinte das wir mit dem Ergebnis mit mindestens 14 Tage bis 3 Wochen warten müssen,also rechne ich erst ab diesen Freitag damit,wobei ich schau schon seit Samstag jeden Tag in Briefkasten......argggghhhhhhhhhhh
jslhlhglhlkfaklsjjöfaöjFÖAJaädäfö g


ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh man woltlen noch dieses Jahr angeln gehen aber das wird wohl n Satz mit X!


Ich versteh auch nicht wieso das so lange geht,weil die Prüfungen ja mitm PC/Maschinel ausgewertet werden und das is ja ne Aktion von Sekunden,naja typisch BAden Württemberg


OMG das mit der Prüfung hier reinkopieren ist ja mords kompliziert...hmmm werds später mal mit der Anleitung versuchen nur ich habe leider bei jeder Frage ein Kreuzchen und Häckchen hingemacht..kp wie ich das rauseditiert kriege..muss mal mit Office rummachen sollte ja gehen...
 
jo da bringt nachfragen auch nichts hat ja geheissen 2-max 3 Wochen also müssen wir uns noch ein bisschen gedulden haben ja schon mehr als Halbzeit,lool.....naja was heisst Fischerschein beantragen geht zumindest bei uns auch locker 7 Werktage und dann is schon Weihnachten.


Könnt auch abkotzen wollt doch noch dieses Jahr zum angeln gehen...das wird zu 100% nix mehr!


Der Briefkasten ist dieses Jahr wie ein Advenstkalender...rofl
 
Es hieß doch immer das es 14 Tage dauert bis man das Ergebnis bekommt, und jetzt lese ich hier was von 3 Wochen?! Was stimmt jetzt??
 
Es hieß doch immer das es 14 Tage dauert bis man das Ergebnis bekommt, und jetzt lese ich hier was von 3 Wochen?! Was stimmt jetzt??


Also ich weiss das der Prüfungsleiter von Sigmaringen einer der Chefs vom Fischereiverband Ba-Wü ist und er meinte wir müssen mit min 2 Wochen rechnen max 3.

Ich schau zwar seit 3 Tagen auch jeden Tag 2 mal in Briefkasten aber vor Freitag-Samstag glaub ich nicht wirklich dran.



Jo goanna machst halt jeden Tag ne andere Farbe um Briefkasten,lool:hops

Jo nur was denken deine Nachbarn dann........:hahaha::eek:
 
YES YES YES YES YES UND NOCHMALS YES!!!!!!!!!!!!!:hops:hops:hops:hops:hops:prost:schmatz:schmatz:schmatz:schmatz:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch

:hops:hops:hops:angler::angler::angler::angler::angler::angler:


Sachgebiet 1: 12
Sachgebiet 2: 12
Sachgebiet 3: 12
Sachgebiet 4: 12
Sachgebiet 5: 12
Sachgebiet 6: 12
-------------------
Gesamt 60 Punkte YES



BESTANDEN YES YES YES YES ALTER so hab ich mich schon lang nicht mehr gefreut wie über diese Nachricht.

Tag gerettet jippi


Wie siehts bei euch aus habt Ihr das Prüfungsergebniss auch schon bekommen?

Ich wohne bei Sigmaringen,sollten also alle die bei uns in der Prüfung waren Post bekommen haben.

:angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops
 
Dann ab mit Dir aufs Rathaus und den Schein beantragt :)

Hoffe mein Ergebnis ist auch schon da, kann leider erst nach der Arbeit kucken gehn.. :confused: :(
 
aus der nähe von stuttgart, wenn ich morgen nicht des Prüfungszeugniss bekomme raste ich aus^^. Mein Nachbarn halten mich auch schon für bescheuert, weil ich andauernd zum briefkasten renn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben