Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 166
  1. #1
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge

    Fischereiprüfung Baden-Württemberg am 20.11.2009

    Hallo an alle Prüflinge,

    wünsche Euch allen viel Glück und ein gutes Gelingen für die morgige Prüfung! Das wird schon werden

    Vielleicht können wir ja hier in diesem Threat alle Eindrücke und Ergebnisse der Prüfung sammeln?!

    Ich werde auf jeden Fall berichten wie es bei mir gelaufen ist, wobei ich eigentlich keine Bedenken habe nicht zu bestehen

    Also, nochmals viel Glück und nen Gruß von mir

    Oli

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an OliverH86 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von bentheman83
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    71404
    Alter
    34
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    108
    Erhielt 61 Danke für 36 Beiträge
    Ja morgen wirds ernst aber das wird schon werden. Was aber schade ist das man anscheinend 2 Wochen auf das ergebniss warten muss

  4. #3
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Ja, 2 Wochen. Unser "Jahrgang" ist der erste in BW der warten muss, seither wurden die Prüfungen direkt vor Ort ausgewertet und nicht maschinell.

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von bentheman83
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    71404
    Alter
    34
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    108
    Erhielt 61 Danke für 36 Beiträge
    Man und ich wollte schon die woche darauf zum Hopfensee gurken und Hecht angeln gehen

  6. #5
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Ist ziemlich bescheiden gelle Naja vielleicht haben wir ja Glück und es dauert keine 2 Wochen. Aber ich muss Dich glaube ich noch ein bisschen weiter bremsen, denn der Antrag für den Fischereischein auf dem Bürgermeisteramt dauert auch nochmal ne Woche oder so

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von bentheman83
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    71404
    Alter
    34
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    108
    Erhielt 61 Danke für 36 Beiträge
    Nö bei uns darf man den gleich mitnehmen

  8. #7
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Hmmm kann ich jetzt irgendwie nicht glauben. Du musst den ja erst beantragen! Es wird ja soweit ich weiß auch noch ein entsprechendes Führungszeugnis beantragt, der Schein muss ausgestellt werden usw... Also so wurde es uns am Dienstag im Kurs gesagt...

  9. #8
    Karpfenfreund (:
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    7
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 84 Danke für 30 Beiträge
    Hallo ihr 2.

    Ich selbst habe morgen auch die Prüfung und freu mich riesig drauf, da nun endlich (bei bestehen der Prüfung) ein jahrelanger Wunsch für mich in Erfüllung geht.

    User Lehrgangsleiter hat zu uns gesagt das es wohl so sein wird das man die Blätter bekommt mit den Fragen und auf ein EXTRA BLATT die Sachen angekreuzt werden müssen und wohl dieses am Ende nur abgegeben wird, sodass du dir die Fragen aneignen kannst und wohl selbst herausfindest ob du die Prüfung bestanden hast oder nicht.
    Jedoch möchte ich hiermit nicht sagen das es so ist, es ist nur eine Vermutung von unserem Lehrgangsleiter.

    Ich lerne nun noch Gewässerökologie&Fischhege und noch Gesetzeskunde durch, dann habe ich heute alle Themengebiete bearbeitet.
    Heute sieht es bisher so aus:

    Allgemeine Fischkunde: 99% richtig
    Spezielle Fischkunde: 97,5% richtig
    Gerätekunde: 100% richtig

    Die letzten 2 Tage habe ich auch alle 835 am Tag durch gemacht, und es sah überall so aus wie bisher. Gewässerökologie hatte ich 92% und 96,5%-
    Gesetzteskunde lag bei 99% und bei 98,5%.
    Damit sollte ich für morgen gut gerüstet sein.
    Die schriftlichen Fragen aus dem Lernheft habe ich ebenfalls in diesem Bereich abgeschlossen.
    Meine letzten 25 Prüfungen wo ich hier mit der Lern-CD gemacht habe habe ich auch alle mit mind 90% immer bestanden meistens 93%-96% richtig.

    Somit bin ich wohl für die Prüfung gut gerüstet und hoffe doch das ich diese erfolgreich bestehen werde.

    Ich hoffe doch das ich morgen nicht durch die wohl vorhandene Aufregung mir die Prüfung vermassel, da ich immer bei Prüfungsbeginn super aufgeregt bin (legt sich aber immer sobald es los geht und ich die Fragen angeschaut habe).
    Aber da bin ich wohl nicht der einzigste.


    Nun zu guter letzt wünsche ich allen Leuten welche morgen auch die Fischerprüfung haben viel Erfolg !



    Gruß
    Florian

  10. #9
    Saarländer Avatar von carphunter1984
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    54497
    Alter
    33
    Beiträge
    386
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 383 Danke für 154 Beiträge
    Das ist ja echt der Hammer 2 Wochen auf sein Prüfungsergebniss warten zu müssen.

    Als ich im Saarland mein Prüfung gemacht habe, haben wir direkt nach bestandener Prüfung unser Prüfzeugnis erhalten und damit gings ab zum Bürgeramt mit Passbild und Geld in der Tasche.

    Den Fischereischein konnte ich nach 10 Minuten direkt mitnehmen und dann schnell ab an die Saar.

    Petri
    Geändert von carphunter1984 (19.11.2009 um 19:43 Uhr)

  11. #10
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Zitat Zitat von W3ls Beitrag anzeigen
    User Lehrgangsleiter hat zu uns gesagt das es wohl so sein wird das man die Blätter bekommt mit den Fragen und auf ein EXTRA BLATT die Sachen angekreuzt werden müssen und wohl dieses am Ende nur abgegeben wird, sodass du dir die Fragen aneignen kannst und wohl selbst herausfindest ob du die Prüfung bestanden hast oder nicht.
    Jedoch möchte ich hiermit nicht sagen das es so ist, es ist nur eine Vermutung von unserem Lehrgangsleiter.
    Das ist definitiv so und kann ich zu 100% bestätigen!

    Du schaffst das schon Die Aufregung ist völlig umsonst, scheinst doch alles zu beherschen...

    Was ich weiterhin immer noch nicht so recht glaube ist, dass der Schein auf dem Amt sofort ausgehändigt wird - nicht dass ich mich nicht freuen würde wenn es so wäre, aber zu uns wurde es so gesagt (außerdem enstspricht das weitesgehend meinen Erfahrungen mit dem tollen Bürokratismus bei den Ämtern und Co).

    Gruß Oli

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an OliverH86 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Karpfenfreund (:
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    7
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 84 Danke für 30 Beiträge
    Danke dir
    Ja ich denke doch auch das ich soweit alles weitgehend beherrsche.
    Und ich würde mal sagen wenn genau die Fragen dran kommen würden wo ich genau nicht weis wäre es ein Zufall wie im Lotto wenn man den Jackpot knackt.
    Es sind bei mir die Fragen wie die Stellung der Flügel sind bei der Steinfliege,Eintagsfliege usw.
    Und es werden wohl nicht diese 4-5 Fragen dran kommen in einer Prüfung, zumindest könnte ich mir das nicht vorstellen.
    Im Notfall einfach genau überlegen da ich das von einem gesagt bekommen hab welche Antworten richtig sind, und ich kann mir das ein wenig merken, und in der Prüfung vllt aus meinem Hinterkopf vorholen. :D
    Jedoch denke ich das es gut geht wenn ich einfahc ruhig und konzentriert bleibe.


    Was ich weiterhin immer noch nicht so recht glaube ist, dass der Schein auf dem Amt sofort ausgehändigt wird - nicht dass ich mich nicht freuen würde wenn es so wäre, aber zu uns wurde es so gesagt (außerdem enstspricht das weitesgehend meinen Erfahrungen mit dem tollen Bürokratismus bei den Ämtern und Co).
    Meinst du das jetzt für uns in Ba-Wü, oder für den Kollegen aus dem Saarland ?

    Ich hätte noch eine Frage zur Prüfung..
    Die Fragen sind ja genau so wie auf der Lern-CD also was die Reihenfolge der Antworten angeht sprich a) b) c), und auch der Antwortentext ?!


    Gruß
    Flo
    Geändert von W3ls (19.11.2009 um 14:40 Uhr)

  14. #12
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Kann gut sein, dass es in den anderen Bundesländern anders ist... Aber die Vermutung liegt doch ziemlich nahe, dass es stimmt was uns im Kurs vermittelt wird, denn wie gesagt wurde es dort genau so gesagt. Es kann nach der Beantragung des Fischereischeins noch eine Weile dauern bis man den bekommt...

  15. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    14612
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von W3ls Beitrag anzeigen
    [...]

    User Lehrgangsleiter hat zu uns gesagt das es wohl so sein wird das man die Blätter bekommt mit den Fragen und auf ein EXTRA BLATT die Sachen angekreuzt werden müssen und wohl dieses am Ende nur abgegeben wird, sodass du dir die Fragen aneignen kannst und wohl selbst herausfindest ob du die Prüfung bestanden hast oder nicht.
    [...]
    Also bei mir (Bundesland Brandenburg) war es letzten Samstag so:

    Die Fragen wurden auf Blätter kopiert und die Frageblätter waren mit Klammer zusammengeheftet. Vorne war ein Bogen, wo man Namen, Anschrift etc., raufpinseln musste. Dazu gab es dann ein einzelnes Blatt, wo man Kreuze mache musste.

    Aber: Man musste ALLES abgeben und durfte nichts mitnehmen. Lediglich die eine Person, die durchgefallen war, durfte Fragen/Antworten mit nach hause nehmen. Alle die bestanden hatten, musste Fragen/Antworten aber da lassen. Ich nehme an, das wird irgendwo abgeheftet, falls es später mal irgendwelche Zweifel gibt und man sehen will, wer welche Fragen hatte und wie er sie beantwortet hat.

    Anyway, ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg für morgen. Ihr packt das schon !

  16. #14
    Karpfenfreund (:
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    7
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 84 Danke für 30 Beiträge
    Ich hätte noch eine Frage zur Prüfung..
    Die Fragen sind ja genau so wie auf der Lern-CD also was die Reihenfolge der Antworten angeht sprich a) b) c), und auch der Antwortentext ?!

    Gruß
    Flo

  17. #15
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Für den Zweifelsfall werden meines Wissens nach für jede Prüfung Durchschläge erstellt und der Prüfling darf die Fragen mitnehmen.

    Ich werde es so handhaben, dass ich die Fragen erst auf den Blättern beantworte und dann auf das Lösungsblatt übertrage. So sehe ich dann auch (wenn man die Fragen mitnehmen darf) ob ich bestanden habe oder nicht.

    Habe noch eine Bitte:
    Bitte hier nicht die unterschiedlichen Vorschriften/Handhabungen der einzelnen Bundesländer vermischen, da es viele Unterschiede gibt und das hier zur Unübersichtlichkeit führen würde - und es ist keinem geholfen. Das ist nicht böse gemeint...

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen